etreme high end sachs 502 zylinder!!!!!!!
Moderator: MOD auf Probe
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Funktioniert immer noch nichtBIGAndy hat geschrieben:So gehts http://de.youtube.com/watch?v=YN-Yu-f5_I0Polini hat geschrieben:Geht Nicht!sachsfreak hat geschrieben:hier das video!!! ist zwar nicht so eine super perspektive aber egal!! ist noch nicht fertig abgestimmt läuft noch ein bischen zu mager deshalb kann ich nicht vollgas geben ausser einmal kurz aber da riegelt dan die membrane ab!!!! comentzz??? http://de.youtube.com/watch?v=YN-Yu-f5_I0

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Ey hast du die Membrane schon gemacht?sachsfreak hat geschrieben:also das membranplättchen werde ich aus carbon machen!!! und das andere wohl aus chromstahl oder messing!!sachs_502 hat geschrieben:Wie genau willste das machen ?? und was genau wilst aus karbon machen tun?' Das membranenplättchen odere das ganze??sachsfreak hat geschrieben:doch bringt was denn sonst öffnen die hilfsüberströmer im vergleich zu den anderen zu spät!!! membrane werde ich selben eine machen mit carbon!!!
RennAirCH@ kann schon mal vorbeikommen!!!! muss aber zuerst noch richtig abstimmen!!
Ich brauche dringend auch eine andere, die originale ist Schrott, wie Dicke Carbon Plättchen nimmst du? 0.35mm?
Hier ist noch ein Video von meinem Sachs 502 habe 5 Überströmer und 2 Zusätliche Einlässe, mache mal noch Pics, läuft nicht so Obeuse, der Azuslass scheint mir noch zu wenig hoch und das Flammrohr ist noch zu lang, und zu Fett bedüst, nimmt aber Gas an, wie eine Florett (fast)
Dreht voll bei tiegfen Drehzahlen.
Kurz übersetzt 45km/h, aber die Membrane spinnt.
http://www.youtube.com/watch?v=QjdNLdEyw-c
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kannst emla noch ein paar pics vom zyliner reistellen??!! mit den 5 üs und so!
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Ja morgen ev.sachs_502 hat geschrieben:kannst emla noch ein paar pics vom zyliner reistellen??!! mit den 5 üs und so!
erinnere mich dran per PN
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tut mir leid meine pns gehen i-wie nicht zum versenden...
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danke aber ich habe an die 20-30 zylis und das reicht glaube ich^^Kohler hat geschrieben:wen du einen brauchst hätte noch einen mit kolben...und es ist noch ein fast kompleter sachs 502 motor dasachsfreak hat geschrieben:sorry für dp! aber er läuft wieder so einigermasen!! zündung ist noch nicht gut!
habe jetzt schon wieder neues im sinn! diesmal aber mit einem plomben zylinder!
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Also von einem "etreme high end sachs 502 zylinder!!!!!!!" sehe ich überhaupt nichts.
Kennst du überhaupt die Steuerzeiten von deinem Zylinder?
Wenn ja wie sind die Werte?
Einfach ein paar Überströmkanäle "reinmeisseln" ist kein seriöses Tuning sondern eher Murks. Man muss verstehen was man mit der Strömung genau macht. Sind die Überströmkanäle am falschen Ort wird der Motor nicht lange freude machen.
Ich verstehe auch nicht warum du als Polymech so ein Kolbengeraffel machst? Mechaniker sind doch Leute die genau und gute Arbeiten ausführen. Ein Kolbenboden abschleifen ist so die grösste Todsünde die man als guter Mechaniker (Poly) machen kann. Müsste doch jeder Polymech verstehen dass der Kolbenboden geschwächt wird, die Strömung und der Brennraum negativ beeinflusst wird. Ebenfalls werden die Kolbenringe thermisch höher belastet was ebenfalls die tendenz du einen Kolbenklemmer fördert.
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nee die steuerzeiten habe ich noch nicht gemesen! und das mit dem kolben habe ich auch eingesehen! deshalb werde ich nun die überströmer erhöhen! was würdest du mir den für eine steuerzeit empfehlen? wär dir dankbar wenn du mir etwas helfen würdest!Rennmotor hat geschrieben:Also von einem "etreme high end sachs 502 zylinder!!!!!!!" sehe ich überhaupt nichts.
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Wenn ja wie sind die Werte?
Einfach ein paar Überströmkanäle "reinmeisseln" ist kein seriöses Tuning sondern eher Murks. Man muss verstehen was man mit der Strömung genau macht. Sind die Überströmkanäle am falschen Ort wird der Motor nicht lange freude machen.
Ich verstehe auch nicht warum du als Polymech so ein Kolbengeraffel machst? Mechaniker sind doch Leute die genau und gute Arbeiten ausführen. Ein Kolbenboden abschleifen ist so die grösste Todsünde die man als guter Mechaniker (Poly) machen kann. Müsste doch jeder Polymech verstehen dass der Kolbenboden geschwächt wird, die Strömung und der Brennraum negativ beeinflusst wird. Ebenfalls werden die Kolbenringe thermisch höher belastet was ebenfalls die tendenz du einen Kolbenklemmer fördert.
Steuerzeiten kann man nicht einfach "so empfehlen" . Bevor man irgendwas an einem Motor macht sollte man mindens die Steuerzeiten ausmessen und aufschreiben.
Ich hoffe du kannst so was?
Ein ganz grosser Teil der Leistungscharakteristik ist von den Steuerzeitten abhängig. Die Steuerzeiten sind das "A" und "O" im Tuning. Man ändert nicht einfach was und weiss dann nicht mal was geändert wurde.
Miss die Steuerzeiten vom unveränderten Orignalmotor "Auslass,Einlass und Spülzeit.
Dann miss mal die Steuerzeiten von dem Motor den du hier gemacht hast.
Dann immer alle Daten die man ermittelt hat aufschreiben und dokumentieren.
Dann schauen wir mal weiter.
Hast du als Polymech Zugang zu einer Fräsmaschine und Drehbank?
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ja ich habe zugang zu fräsmaschine und drehbank! wie soll ich den einlass messen? ist ja membran?Rennmotor hat geschrieben:Steuerzeiten kann man nicht einfach "so empfehlen" . Bevor man irgendwas an einem Motor macht sollte man mindens die Steuerzeiten ausmessen und aufschreiben.
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es ist ein 502er membran zylinder!!! der macht nie ganz zu!
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ja die membrane schon aber vom kolben wird dan nix verschlossen
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