rennmofa athena-racer goes 47mm Metrakit with GME @ E50

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

kolbenfresser
Mofagott
Mofagott

Re: rennmofa athena-racer goes 47mm Metrakit with GME @ E50

Beitrag von kolbenfresser »

Da mal wieder nichts los ist hier im Forum post ich hier mal ein paar Videos vom Rennerchen rein, für die die mich noch nicht abonniert haben :wink:

Und bevor jetzt jemand kommt und sagt dass es Verantwortungslos und gefährlich ist mit solchen Geschwindigkeiten ohne Schutzkleidung auf der Strasse zu fahren, sage ich euch dass ich jetzt etwas vorsichtiger Fahre als früher. Da es mich am letzten Donnerstag Abend mit 70 kmh in einer Kurve mit dem Polini Renner verschliffen hat (Mofa hat meine Kurvenlage nicht ausgehalten), ich trug keine Schutzkleidung, nur Arbeitshosen, Tshirt, Turnschuhe und Helm, seitdem bin ich jetzt vorsichtig :wink:

gruess
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von puchx30+belmondo »

sorry, aber was du machst find ich wirklich unnötig und gehört sich nicht. Ich finde frisieren allgemein nicht gut auf öffentlichen Strassen. Na gut, wenn einer weinen ori Zylinder ein bisschen aufpeppt dann gehts ja noch. Aber wenn denn einer mit Hochleistungsrennteilen wie einer PVL Rennzündung und nem 47er Metrakit auf die Strasse geht, dann sag ich einfach nur: "Hesch en egge ab?" ich will dich nicht persönlich angreifen, das denke ich bei jedem der so auf öffentlichen Strassen fährt. Und sogar durchs Dorf gings.... Nein echt, sowas finde ich traurig und es zerstört das Image der Jungendlichen die ein Mofa ihr eigen nennen. Nicht nur wegen der Immensen Unverantwortung so auf die Strasse zu gehen sondern auch wegen der Verschandelung von diesen Mofas.

also Fazit: Peinliche Aktion!!!
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Greenhorn »

Und es bringt nichts wenn du vorsichtig fährst...

Wenn ein Unfall passiert, egal wer schuld ist, du bist gef*ckt um es mal so zu sagen...

Einer aus dem deutschen Forum dachte wohl auch so wie du. Nun, er wurde erst am Morgen danach auf diesem Feld gefunden, ist nicht mehr arbeitstauglich und die Versicherung übernimmt praktisch nichts.

Ich such dir mal sein Statement und den Zeitungsartikel raus, vlt. lernst du was daraus.

Und unser Cincinatininininini Typ;
Ein Rennmofa als Verschandelung darzustellen geht definitiv zu weit, vorallem wenn man wie Kolbenfresser soviel Zeit reingesteckt hat.
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott

Deshalb finde ich Mp.ch in letzter Zeit einfach schei**e. Vor 4 Jahren hätte ich jetzt nur gute Kommentare gelesen als es noch ums richtige Töfflifriesieren ging :wink:

Aber ok, ihr dürft auch ne Meinung haben und ich werde sie akzeptieren :wink:
Ich finde meine Aktion ganz und gar nicht peinlich :bravo:

edit:Nicht an greenhorn gerichtet :wink:
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Greenhorn »

Peinlich ist was anderes, aber bitte denk an folgendes:
AUch wenn du noch so vorsichtig fährst, du bist nicht alleine auf der Strasse.
Und wenn was folgenschweres passiert, die Versicherung bezahlt praktisch nix.
Bild
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

70% selbstbehlt... mit sicherheit...

wenn personenschaden entsteht, ist das locker mal 1´000´000 Fr. die man kosten verursacht... bezahl mal 70% davon von deinem Taschengeld :lol:
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott

Ja da hast du natürlich recht. Aber ich fuhr wirklich nur schnell wenn ich alles gut überblicken konnte, vortrittsregeln usw. habe ich alle immer beachtet :wink: Bremsen habe ich auch mehr als ausreichende. Ich finde ein Auto/Motorrad Fahrer welcher mit 100 kmh im 60iger rumfährt viel schlimmer als ein Rennmöfi welches auf der Landstrasse etwas rumgurkt :mrgreen:
Aber unterm Strich hast du ganz klar recht, es ist sehr gefährlich, aber es gibt auch seeeehr viele, viel gefährlichere Hobbys als das :wink:

Ja, addy über solche Kosten wurde ich schon früh genug aufgeklärt.

gruess
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von SUBARU 360 »

ich finds geill so ein renner muss mann als erstes auch noch hin bringen
Zündapp Belmondo Power !!!
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

es ist dumm und verantwortungslos, was anderes gibts da nicht zu sagen

wenn du kein entsprechendes Areal zur Verfügung hast, dann hättest du dir halt kein "Rennmofa" bauen sollen
Bild
Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Speed Engine »

Sämi

Ich finds cool hast du ein Hobby und hängst nicht im Zeugs rum und kiffst dir die Birne voll. Was auch Achtung verdient sind die Handwerklichen Fertigkeiten die du hast. Vor allem wenn man sieht unter welchen Voraussetzungen du hast. Wenn du etwas baust, was dann auch noch läuft, ist das umso schöner.

Was ich dir aber ankreiden muss, ist dass du das Zeugs auf der Strasse bewegst. Du kannst froh sein, dass du das, was bis jetzt passiert ist mit Pflästerli und Salbe flicken konntest. So wie du die Kurve im Rehag geschnitten hast, hätte keiner von uns beiden eine Chance gehabt, wenn ich mit meinem Nissan von oben her gemäht wäre...

Gruss Michi
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott

Ja, michi da hast du natürlich recht :wink: Aber wenn mir ein andere Verkehrsteilnehmer in die nähe gekommen wäre, hätte ich mich auch angepasst. Aber lassen wir das mal, ich fahre ja nicht dauernd auf der Strasse rum und wie gesagt, es gibt schlimmeres :mrgreen:

@Mario: Ja, jetzt hab ich es verstanden, danke für den Hinweis :thumbup

gruess
biklix30
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von biklix30 »

Pass einfach auf!

Ich hatte vor 10 Wochen einen recht schweren Unfall mit dem Hödi und habe es bis heute Körperlich noch alles andere als gut. Ich hatte zum glück nur knappe 25km/h drauf, jedoch schnitt mir ein Autofahrer mit zu hoher Geschwindigkeit die Fahrbahn ab und ich flog übers Auto, mit dem Kopf schlug ich dem Auto noch einen Rückspiegel ab und landete danach mit dem kapputten Helm 20cm neben dem Randstein. 20cm mehr rechts und ich wär mit hoher warscheinlichkeit tot.

Was ich dir damit sagen will ist einfach folgendes: Pass auf! Du musst nicht schuld sein. Auch andere machen Fehler und auch du kannst jemanden übersehen. Dies könnte bei einem solchen Rennhödi tötlich enden.

Ich will dir damit überhaupt nicht den Spass verderben, ich finde deine Maschine toll! :thumbup :thumbup
Überdenke einfach einmal deren Einsatzgebiet.

Gruss
Immer hart am Gas!
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott

Wenn es dumm gehen muss kann ich auch zu fuss von nem Lastwagen überrollt werden, es besteht immer die Gefahr eines Unfalls, klar sollte man das nicht herausfordern aber das mache ich ja auch nicht. Ich passe meinen Fahrstil stets den Verhältnissen an :wink: Aber ich will jetzt hier endlich mal einen Punkt machen.

Ich poste hier evtl. für ne Zeit lange nix mehr, solang ich nicht auf die Strecke komme ist mein Mofa für die meisten von euch eh nur ein Witz :facepalm:

gruess
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Greenhorn »

kolbenfresser hat geschrieben:Wenn es dumm gehen muss kann ich auch zu fuss von nem Lastwagen überrollt werden, es besteht immer die Gefahr eines Unfalls, klar sollte man das nicht herausfordern aber das mache ich ja auch nicht. Ich passe meinen Fahrstil stets den Verhältnissen an :wink: Aber ich will jetzt hier endlich mal einen Punkt machen.

Ich poste hier evtl. für ne Zeit lange nix mehr, solang ich nicht auf die Strecke komme ist mein Mofa für die meisten von euch eh nur ein Witz :facepalm:

Da hast du aber keine 70% Selbstbehalt :facepalm:
Bild
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von puchx30+belmondo »

glaub mir dann hast du andere probleme als selbstbehalt
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Greenhorn »

Bild
Bild
Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Speed Engine »

kolbenfresser hat geschrieben:Ja, michi da hast du natürlich recht :wink: Aber wenn mir ein andere Verkehrsteilnehmer in die nähe gekommen wäre, hätte ich mich auch angepasst. Aber lassen wir das mal, ich fahre ja nicht dauernd auf der Strasse rum und wie gesagt, es gibt schlimmeres :mrgreen:

@Mario: Ja, jetzt hab ich es verstanden, danke für den Hinweis :thumbup
nicht dauernd, aber du fährst auf der Strasse, das ist der Punkt.
In dem Moment, wo du damit auf der Strasse fährst, fährst du ganz klar in einer Art Fluchtverhalten, weil du weisst was passiert wenn das falsche Auto mit tatü auftaucht. Dein Fahrstil zeigt es ja, dass du dann nicht passiv fährst.

Von wegen, wenn sich andere Verkehrsteilnehmer in deine Nähe begeben: wenn du so schneidest und dir in dem Moment ein Auto mit 80 entgegen kommt (die überblickbare Strecke ist keine 50m lang) hast du einfach keine Chance. Punkt, aus, Ende
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott

Nur noch so zum Thema selbstbehalt, wenn ich überrollt werde interessiert mich Geld einen Scheissdreck, mir ist nur meine Gesundheit wichtig :wink: Die überblickbare Strecke war immer sehr gut, die Gopro sieht nicht das gleiche wie ich :wink:

gruess
Mofa-Racer12
2.Verwarnung

Beitrag von Mofa-Racer12 »

Also ich finds es super Töffli gut gemacht Sämi ;)

Cheib geit ohno wie sou he :)
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

Gautschi bringts auf den Punkt ;)
Bild
Antworten