Erstens mal ich bin kein Airsal Gott nur weil ich innerhalb von 3 Jahren einen einigermassen laufenden Airsal habe Solche Komplimente kannst du einem Lüthi oder Bozi/SPT machen. Aber Danke!
Und nächste Saison Cup fahren oder?
Hoffe der Airsal verhebt danach besser als dein jetztiger Polini! Freu mich auf jeden Fall
Aus Lust, wieder mal zu fahren reizte es mich, einen Polini Nokken zusammen zu shwarten, um das neue Fahrwerk und die Reifen zu testwn...gestern Motor gemacht und heute Morgen hatte ich dann wieder ein fahrbares Rennmofa...also ab nach Lyss...
In Lyss angekommen gleich auf die Strecke..erste 5 Runden langsam...und in Gedanken: shit, die Reifen rutshen ja extrem usw..aber dann ging plötzlich die Post ab...Schräglage ohne Ende und ein verdammt gutes Gefühl im Bauch..somit liessen sich 41er Zeiten fahren...ich bin eigentlich stolz drauf...aber es geht nch nehr...Motor war beinahe Schlupflose und gegen Ende spinnte die Kupplung ein bisschen
Jetzt nurnoch alles sauber abstimmeb und der Kupplung mehr Schlupf geben...dann bin ich bereit für meine erste Kappelentrophy..
Jedoch muss ich die Sattelposition noch ändern...wenn ich gut fahren will liege ich fast wie Superman auf meinem Renner.^^
Babaloo: Keine Angst, wir geben schon auf unsere Knochen Acht und danke für das Lob...hoffe, dass es auch so gut weitergeht mit mir und meinem Mofa...
Der Motor läuft recht gut..hatte aber zu wenig Schlupf aus der Kurve, wie man hört...das ist jetzt behoben...ietzt dreht es schön hoch, schon fast wie ein Formel 1 Rennwagen...die Nachbarn und meine Eltern bestätigten mir es auch schon
Ciaotuner: Danke Ich hoffe, du baust evtl auch noch einen 70er Motor...dann können wir die Saison gemeinsam bestreiten und noch ein wenig Schwung in die 70er Schlitz klasse bringen
ja hab gestern nen neuwertigen 43,5mm metra getauscht gegen ne ori kurbelwelle kann dan im geschäft einem mitgeben (bruder vom Chef der noch 30% oder so in einer tuning werstat für autos arbeitet dort kann ich den satzt billig oder gar gratis feinhohnen lassen greez
Ich fuhr 41er Zeiten und hatte den 7/8ten Platz schon einigermassen auf sicher
Doch dann: Sturz im 2ten Rennlauf..
-Lenkanschlag verabshiedete sich
-Beule im Tank
-Und als ich aufgestanden war und wieder mitfighten wollte musste ich leider auch feststellen, dass sich das komplette hintere Fahrwerk verdreht und verzogen hatte...also neben die Piste...von hand rumshreissen, dass es einigermassen wieder geht..und noch was rausholen...
Ergebnis: 16ter Startplatz oder so
Dann shnell alles wieder sauber zurechtgebogen usw..und den letzten Rennlauf in Angriff genommen
Mein Ziel war es, noch lediglich 4/5 Plätze aufzuholen...was ich auch geschafft habe...
Naja Schlussrang 11 in der 70ccm Membran Kategorie..schade wars...aber That's Racing
Da der Rahmen beim Sturz am letzten Rennen so verbogen usw war, nahm ich wieder mal den alten mit Eigenbaushwinge hervor..
Der Motor: Ich schaffte es endlich, einen einigermassen sauberen Airsal mokken zu bauen...
Der Zylinder: Mein grösdter Stolz..nach Gefühl geschliffen und angepasst...zu meinem erstaunen sehr gut gelungen
Der Auspuff ist auch ein Erfolg..Umgeschweisster Techno Estoril..
Am Sanstag ging es auf nach Lyss..erster Turn gefahren..
Stehbölzen waren durch, Zylinderkopf seichte, abstimmung war mieserabel und kupplung passte auch nicht..
Also geshraubt, was ging..und obwohl die kupplung immernoch spackte und der Motor falschluft zog, liessen sich 43er Zeiten fahren..ich bin eigentlich zufrieden
Wieder mal nach längerer Zeit was von mir...am Rennen hatte ich den 2ten Platz so gut wie sicher...doch dann...naja will euch ja shlimme Dinge vorbehalten...aber man kann es schon 'Eierquetscher' nennen xD
Ich sterbe fast und Glen der Sack fährt vorbei und stirbt auf seinem Hobel fast vor lachen -.-
Naja...habe mich jedenfall iezt wieder erholt...und das Fahrwerk wurde nun auch mal ein bisschen neu gemacht )
Am samstag gings mit dem Airsal mokken. Noch ein letztes mal auf Lyss...kann nuur sagen, es war der Hammer!!
Stellte sogar noch nen neuen Zeitenrekord auf...40.9 sek in Lyss mit einem 70er schlitz motor..yes! :
iezt wird noch optimiert usw für die Saison 2014...ihr könnt euch auf eine harte und spannende Saison freuen greez Sägesser.