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Verfasst: So 13. Apr 2008, 19:35
von Sachs_Tuner
eben mein vater hats dem stift gesagt

der sollte das eigentlich können

Verfasst: So 13. Apr 2008, 19:41
von belmondo racing
xt ich hab ja von anfang an gesagt es ist nicht so einfach zu machen wie es bei meinem mofa aussieht :D

Verfasst: Mi 16. Apr 2008, 19:24
von XTafanous
cool, freut mich dass es dir gefällt, aber es war puch velux x30 seine idee :D

Verfasst: Mi 16. Apr 2008, 20:45
von -PUCH VELUX X30-
XTafanous hat geschrieben:cool, freut mich dass es dir gefällt, aber es war puch velux x30 seine idee :D



kannste machen damit was de willst^^ (aber ich will ne Gebür von 50 Fr. ahahahahahahah^^(kein scheiss^^))

Verfasst: So 25. Mai 2008, 10:39
von l qL l
XTafanous hat geschrieben:SO jungs update, heute wurde gemacht:
- Motor in einzelteilen geholt, zusammengesetzt und abgedichtet.
- Schwungrad, welches nicht dabei war auf dem schrottplatz geholt.
- Kabel gelötet
- Alter motor abgenommen
- Aufhängung an neuen motor angepasst
- Tretlager Raus
- Verstrebung angepasst, muss aber noch hülse gedreht werden da zu kurz
- gelackt plus Klarlack
- und noch etwas bei meinem anderen mofa. (siehe thread 503 high end pech)
hier die pics:
Bild

Setup: Metrakit Kurbelwelle, 3 Backen Kupplung, Gilardoni Italkit 47mm membran, Simonini (keine ahnung wo der steckt, wurde vielleicht verarscht?!), 20mm Dell'roto Phbg Vergaser, Doppler Venturi Luftfilter
ausserdem habe ich heute wieder einen sattel drauf getan. (fuhr vorher immer ohne XD)

Die Seitenshcürzen wurden eigentlich shcon gestern schwarz gelackt aber habs verhangen mit den pics, als farbe habe ich gifrgrün mit schwarzen textelementen gewählt, deshalb habe ich zuvor shcwarz lackiert um dann nur noch abkleben zu können und dann mit grün drüber, die seitenschürzen sind noch schwarz da ich mich noch nicht für ein motiv entshcieden habe, zur zeit stünde ein Mustang zeichen in aussicht, habt ihr sonstige ideen?

Hier die oberseite des Tanks (XT) und die mittelkonsole (strich) und die seitenshcürzen (leer)
Bild

Die einbuchtung des Tanks wird gegen vorne breiter, deshalb habe ich den schriftzug dem angepasst, leider ist das kleine "x" ein bisschen schief gegangen, bin aber alles in allem trotzdem sehr zufrieden damit, nicht zu vergessen den aufwand um all die bchstaben doppelt und dreifach auszuschneiden :?
Bild hier ists gut gekommen
Bild
hier etwas schlechter

Vom mofa habe ihc jetzt keine gemacht, doch möchte ich an dieser stelle erinnern dass dies im grunde genommen ein projekt ist wo ein sachs rixe rahmen an ein puch motor angepasst wird, probleme hierbei sind:
- motor zu weit vorne, muss rückverlagert werden durch...???....irgendwelche anpassmöglichkeiten halt ^^
- motor aufhängung zu breit :arrow: rahmen auseinander biegen
- hintere motor aufhängung stimmt nicht...mal schauen was sich ergibt :D

morgen kommt töfflibueb um 9 uhr zu mir, sachs_tuner kommt um 10, puchsupermaci und maxipower kommen um 11.
Greez XT und bitte comment (und am besten noch gleich anregungen/tipps) nicht vergessen :wink:

EDIT: wir hatten gemerkt das wenn ich den rahmen so lasse dass es shceisse aussieht, deshlab wird der auch gelackt...

EDIT: nach so einem langen tag voller arbeit (wobei hier arbeit = spass gilt) haben wir während ich auf puchsupermaxi gewartet habe uns eine zigarre gegönnt.
Maxipower am ziehen: Bild

XT am ziehen: Bild

hahaha, maxipowers mofa wollte auhc einen zug, also haben wir den luftfilter weggenommen und die zigarre hingehalten, es hat dann mega anfangen zu glühen XD jaja..so ungefähtr sieht ein tag mechen bei XT aus :wink: nicht zu vergessen dass wir im jumbo, bei gräppi motors auf dem schrottplatz und etlichen anderen orten waren ^^ jetz is aber schluss mit editieren :lol:

Das sieht mir eher nach Joint aus, nicht nach Zigarre, die Wolke würde ganz anders aussehen :lol:

Spreche aus Erfahrung ;)

Verfasst: Sa 21. Jun 2008, 21:34
von Polini
Was läuft hier inzwischen??

Verfasst: Sa 21. Jun 2008, 21:42
von XTafanous
sry ich weiss bin ein bisschen ineffizient was die updates angeht.
jetzt wurde die spannschraube verlängert und die verstrebung angebracht.
gabel mit scheibenbremse kommt nächstes wk
tank wird auf der verstrebung montiert, muss noch löcher bohren.
zylinder kommt wohl bald drauf, musste noch kolbenringe bestellen, habe jedoch einen kleinen (aber spürbaren) kratzer am zylinderhals,
konnte ihn nicht wegpolieren, muss noch schauen was machen.
sattelschale kommt evtl. in einem monat.
pics folgen beim nächsten update, sprich beim montieren der gabel.
gruss

Verfasst: Sa 21. Jun 2008, 21:57
von Sachs_Tuner
wegen dem kratzer...

ich glaube du kannst den nicht polieren. =(

erstens ist es Nykasil und zweitens ist er meiner Meinung nach zu schlimm verletzt. (nachdem was ich gehört habe mit Kolben reindrücken obwohls nicht geht etc.) Ich hoffe nur ich habe nichts falsches gehört

ich hoffe bloss dass die kolbenringe nicht hängen :?

Verfasst: Sa 21. Jun 2008, 22:03
von Polini
streifen die kolbenringe den kratzer (also wenn er eingebaut ist) oder sit er weiter hinten

Verfasst: Sa 21. Jun 2008, 22:05
von Sachs_Tuner
das weiss ich nicht aber ich hoffe nicht

Verfasst: Sa 21. Jun 2008, 22:07
von Polini
Sachs_Tuner hat geschrieben:das weiss ich nicht aber ich hoffe nicht
sonst würde es ja nicht viel ausmachen oder??

es würde sich ja eigentlich ein bischen öl anstauen

Verfasst: Sa 21. Jun 2008, 22:09
von Sachs_Tuner
na ja,

ein Kratzer ist immer gefährlich.

es kann sein das nichts passiert. Kann aber auch was passieren.

Verfasst: So 22. Jun 2008, 14:06
von XTafanous
eben, der kratzer ist so weit hinten, dass beim normalen gebrauch die kolbenringe nicht bis dort hinten kommen.
also wenn der kolben mal drin ist sollte eigentich gut sein.
werde dass mit einem experten (bist herzlich eingeladen sachs_tuner :wink: ) mal anshcauen.

Verfasst: Mi 25. Jun 2008, 21:17
von XTafanous
so leute, die kolbenringe sind angekommen. hier noch bilder vom zylinderhals mit dem kratzer, was meint ihr? ist ja noch bei der öffnung, sprich dort wo die laufbahn noch nicht den ganzen kolben umshcliesst, also ziemlich weit hinten, die kolben ringe kommen (so weit ich sehe) definitiv nicht an. genug erklärt, BILDet euch eure eigene meinung :wink:
Bild

Bild
greez XT

Verfasst: Mi 25. Jun 2008, 21:23
von Polini
Geht der Kolben über das "Nägi" heraus?

Verfasst: Mi 25. Jun 2008, 21:25
von XTafanous
nach OT schon, nach UT nicht, denke ich mal.
denn wenn er richtung UT wirklich bis unter das näggi gehen sollte müsste er viel zu weit in das gehäuse hinein was ich für unmöglich halte.

Verfasst: Mi 25. Jun 2008, 21:30
von RennAirCH
der kolben geht genau so weit nach hinten dass der auslasskanal 100% geöffnet ist...

und nach vorne ist ja klar bis er am zylinderkopf anstellt^^

ist das der zylinderhals angerissen?

beim kolleg ist da einen riesen stück abgerissen aber der satz läuft imer noch^^ 45mm Proma (etwa 10kg schweer) aus stahl hat schon 2 mal geklemmt... (mann kann alles daran machen aber das teil ist irgendwie auf 50km/h begrenzt^^

greeeeez

Verfasst: Mi 25. Jun 2008, 21:31
von XTafanous
wow, dann sollte mein kleiner kratzer ncihts machen.
da ist nichts gerissen oder so, ist einfach ein kleiner kratzer der passiert ist als die kolbenringe brachen -.- :(

Verfasst: Mi 25. Jun 2008, 23:51
von MBST
wen bistdu mla vertig?

grezz

Verfasst: Do 26. Jun 2008, 00:20
von XTafanous
das steht in den sternen ^^
nein, jetzt sind ja sommerferien, da kann cih wieder etwas vorwärts machen, zumal ich ja noch die gabel etc. bekomme.
wenn ich also nicht zu grosse probleme mit dem motor kriege wohl ende august