Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

du darfst strenggenommen nur 2.00 montieren

aber in der Regel motzt da keiner
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streetfighter
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Mario hat geschrieben: aber in der Regel motzt da keiner
Bei mir eben schon-.-
Na dann nehme ich zum Vorführen halt die Räder vom Mondia^^

Next:
Standart-Benzinschlauchgrösse 5x8mm oder 6x9mm?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
manu_xD_
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Re: Piaggio Ciao

Beitrag von manu_xD_ »

Wie viel kann / sollte man an der Vario abdrehen ? Also bei der Bronzebüchse ?
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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

streetfighter hat geschrieben:
Mario hat geschrieben: aber in der Regel motzt da keiner
Bei mir eben schon-.-
Na dann nehme ich zum Vorführen halt die Räder vom Mondia^^

Next:
Standart-Benzinschlauchgrösse 5x8mm oder 6x9mm?
das kommt auf deinen benzinhanen an ;) normalerweise brauchst du da die innen 5mm und wenn du einen auswaschbaren benzinfilter hast, dann bräuchtest du nen 6mm schlauch... aber man kriegt den 5mm mit geduld auch auf den 7mm kragen, das geht, und wenn man ihn ne zeit lang braucht, dann passt er sich dann automatisch an, wegen dem benzin ;)
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Sachs 503 HG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

weiss jemand, warum ab einem gewissen alter fast nur noch automatikmofas gebaut wurden?
heute ja immer noch...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SUBARU 360 »

Weild du beim handgeschaltetem voll aufdrehen kannst im leerlauf
Und bergab auch im leerlauf darum
Vielleicht weil sie gut zum friesieren waren auch noch :mrgreen:
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Sachs 503 HG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

das kann doch kein grund sein...
wegen der lautstärke oder was :lol:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

ein gesetz, dass das baubedingte mögliche hochdrehen im stand verbietet, wurde erlassen irgendwann in den 80-90er jahren ;)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SUBARU 360 »

Jop genau und weil vielleicht das töffli am meisten die umwelt belastet :XD
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 »

Frage an die Renntöffli Crack's

Fahrt ihr auf der Piste Schlauchlos? Wenn ja, irgendwelche Vorteile zu Schlauchgebrauch?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Greenhorn »

wenn ich das Reglement richtig gelesen habe, sind Tubeless Reifen im Mofa-Cup nicht erlaubt.

Aber mal schauen was Mario dazu sagt.
Spoiler für Random Kanu appears.:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

addy33 hat geschrieben:ein gesetz, dass das baubedingte mögliche hochdrehen im stand verbietet, wurde erlassen irgendwann in den 80-90er jahren ;)
komisch.. die ciaos kann man auch ohne probleme hochdrehen lassen :mrgreen:
aber vermutlich meinst du wärend dem fahren/bergabrollen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 »

Reifen: Es dürfen nur aus dem Handel käufliche Reifen, ab Werk profilierte Reifen, mit Strassenzulassung gefahren werden. (Slicks nicht erlaubt). Reifenwärmer sind verboten Auszug aus dem SAM-Reglement

Tubelessreifen sind Strassenzugelassen, einfach NHS (Not for Highway Service's) sind nicht gestattet...oder?

Lassen wir mal die Profi's sprechen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

nen Vorteil wirds kaum haben... die paar Gramm die da mitdrehen machen den Braten nicht feiss...

aber das elendige Schlauch montieren und danach doch wieder irgendwo ein Löchlein finden und von vorne beginnen ist doch auf die dauer mühsam.

andererseits bedarf es doch etwas Vorbereitung damit so ein Tublessreifen auch Tubless zb. auf eine Puchfelge passt.

naja, unerfahrenes gelabber meinerseits... aber sowas kann man mit Schlauch defintiv nicht machen:
https://www.youtube.com/watch?v=mZMjnIt5ph8
...und das hat doch irgendwie was... :thumbup
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von silas60 »

Reicht ein Tag um einen Motor Komplet zu Revidieren wen man es das erste mal macht also neue Dichtungen und Lager und alles was so dazu gehört oder soll ich einen 2 Motor Kaufen und denn anmachen? und der andere mit viel Zeit Revidieren? Ps für ein Schul Mofa
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

kommt drauf an wie lange 1 Tag bei dir ist ;-)

Arbeits bzw. Aufwandsmässig bekommst du das locker hin... aber passendes Werkzeug und Ersatzteile müssen vorhanden sein, auch für unvorhergesehene Dinge. Sonst gehts natürlich nicht.
Zb. ein verwürgte Schraube kann viel Zeit in Anspruch nehmen wenn man nicht das richtige Werkzeug zur hand hat.

...auch kommts auf den Motor an. Ein E50 ist ratzfatz revidiert auch wenn man keine Ahnung hat.
Ein 2 Gänger kann einem da schon Probleme bereiten wenns das erste Mal ist das man so einen zerlegt.

Wenn du jemanden hast, der dir technisch etwas zur Seite steht, geht das so durchaus.
Sonst würd ich dir aber raten dich erst mit dem Motor vertraut zu machen, ansonsten wirst du vermutlich nicht mit dem Mofa, sondern mit dem Fahrrad zu Schule fahren müssen ;-)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von silas60 »

Es handelt sich um ein Sachs 503 Automat Motor das Problem ist der Motor stand 17 Jahre und ich habe nur das Öl und die Kolbenringe gewechselt :roll: und da ich mit dem das RBAB fahren möchte muss er schon durchhalten
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

ich kenne die Sachsmotoren nicht im Detail, aber so auf die schnelle würd ich dir davon abraten eine komplette revision zu starten... sofern überhaupt nötig...

denn wenn auch nur ein Teil ausgetauscht werden muss weil defekt und dieses nicht gleich irgendwo in ner Schublade liegt oder beim Nachbarsmech sofort verfügbar ist wird dein Tagesplan nicht aufgehen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

.. wenn er nicht zickt, würde ich den schön zusammenlassen..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von silas60 »

er läuft schon gut sauft einfach sehr viel Benzin und schaltet vom 2 nicht ins 1 hat aber zum glück Saumässig viel Kraft im 2. Gang
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