Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Kohler
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Kohler »

hercules:

ja mach bitte mal pics...xD das ist das gut wegn einem fresser bekommst du wenigstens kein getriebe schaden^^
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sachs hercules
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs hercules »

hab schon alles rausgelassen und dann eben das normale benzin rein getan...

ja das weiss ich nicht aber glaub das kurbelgehäuse ist auch beschädigt (denk ich mal)
da lag noch ein teil vom kolbenhemd ober dem kolben xD
pics kommen später muss mal essen...

greez
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Puch_Maxi_S
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Ich habe bei meinem Mofa gelegentlich Zündaussetzer, dann läuft es wieder 1 min. und dann wieder das gleiche, ist das eher die Spule oder der Kondenser?
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Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
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michu
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von michu »

wird eher die spule sein, oder irgendwo n wackelkontakt auf masse oder so.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Nein, habe nichts daran gemacht und lief bis jetzt immer super, dann wird es wohl die Spule sein, danke michu!
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Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
x30
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von x30 »

Es tönt komisch aber bei mir lag es am Auspuff. Im Nulldrehte er normal rauf aber mit einem Gang drin fuhr es nicht recht. Ich sprizte dann den auspuff mit dem Hochdruckreiniger durch und nachher lief es tiptop.
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warningoil13
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von warningoil13 »

Hi !

Ich habe heute mein Sachs 503 wieder zusammengebaut...

Ich habe einen neuen Zaylinder gehohnt auf 38.3 mm mit passendem Übermasskolben gekauft und eingebaut.

Habe ihn ein Wenig eingefahren und er läuft knapp über 30 km/h (laut Tacho).

Mit dem vorherigen Zylinder und Kolben mit einem zu langen und schrägen Kolbenfenster lief er ~42 km/h.

Wiso ??

Brauche Hilfe !

Er sollte etwa 45 km/h fahren und ausreichend Kraft haben ... was er vorher eigentlich hatte !

mfg.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs hercules »

nur mal zur info wegen den 0.3mm wird er nicth viel besser laufen ;)
kann daran liegen das er falsch eingefahren wurde, oder zuwenig...mal besser abstimmen, zündung einstellen etc...

greez
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warningoil13
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von warningoil13 »

sachs hercules hat geschrieben:nur mal zur info wegen den 0.3mm wird er nicth viel besser laufen ;)
kann daran liegen das er falsch eingefahren wurde, oder zuwenig...mal besser abstimmen, zündung einstellen etc...

greez

Wenn ich ihn besser einfahren würde, hätte ich dann möglicherweise mehr Leistung ?
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michu
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von michu »

du bist ihn noch am einfahren, also bringt er noch nicht die volle leistung ;-)

und villeicht war das alt kolbenfenster gar nicht so falsch..
ori wird ehr nicht 45 fahren ;-)

alles richtig einstellen, gemisch hast du ja wahrscheindlich noch zu fett (vom einfahren)...

greezee
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von warningoil13 »

michu hat geschrieben:du bist ihn noch am einfahren, also bringt er noch nicht die volle leistung ;-)

und villeicht war das alt kolbenfenster gar nicht so falsch..
ori wird ehr nicht 45 fahren ;-)

alles richtig einstellen, gemisch hast du ja wahrscheindlich noch zu fett (vom einfahren)...

greezee
michu
wiso vom einfahren ?

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=5815 --> normales Gemisch .. oder ??
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warningoil13
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von warningoil13 »

warningoil13 hat geschrieben:
michu hat geschrieben:du bist ihn noch am einfahren, also bringt er noch nicht die volle leistung ;-)

und villeicht war das alt kolbenfenster gar nicht so falsch..
ori wird ehr nicht 45 fahren ;-)

alles richtig einstellen, gemisch hast du ja wahrscheindlich noch zu fett (vom einfahren)...

greezee
michu
wiso vom einfahren ?

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=5815 --> normales Gemisch .. oder ??


Ich bin nochmals einfahren gegangen ... 10 min eingewärmt und dann leicht bergauf immer wieder vollgas gegeben etwa 5 mal rauf und runter die Strasse... reicht das ???

Wenn ich voll aufdrehe also im 2. Gang um zu beschleunigen hat er nicht die voll Leistung.. hingegen wenn ich ein wenig vom Gas weg gehe hat er mehr Leistung ( während dem einfahren ) ..

Soll ich dies mal so lassen oder sollte ich eine grössere Düse reintun ??

mfg.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Steve2 »

Ich würde eher mal eine kleinere Düse probieren, was für eine Grösse hast Du denn jetzt drin?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Ein motor ist meiner meinung nach nach 10minuten noch nicht eingefahren.

Das muessen minimum 500km sein um hier von einem sauber eingeschliffenen zylinder zu sprechen.

Ich habe auch einen neuen zyl und kolben drauf (503) und der brauchte 500km bis er volle leistung brachte
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warningoil13
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von warningoil13 »

2_Stroker hat geschrieben:Ein motor ist meiner meinung nach nach 10minuten noch nicht eingefahren.

Das muessen minimum 500km sein um hier von einem sauber eingeschliffenen zylinder zu sprechen.

Ich habe auch einen neuen zyl und kolben drauf (503) und der brauchte 500km bis er volle leistung brachte
Wie hast du ihn genau eingefahren ???
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Also erstma habe ich 2% halbsynth oel reingekippt und bin normal 30 gefahren.

Keine zu langen steigungen, kein quaelen und kein ueberdrehen.

Nach 500km vollsynth gefahren und fenster und kleeblatt gemacht

Seither flott mit 50 unterwegs =)
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warningoil13
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von warningoil13 »

2_Stroker hat geschrieben:Also erstma habe ich 2% halbsynth oel reingekippt und bin normal 30 gefahren.

Keine zu langen steigungen, kein quaelen und kein ueberdrehen.

Nach 500km vollsynth gefahren und fenster und kleeblatt gemacht

Seither flott mit 50 unterwegs =)
Ich habe normales Benzin drinn, bin ihn "normal" eingefahren oder bin noch dran .. :lol:

Laut Lampen-Tacho -> 43 km/h ein wenig bergab ... bergauf im 2. gang ~ 30 km/h aber er hat wenig Kraft...
Steve2

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Steve2 »

Ich hatte bei meinem 41mm bestückten Zylinder (50/2) immer vollsynthetisches Oel verwendet, man sollte aber eher ein normales Mischoel verwenden (2 Prozent) statt eines Synth Oels, da diese Oele zu gut schmieren und so das Einfahren des Zylinders mit dem Kolben nur verzögern.
Ich fuhr so circa 100 bis 150 Kilometer, aber nicht mit 30 sondern 40 km/h.
Bergauf so viertel oder Halbgas. Vergaser aufgebohrt auf 14mm, Düse 60 bis 64. Liefe geradeaus 60 km/h mit 15er Ritzel und 32er Kranz vom Automatenrad.

Edit1:
Kann man einen Sachs 503 Motor mit anpassen der Motorhalterungen unter ein Puch Maxi Rahmen schrauben?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Hallo,

Na funktionieren tut alles wenn man umbaut =)

Bekannter hat auch auf einem Sachs nen Puch Motor montiert.

Problem ist einfach der fast stehende Zylinder unter den Maxi Rahmen zu bringen.

Wäre noch interessant...
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Steve2

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Steve2 »

Dann eher einen Z50 Motor machen, eventuell könnte ich den Motor bei einem zukünftigen Projekt von einem Kollegen haben.
Klar wäre es geil, mal wieder was anderes mit einem typenfremden Motor zu machen.
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