50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
6kant schrauben kannst du mit nem normalen gabelschlüssen lösen auch mit dem rollgabel , wenn kein platz ist dann gehst du halt gerade an die schraube drann mit dem rollgabel und ziehst ihn an und löst ihn mit ner zange.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
So der Mech hat einen neuen Lösungsansatz, der sehr vielversprechend tönt
Im Kühler drinnen soll es eine Feder haben, die unter normalen Bedingungen schliesst, sodass sich ein Überdruck im Kreislauf bilden kann. Ist diese Feder defekt, greift der Überdruck auf den Ausgleichsbehälter aus, also genau das was bei mir passiert.
Mit einer falschen Entlüftung können das nicht zusammenhängen.
Bin gespannt auf Morgen, dann werden wir uns die Sache mal genau anschauen.

Im Kühler drinnen soll es eine Feder haben, die unter normalen Bedingungen schliesst, sodass sich ein Überdruck im Kreislauf bilden kann. Ist diese Feder defekt, greift der Überdruck auf den Ausgleichsbehälter aus, also genau das was bei mir passiert.
Mit einer falschen Entlüftung können das nicht zusammenhängen.
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Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hmm wenn ich beim einem kühler wasser einfülle läuft es aus allen löchern raus , von demher würd ich fast denke das es keine feder o.ä. hat aber ich hoffe für dich das er richtig liegt^^
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja ich weiss dieses Thema wurde schon öfters besprochen aber meine schwester (bitte keine Frauen 50ccm ich will ihr den dann abkaufen wenn ich 16J alt werde
) sucht einen schnellen 50ccm oldtimer welches wäre der schnellste den es gibt? (serienmässig) hab mal von ner zündapp gelesen die ziemlich schnell sein soll

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kreidler Florett RS mit 6.25, der lief locker nen 80er
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
zündapp ks 50 (sport) 

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
die wars glaub (oder eine andere sport version auf jedenfall sport) wie schnell läuft die?streetfighter hat geschrieben:zündapp ks 50 (sport)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist verschieden, wie die Motos in den Jahren gepflegt wurden...
Ich würde sagen zwischen 80 und vllt. kanpp 100, wenn eine etwas "optimiert" worden ist
Jedoch ohne pers. Erfahrungen!
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PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Gibt es ein Rennauspuff für Yamaha Aerox mit Beiblatt der Problemlos im Kanton Bern gefahren werden kann?
Gibt es ein Rennauspuff für Yamaha Aerox mit Beiblatt der Problemlos im Kanton Bern gefahren werden kann?
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
gibts nicht... aber kauf dir doch nen Tecnigas Silent Pro und schlag die Orginale Auspuffnummer ein, fällt nicht auf 

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok danke vielmalsstreetfighter hat geschrieben:Ist verschieden, wie die Motos in den Jahren gepflegt wurden...
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
So, der Mech konnte leider auch nichts rausfinden, dafür hab ich nun einen ganz neuen Ansatz; Die Zylinderkopfdichtung bzw die Dichtung der Brennraumkalotte KÖNNTE durch sein, der Vorbesitzer hat mir zwar gesagt er habe vor 1500km einen neuen Zylindersatz montiert, doch mittlerweile zweifle ich so ziemlich alles an. Das würde zumindest genau mein Problem erklären. Läuft der Motor ist bei der Verbrennung der Druck im Brennraum am höchsten, dabei drückt es mir Abgase durch die defekte Zylinderkopfdichtung. Diese verdrängen das Wasser, welches auf den Ausgleichsbehälter ausweicht und dort einen hohen Druck verursacht.
Nachher wird der ganze Zylinder auseinander genommen, ich denke ich bin auf der richtigen Spur.
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Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
schau auf den zylinder, ein neuer derbi zylinder kostet 750-900.- für ne derbi, da greift jeder gerne zum nachahmerprodukt, die haben keine nummern im gegensatz zum derbi zylinder
dichtung hast du schnell gewechselt, was hat die maschine runter?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Auf dem Zylinder steht Derbi drauf, sowie ne relativ lange nummer
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
joa ist wohl noch der zylinder der ab werk verbaut worden ist, kein gesunder mensch kauft nen neuen original zylinder der teuerer als der wert des fahrzeuges ist.
traurigerweise sind die dinger echt so teuer:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... r-AM6.html" onclick="window.open(this.href);return false;
nachbau:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -40mm.html" onclick="window.open(this.href);return false;
nachbau vom nachbau (!)
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... i-AM6.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kompromiss
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... i-AM6.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gibt so Papier, da kannst du etwas Kühlflüssigkeit drauf tun, wenn es sich glaub gelb oder blau verfärbt, hats CO2 drin = Kopfdichtung oder sonst wo was undicht, wo Abgase in den Kühlkreislauf können..Zylinderhuhn hat geschrieben:So, der Mech konnte leider auch nichts rausfinden, dafür hab ich nun einen ganz neuen Ansatz; Die Zylinderkopfdichtung bzw die Dichtung der Brennraumkalotte KÖNNTE durch sein, der Vorbesitzer hat mir zwar gesagt er habe vor 1500km einen neuen Zylindersatz montiert, doch mittlerweile zweifle ich so ziemlich alles an. Das würde zumindest genau mein Problem erklären. Läuft der Motor ist bei der Verbrennung der Druck im Brennraum am höchsten, dabei drückt es mir Abgase durch die defekte Zylinderkopfdichtung. Diese verdrängen das Wasser, welches auf den Ausgleichsbehälter ausweicht und dort einen hohen Druck verursacht.
Nachher wird der ganze Zylinder auseinander genommen, ich denke ich bin auf der richtigen Spur.
kannst auch auf die Zunge nehmen, Bitter ist normal aber sollte mit CO2, also Abgasen, anderst schmecken.. naja aber ohne Vergleich ists schwer zu sagen..
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wäre echt praktisch, aber eigentlich müsste ich ja wenn ich den Deckel aufmache die Abgase riechen?
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ne nicht unbedingt, vorallem wenns nur wenig ist..
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oje oje, mein Verdacht hat sich bestätigt, als ich die Kalotte abnahm sah ich schon den Schaum aus Öl und Wasser der an der Laufbahn klebte. Die Kalotte war übrigens auch sehr feucht.
Sieht selbst: https://picasaweb.google.com/1081003987 ... L2J_uyatwE" onclick="window.open(this.href);return false;
Die beiden Dichtung sind futsch, und ausserdem waren die Schrauben welche die Kalotte am Zylinder halten meiner Meinung nach extrem wenig angezogen, ich konnte sie mir der kleinen Ratsche ganz locker mit einer Hand lösen.
Immerhin sieht die Laufbahn noch sehr gut aus(Kreuzschliff überall sichtbar).
Ich bestell mir gleich nen neuen Dichtungssatz, und apropos, weiss jemand mit wie viel NM die Schrauben angezogen werden müssen?
Sieht selbst: https://picasaweb.google.com/1081003987 ... L2J_uyatwE" onclick="window.open(this.href);return false;
Die beiden Dichtung sind futsch, und ausserdem waren die Schrauben welche die Kalotte am Zylinder halten meiner Meinung nach extrem wenig angezogen, ich konnte sie mir der kleinen Ratsche ganz locker mit einer Hand lösen.
Immerhin sieht die Laufbahn noch sehr gut aus(Kreuzschliff überall sichtbar).
Ich bestell mir gleich nen neuen Dichtungssatz, und apropos, weiss jemand mit wie viel NM die Schrauben angezogen werden müssen?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nehme an es sind M6 Schrauben, dann 8-10 NmZylinderhuhn hat geschrieben:... weiss jemand mit wie viel NM die Schrauben angezogen werden müssen?