Seite 3 von 8

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 20:32
von Mario
Sobald deine Mum den hier sieht, wird es auch dabei bleiben ^^

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 21:25
von töfflibueb82
das kann dauern sag ich dir :wink:

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 14:02
von _snapshot_
Wichtig bei alten Autos egal welche Herkunft sind deiner ist jetzt ein Ami, GUTE KONTAKTE das ist das aller wichtigste ... Ich kenne dies nur zu gut von meinem Vater und er intressiert sich überhaupt nicht fürs Schrauben sondern einfach fürs fahren und den Wagen !

gruss

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: So 8. Jan 2012, 15:37
von töfflibueb82
Statusbericht von Oberst Lieutnant TB82

Mission "Valiant" ist am 7.1.2012 erfolgreich durchgeführt worden. Trotz erster Pannen bei der Beschaffung eines Anhängers, der die "Ladung" auch aufnehmen konnte, ist alles gut gegangen. Der "Valiant-Express", kommandiert von Oberst Meier, hat um 10.45 Ortszeit St.Maurice im schönen Wallis erreicht. Die erste Kontaktaufnahme mit dem Händler war sehr freundlich und er hat sofort den Valiant aus seiner Garage geholt. In besagter Garage, die eher als Lagerhalle bezeichnet werden sollte, barg etwa noch 20 andere "Mopars", wie fachsprachlich die Plymouth-Modelle genannt werden. Unter anderem einen seltenen, in der Schweiz fast unbekannten Plymouth Demon, oder einen 1965er Barracuda Formula S.
Als um 11.30 Uhr Ortszeit der Valiant seinen Platz auf dem Anhänger eingenommen hatte (es waren auf beiden Seiten noch ca.3 cm platz, echte Millimeterarbeit von Oberst Meier), ging es wieder Richtung Heimat. Um 13.00 Uhr Ortszeit war beim BK in Burgdorf eine Verpflegung angesagt, um die Manschaft bei Kräften zu halten. Nach einen 3/4 Stunde war das Mahl beendet und die letzte Etappe wurde unter die Räder genommen.
Nach weiteren 2 Stunden Fahrzeit, es hatte Stau bei Egerkingen, kam der "Valiant-Express" heil bei der gemieteten Scheune an, und es ging ans Abladen. Nachdem alle Seile gelöst waren konnte der Valiant seinen Gang in ein besseres Leben antreten. Doch schon der Weg die Rampe hinauf in die Scheune war schwer, fehlende Differenzielsperre, nasses Gras und zu viel Leistung waren eine denkbar schlechte Kombination um die Rampe zu erklimmen. Mit viel Mühe und ein par Anläufen wurde aber auch dieses Hinderniss erfolgreich überwunden, und gleichzeitig konnte auch schon die ersten eigens produzierten "Schwarze Strech" verbucht werden.

Nach all den Ereignissen steht der Valiant nun ruhig und friedlich in seiner Scheune und wartet auf eine neue Lackierung, neue Bremsen, einen Service und darauf, dass ich genug Bares zur verfügung habe.

In diesem Sinne Benissimo und gute Nacht

Bilder, guckst du da: https://picasaweb.google.com/1007441753 ... uthValiant#" onclick="window.open(this.href);return false;
Sobald mir der Kameramann seine Aufnahmen zukommen lässt gibts noch ein par schöne Videos 8)

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: So 8. Jan 2012, 16:03
von saghzs
sieht gut aus
schön viel platz im Motorraum, da passt noch ne meeenge rein :mrgreen:

die inspiration eine solche geschichte zu schreiben war wohl unser tom hier 8)

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: So 8. Jan 2012, 17:40
von Töffli-Freak
Machst noch einen Ausschnitt in der Motorhaube und nen fetten Rootslader, der da rausschaut, dann passt die Sache ;)

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: So 8. Jan 2012, 21:06
von töfflibueb82
ich dachte da eher an holley-scoops, die die beim gasgeben auf gehen :D

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: So 8. Jan 2012, 21:48
von Babaloo
Sag mal was hat dieser Hobel für n Typenschein?

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: So 8. Jan 2012, 22:04
von töfflibueb82
typenschein x

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: So 8. Jan 2012, 22:36
von PucH Max!
US- Import?

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: So 8. Jan 2012, 22:48
von töfflibueb82
jop, ist aber schon jahre her

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: So 8. Jan 2012, 22:52
von PucH Max!
rost hat der ja kaum welchen, der ist nicht perzufall übergespachtelt worden? Amis haben das brutalös im Griff, schön ist es aber irgendwie doch nicht

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: So 8. Jan 2012, 22:58
von töfflibueb82
der verkäufer hatte die ganze geschichte des wagens. baujahr ist 75, erste einlösung aber erst 76 in new york. erstbesitzer war ein regierungsbeamter, abgeordneter oder so......dann wurde der wagen ende der 80er in die schweiz verfrachtet und umgerüstet und war bis 95 eingelöst auf den gleichen besitzer. dann hat ihn der nette herr von dem ich ihn habe für seine sammlung gekauft, aber nie eingelöst, und jetzt hab ich ihn.
rost hat er soweit ich es bis jetzt beurteilen kann keinen bis wenig. km stand laut tacho ca. 70tkm
spachtel hab ich bis jetzt nicht geprüft, werde mal mit dem magnet durchgehen, frei nach det müllers motto: hält er oder fällt er?
und auch wenn das teil gespachtelt wurde, ist mir wurscht, wird eh ne ratte

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: So 8. Jan 2012, 23:24
von Babaloo
Nur so interessehalber:
Hat der ein Hypoidantrieb mit Sperrdiff? Ich meine Hypoid und nicht Hybrid.

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 20:04
von raffa
töfflibueb82 hat geschrieben: Doch schon der Weg die Rampe hinauf in die Scheune war schwer, fehlende Differenzielsperre, nasses Gras und zu viel Leistung waren eine denkbar schlechte Kombination um die Rampe zu erklimmen.
aufgrund dieser aussage nehme ich an das er es nicht hat

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 21:37
von Cyrus !The Virus!
Achsversatz hat der vielleicht schon,aber Sperre ganz bestimmt nicht...

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 21:56
von töfflibueb82
theoretisch könnte ich die hinterachse eines plymouth duster einbauen, die hatten meist eine diff-sperre. da meiner aber die seltene 8 1/4 zoll hinterachse hat, lass ich sie lieber drinn, schon nur aufgrund der tatsache dass ich mit dieser achse theoretisch auch den 440er motor unter die haube pflanzen könnte 8)

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 21:20
von töfflibueb82
soo, damit der thread nicht verhungert, bin gestern abend mal wider in der scheine beim valiant gewesen, das erste mal seit 2 1/2 monaten. hurti batterie angeklemmt, n bisschen georgelt ond schon lief der bock, da esch äbe no züg :lol:

hab mal mitm natel n video gemacht..ist aber nicht grade top quali und der weisse rauch gehört zum guten ton :wink: https://picasaweb.google.com/1007441753 ... 9498698546" onclick="window.open(this.href);return false;

auch das problem mit der nicht vorhandenen bremskraft hat sich gelöst....der bremshauptzylinder ist über die jahre undicht geworden und hat sich seines inhaltes entledigt, ein neuer wird hoffentlich dem system wieder bremsen beibringen.

tante edit: hier noch n par vids vom trip als wir ihn geholt haben https://picasaweb.google.com/1007441753 ... 6512157122" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: Do 19. Apr 2012, 19:51
von Töffli-Freak
In dem Moment wär ich gerne in der Scheune gestanden ^^ ich liebe Abgase voller HC :D hat ja schon keinen Kat oder..?

Edit: ach ja Mini Cooper.. Bahnhofsuhr in der Mitte hahha :lol: :lol:

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Verfasst: Do 19. Apr 2012, 20:16
von töfflibueb82
Töffli-Freak hat geschrieben:In dem Moment wär ich gerne in der Scheune gestanden ^^ ich liebe Abgase voller HC :D hat ja schon keinen Kat oder..?

Edit: ach ja Mini Cooper.. Bahnhofsuhr in der Mitte hahha :lol: :lol:
jo voll, nix kat, ab krümmer freie bahn mit marzipan :wink:

jo wir waren halt ne lustige truppe unterwegs