Re: ZA 50
Verfasst: Di 2. Sep 2014, 22:48
die sache ist hald die:
so ein Zylinder hat ordentlich dampf, wenn man ihn richtig abstimmt... dann zupft das Teil ordentlich ab und die gänge knallts nur noch so rein.
So ein gutes Motörchen hat dann auch anständig kompression... nur bei dem Anlass-Kupplungsprinzip figgt es dir die Anlassmechanik dann eben auch einiges mehr zusammen.
Man kann das ganze natürlich auch nur so abstimmen das es realtiv wenig anzug hat und die kompression tief halten damits die Anlassmechanik schont.
Endgeschwindigkeit büsst man so nicht viel ein und das ganze hält dann deutlich länger... aber der Anzug ist dann natürlich lange nicht dort wo er sein könnte.
dazu kommt, mit so nem Motörchen bzw. so einem auffälligen Setup fährt man ja auch nicht täglich. das relativiert so angaben wie 8-9 monate natürlich.
also ich würd so nicht rumfahren...
so ein Zylinder hat ordentlich dampf, wenn man ihn richtig abstimmt... dann zupft das Teil ordentlich ab und die gänge knallts nur noch so rein.

So ein gutes Motörchen hat dann auch anständig kompression... nur bei dem Anlass-Kupplungsprinzip figgt es dir die Anlassmechanik dann eben auch einiges mehr zusammen.
Man kann das ganze natürlich auch nur so abstimmen das es realtiv wenig anzug hat und die kompression tief halten damits die Anlassmechanik schont.
Endgeschwindigkeit büsst man so nicht viel ein und das ganze hält dann deutlich länger... aber der Anzug ist dann natürlich lange nicht dort wo er sein könnte.

dazu kommt, mit so nem Motörchen bzw. so einem auffälligen Setup fährt man ja auch nicht täglich. das relativiert so angaben wie 8-9 monate natürlich.
noch was: sicherer ists auch wenn da nichts raussteht... und sonst wär ein Zündungsdeckel auch keine schlechte idee...gluglu81 hat geschrieben: das mit dem Seilzugstarter hat wohl auch nicht funktioniert...is hald doof das es keinen für die Linksdrehenden gibt.
... aber ich würd die Aufnahme trotzdem wegmachen
also ich würd so nicht rumfahren...
