Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
du darfst strenggenommen nur 2.00 montieren
aber in der Regel motzt da keiner
aber in der Regel motzt da keiner

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei mir eben schon-.-Mario hat geschrieben: aber in der Regel motzt da keiner
Na dann nehme ich zum Vorführen halt die Räder vom Mondia^^
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Standart-Benzinschlauchgrösse 5x8mm oder 6x9mm?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Piaggio Ciao
Wie viel kann / sollte man an der Vario abdrehen ? Also bei der Bronzebüchse ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das kommt auf deinen benzinhanen anstreetfighter hat geschrieben:Bei mir eben schon-.-Mario hat geschrieben: aber in der Regel motzt da keiner
Na dann nehme ich zum Vorführen halt die Räder vom Mondia^^
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Standart-Benzinschlauchgrösse 5x8mm oder 6x9mm?


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
weiss jemand, warum ab einem gewissen alter fast nur noch automatikmofas gebaut wurden?
heute ja immer noch...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weild du beim handgeschaltetem voll aufdrehen kannst im leerlauf
Und bergab auch im leerlauf darum
Vielleicht weil sie gut zum friesieren waren auch noch
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das kann doch kein grund sein...
wegen der lautstärke oder was
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ein gesetz, dass das baubedingte mögliche hochdrehen im stand verbietet, wurde erlassen irgendwann in den 80-90er jahren 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jop genau und weil vielleicht das töffli am meisten die umwelt belastet 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Frage an die Renntöffli Crack's
Fahrt ihr auf der Piste Schlauchlos? Wenn ja, irgendwelche Vorteile zu Schlauchgebrauch?
Fahrt ihr auf der Piste Schlauchlos? Wenn ja, irgendwelche Vorteile zu Schlauchgebrauch?
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn ich das Reglement richtig gelesen habe, sind Tubeless Reifen im Mofa-Cup nicht erlaubt.
Aber mal schauen was Mario dazu sagt.
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Spoiler für Random Kanu appears.:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
komisch.. die ciaos kann man auch ohne probleme hochdrehen lassenaddy33 hat geschrieben:ein gesetz, dass das baubedingte mögliche hochdrehen im stand verbietet, wurde erlassen irgendwann in den 80-90er jahren

aber vermutlich meinst du wärend dem fahren/bergabrollen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Reifen: Es dürfen nur aus dem Handel käufliche Reifen, ab Werk profilierte Reifen, mit Strassenzulassung gefahren werden. (Slicks nicht erlaubt). Reifenwärmer sind verboten Auszug aus dem SAM-Reglement
Tubelessreifen sind Strassenzugelassen, einfach NHS (Not for Highway Service's) sind nicht gestattet...oder?
Lassen wir mal die Profi's sprechen
Tubelessreifen sind Strassenzugelassen, einfach NHS (Not for Highway Service's) sind nicht gestattet...oder?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nen Vorteil wirds kaum haben... die paar Gramm die da mitdrehen machen den Braten nicht feiss...
aber das elendige Schlauch montieren und danach doch wieder irgendwo ein Löchlein finden und von vorne beginnen ist doch auf die dauer mühsam.
andererseits bedarf es doch etwas Vorbereitung damit so ein Tublessreifen auch Tubless zb. auf eine Puchfelge passt.
naja, unerfahrenes gelabber meinerseits... aber sowas kann man mit Schlauch defintiv nicht machen:
https://www.youtube.com/watch?v=mZMjnIt5ph8
...und das hat doch irgendwie was...
aber das elendige Schlauch montieren und danach doch wieder irgendwo ein Löchlein finden und von vorne beginnen ist doch auf die dauer mühsam.
andererseits bedarf es doch etwas Vorbereitung damit so ein Tublessreifen auch Tubless zb. auf eine Puchfelge passt.
naja, unerfahrenes gelabber meinerseits... aber sowas kann man mit Schlauch defintiv nicht machen:
https://www.youtube.com/watch?v=mZMjnIt5ph8
...und das hat doch irgendwie was...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Reicht ein Tag um einen Motor Komplet zu Revidieren wen man es das erste mal macht also neue Dichtungen und Lager und alles was so dazu gehört oder soll ich einen 2 Motor Kaufen und denn anmachen? und der andere mit viel Zeit Revidieren? Ps für ein Schul Mofa
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kommt drauf an wie lange 1 Tag bei dir ist 
Arbeits bzw. Aufwandsmässig bekommst du das locker hin... aber passendes Werkzeug und Ersatzteile müssen vorhanden sein, auch für unvorhergesehene Dinge. Sonst gehts natürlich nicht.
Zb. ein verwürgte Schraube kann viel Zeit in Anspruch nehmen wenn man nicht das richtige Werkzeug zur hand hat.
...auch kommts auf den Motor an. Ein E50 ist ratzfatz revidiert auch wenn man keine Ahnung hat.
Ein 2 Gänger kann einem da schon Probleme bereiten wenns das erste Mal ist das man so einen zerlegt.
Wenn du jemanden hast, der dir technisch etwas zur Seite steht, geht das so durchaus.
Sonst würd ich dir aber raten dich erst mit dem Motor vertraut zu machen, ansonsten wirst du vermutlich nicht mit dem Mofa, sondern mit dem Fahrrad zu Schule fahren müssen

Arbeits bzw. Aufwandsmässig bekommst du das locker hin... aber passendes Werkzeug und Ersatzteile müssen vorhanden sein, auch für unvorhergesehene Dinge. Sonst gehts natürlich nicht.
Zb. ein verwürgte Schraube kann viel Zeit in Anspruch nehmen wenn man nicht das richtige Werkzeug zur hand hat.
...auch kommts auf den Motor an. Ein E50 ist ratzfatz revidiert auch wenn man keine Ahnung hat.
Ein 2 Gänger kann einem da schon Probleme bereiten wenns das erste Mal ist das man so einen zerlegt.
Wenn du jemanden hast, der dir technisch etwas zur Seite steht, geht das so durchaus.
Sonst würd ich dir aber raten dich erst mit dem Motor vertraut zu machen, ansonsten wirst du vermutlich nicht mit dem Mofa, sondern mit dem Fahrrad zu Schule fahren müssen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es handelt sich um ein Sachs 503 Automat Motor das Problem ist der Motor stand 17 Jahre und ich habe nur das Öl und die Kolbenringe gewechselt
und da ich mit dem das RBAB fahren möchte muss er schon durchhalten

- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich kenne die Sachsmotoren nicht im Detail, aber so auf die schnelle würd ich dir davon abraten eine komplette revision zu starten... sofern überhaupt nötig...
denn wenn auch nur ein Teil ausgetauscht werden muss weil defekt und dieses nicht gleich irgendwo in ner Schublade liegt oder beim Nachbarsmech sofort verfügbar ist wird dein Tagesplan nicht aufgehen.
denn wenn auch nur ein Teil ausgetauscht werden muss weil defekt und dieses nicht gleich irgendwo in ner Schublade liegt oder beim Nachbarsmech sofort verfügbar ist wird dein Tagesplan nicht aufgehen.
- Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. wenn er nicht zickt, würde ich den schön zusammenlassen..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
er läuft schon gut sauft einfach sehr viel Benzin und schaltet vom 2 nicht ins 1 hat aber zum glück Saumässig viel Kraft im 2. Gang