50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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puchlover
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

6kant schrauben kannst du mit nem normalen gabelschlüssen lösen auch mit dem rollgabel , wenn kein platz ist dann gehst du halt gerade an die schraube drann mit dem rollgabel und ziehst ihn an und löst ihn mit ner zange.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

So der Mech hat einen neuen Lösungsansatz, der sehr vielversprechend tönt :P

Im Kühler drinnen soll es eine Feder haben, die unter normalen Bedingungen schliesst, sodass sich ein Überdruck im Kreislauf bilden kann. Ist diese Feder defekt, greift der Überdruck auf den Ausgleichsbehälter aus, also genau das was bei mir passiert.

Mit einer falschen Entlüftung können das nicht zusammenhängen.

Bin gespannt auf Morgen, dann werden wir uns die Sache mal genau anschauen. :D
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

hmm wenn ich beim einem kühler wasser einfülle läuft es aus allen löchern raus , von demher würd ich fast denke das es keine feder o.ä. hat aber ich hoffe für dich das er richtig liegt^^
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsFahrer »

Ja ich weiss dieses Thema wurde schon öfters besprochen aber meine schwester (bitte keine Frauen 50ccm ich will ihr den dann abkaufen wenn ich 16J alt werde 8) ) sucht einen schnellen 50ccm oldtimer welches wäre der schnellste den es gibt? (serienmässig) hab mal von ner zündapp gelesen die ziemlich schnell sein soll
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Kreidler Florett RS mit 6.25, der lief locker nen 80er
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

zündapp ks 50 (sport) ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsFahrer »

streetfighter hat geschrieben:zündapp ks 50 (sport) ;)
die wars glaub (oder eine andere sport version auf jedenfall sport) wie schnell läuft die?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Ist verschieden, wie die Motos in den Jahren gepflegt wurden...
Ich würde sagen zwischen 80 und vllt. kanpp 100, wenn eine etwas "optimiert" worden ist ;)
Jedoch ohne pers. Erfahrungen!
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 »

Hallo

Gibt es ein Rennauspuff für Yamaha Aerox mit Beiblatt der Problemlos im Kanton Bern gefahren werden kann?
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von HM Racing »

gibts nicht... aber kauf dir doch nen Tecnigas Silent Pro und schlag die Orginale Auspuffnummer ein, fällt nicht auf ;)
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsFahrer »

streetfighter hat geschrieben:Ist verschieden, wie die Motos in den Jahren gepflegt wurden...
Ich würde sagen zwischen 80 und vllt. kanpp 100, wenn eine etwas "optimiert" worden ist ;)
Jedoch ohne pers. Erfahrungen!
ok danke vielmals
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

So, der Mech konnte leider auch nichts rausfinden, dafür hab ich nun einen ganz neuen Ansatz; Die Zylinderkopfdichtung bzw die Dichtung der Brennraumkalotte KÖNNTE durch sein, der Vorbesitzer hat mir zwar gesagt er habe vor 1500km einen neuen Zylindersatz montiert, doch mittlerweile zweifle ich so ziemlich alles an. Das würde zumindest genau mein Problem erklären. Läuft der Motor ist bei der Verbrennung der Druck im Brennraum am höchsten, dabei drückt es mir Abgase durch die defekte Zylinderkopfdichtung. Diese verdrängen das Wasser, welches auf den Ausgleichsbehälter ausweicht und dort einen hohen Druck verursacht.

Nachher wird der ganze Zylinder auseinander genommen, ich denke ich bin auf der richtigen Spur.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

schau auf den zylinder, ein neuer derbi zylinder kostet 750-900.- für ne derbi, da greift jeder gerne zum nachahmerprodukt, die haben keine nummern im gegensatz zum derbi zylinder

dichtung hast du schnell gewechselt, was hat die maschine runter?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Auf dem Zylinder steht Derbi drauf, sowie ne relativ lange nummer
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

joa ist wohl noch der zylinder der ab werk verbaut worden ist, kein gesunder mensch kauft nen neuen original zylinder der teuerer als der wert des fahrzeuges ist.


traurigerweise sind die dinger echt so teuer:

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... r-AM6.html" onclick="window.open(this.href);return false;



nachbau:

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -40mm.html" onclick="window.open(this.href);return false;

nachbau vom nachbau (!)

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... i-AM6.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kompromiss

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... i-AM6.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Zylinderhuhn hat geschrieben:So, der Mech konnte leider auch nichts rausfinden, dafür hab ich nun einen ganz neuen Ansatz; Die Zylinderkopfdichtung bzw die Dichtung der Brennraumkalotte KÖNNTE durch sein, der Vorbesitzer hat mir zwar gesagt er habe vor 1500km einen neuen Zylindersatz montiert, doch mittlerweile zweifle ich so ziemlich alles an. Das würde zumindest genau mein Problem erklären. Läuft der Motor ist bei der Verbrennung der Druck im Brennraum am höchsten, dabei drückt es mir Abgase durch die defekte Zylinderkopfdichtung. Diese verdrängen das Wasser, welches auf den Ausgleichsbehälter ausweicht und dort einen hohen Druck verursacht.

Nachher wird der ganze Zylinder auseinander genommen, ich denke ich bin auf der richtigen Spur.
Gibt so Papier, da kannst du etwas Kühlflüssigkeit drauf tun, wenn es sich glaub gelb oder blau verfärbt, hats CO2 drin = Kopfdichtung oder sonst wo was undicht, wo Abgase in den Kühlkreislauf können..

kannst auch auf die Zunge nehmen, Bitter ist normal aber sollte mit CO2, also Abgasen, anderst schmecken.. naja aber ohne Vergleich ists schwer zu sagen..
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Wäre echt praktisch, aber eigentlich müsste ich ja wenn ich den Deckel aufmache die Abgase riechen?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Ne nicht unbedingt, vorallem wenns nur wenig ist..
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Oje oje, mein Verdacht hat sich bestätigt, als ich die Kalotte abnahm sah ich schon den Schaum aus Öl und Wasser der an der Laufbahn klebte. Die Kalotte war übrigens auch sehr feucht.
Sieht selbst: https://picasaweb.google.com/1081003987 ... L2J_uyatwE" onclick="window.open(this.href);return false;

Die beiden Dichtung sind futsch, und ausserdem waren die Schrauben welche die Kalotte am Zylinder halten meiner Meinung nach extrem wenig angezogen, ich konnte sie mir der kleinen Ratsche ganz locker mit einer Hand lösen.

Immerhin sieht die Laufbahn noch sehr gut aus(Kreuzschliff überall sichtbar).

Ich bestell mir gleich nen neuen Dichtungssatz, und apropos, weiss jemand mit wie viel NM die Schrauben angezogen werden müssen?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von bubu »

Zylinderhuhn hat geschrieben:... weiss jemand mit wie viel NM die Schrauben angezogen werden müssen?
nehme an es sind M6 Schrauben, dann 8-10 Nm
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