Tod durch Korrosion
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Re: Tod durch Korrosion
Auf das erforderliche Mass ausbohren mit einer Standbohrmaschine oder wenn möglich ein 503er Pleuel mit Aufnahme für Nadellager montieren bzw. einpressen.
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Re: Tod durch Korrosion
2_Stroker hat geschrieben:Hallo,
Mache auch noch pics.
Ne Frage hab ich noch:
Ich habe gesehen, dass ein paar von Pleuelbuchse auf Nadellager upgraden.
Kann ich das mit einer professionellen Ständerbohrmaschine auch oder bedarf es da Massen und Bohrlochgrössen, die ich so genau nicht zu Bohren vermag?
Gruss
rein theoretisch schon machbar mit der bohrmaschine aber: wenn du nen alu pleuel hast was isch schwer annehme geht das nicht weil du das lager ja dan nicht auf dem alu laufen lassen kannst aber du könntest ausreiben und dan ne gehärtete und geschliffene büchse einpressen wo dan das lager drinn läuft. aber anderer pleuel würde wohl mehr rentieren
Re: Tod durch Korrosion
Hallo zusammen,
Ja da sind wir an einem Problem angelangt.
Ein neuer Pleuel und sonstiges Gemüse habe ich leider nicht, so bliebe mir nur eine frische Büchse einzupressen und auszureiben.
Gruss
Ja da sind wir an einem Problem angelangt.
Ein neuer Pleuel und sonstiges Gemüse habe ich leider nicht, so bliebe mir nur eine frische Büchse einzupressen und auszureiben.
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Re: Tod durch Korrosion
ich würde auch gerne bilder sehen vom antrieb mit kette und der zündung und va. von der kupplung...kann mir das nicht vorstellen, dass sachs mal andere kupplungen gemacht hat für die 502er. nimmt mich wunder, wie die dann aussehen...und bitte nicht auf facebook, bin nicht angemeldet...
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Re: Tod durch Korrosion
Die Kupplungsbeläge waren und sind die selben, ob mit Stirnradantrieb oder Kettenantrieb.
Re: Tod durch Korrosion
Ich geh ins Garage, mache Bilder von der Seltenheit ;D
gruss
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Re: Tod durch Korrosion
ich meine wegen der 3 federn, die man nicht wegnehmen kann...Zündapp Motor hat geschrieben:Die Kupplungsbeläge waren und sind die selben, ob mit Stirnradantrieb oder Kettenantrieb.
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Re: Tod durch Korrosion
Welche Federn meinst Du da? Kannst etwas genauer werden? Oder ein Pic reinstellen, damit jeder weiss, was Du genau meinst?
@2 Stroker: Bin gespannt auf das Foto. Schon lange kein solch Getriebe mehr gesehen.
@2 Stroker: Bin gespannt auf das Foto. Schon lange kein solch Getriebe mehr gesehen.
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Re: Tod durch Korrosion
hier...2_Stroker hat geschrieben:Das ist wahr, ja.
Doch es wird eh eine andere Zündplatte reinkommen, weils den alten UB nicht mehr gibt.
Von Kette wird auf Schrägverzahnung umgebaut, der Kupplungskorb hat 3Federn, die den Antrieb ruckfrei ermöglichen (Damits beim Gasgeben nicht auf die Kette geht), von der aber eine Feder gebrochen ist und zusätzlich noch dazukommt, dass man die nicht entfernen und reparieren kann.
Schade eigentlich, doch mich störts nicht heftig, ich will einfach ein mechanisch gutes System, egal aus welcher Generation Sachs es stammt.
gruss
habs zwar zuerst falsch verstanden, also meinte, es seien nur drei kupplungsfedern, aber interessiert mich auch so, wie das funktioniert...
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Re: Tod durch Korrosion
geile sache
jetzt komm ich draus...
merci
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- sachs_502
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Re: Tod durch Korrosion
bei schwungrädern von autos wir das auch angewendet
Was machst du mti dem alten korb und zahnrad? Und hat der Korb normal dicke kupplungsscheiben drinn?

Was machst du mti dem alten korb und zahnrad? Und hat der Korb normal dicke kupplungsscheiben drinn?
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Re: Tod durch Korrosion
Der Korb wie jeder normale 50/2er Korb hat die gleich dicken Beläge bzw. Lamellen drin. Nur waren sie früher wirklich aus Kork und auch etwas anders belegt. Aber die Dicke ist Stabdard.
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Re: Tod durch Korrosion
Es gab mal ein Modell von sachs mit eine kupplungskorb der auch so korkscheiben montiert hatte, aber recht dike scheiben. diese körbe kann man umbauen auf einen normalen motor und somit eine 3 scheibenkupplung draus machen.
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Re: Tod durch Korrosion
Von dem habe ich auch schon mal gehört. Weiss aber nicht, in welchem Modell das war.
Re: Tod durch Korrosion
Hallo,
der Korb ist standart aufgebaut wie jeder 50/2er.
Nur das er halt 3 Federn an der Kupplung mehr hat.
Ne Frage:
wie sieht ein 50/3 überhaupt von innen aus?
Ist das Gehäuse anders als be 50/2ern?
gruss
der Korb ist standart aufgebaut wie jeder 50/2er.
Nur das er halt 3 Federn an der Kupplung mehr hat.
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wie sieht ein 50/3 überhaupt von innen aus?
Ist das Gehäuse anders als be 50/2ern?
gruss
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Re: Tod durch Korrosion
der 50/3er ist relativ gleich, biss auf die zilinderfussdichtfläche... ansonsten ist noch der deckel für die zündung anders...
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Re: Tod durch Korrosion
hmmmm....
Ich finde einfach die Tatsache endgeil, dass bei Sachs alles so "universal" ist.
Vieles hat die gleiche Basis in Sachen Gehäuse, wird aber in verschieden Arten bestückt und zusammengebaut.
Ich frage mich ernsthaft, ob ich einen 3 Gänger auf der Strasse fahren soll.
Wenn die Polizei mir den wegnimmt, dann gute Nacht!
Man müsste einen anderen Weg finden einen 3Gang Motor zu verwenden, für ein Rennmöpp zu schade, leider!
gruss
Ich finde einfach die Tatsache endgeil, dass bei Sachs alles so "universal" ist.
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Ich frage mich ernsthaft, ob ich einen 3 Gänger auf der Strasse fahren soll.
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Re: Tod durch Korrosion
Kannst immer noch meine 3 Gang Zündapp kaufen, ab Platz versteht sich, Preis VB bzw. per PN.
Die ist original und darf als Kleinmotorrad eingelöst werden. Bilder auf Wunsch.
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Re: Tod durch Korrosion
Bilder gerne
Was das geniale bei dir ist, dass du irgendwie immer das an Lager hast oder besitzt, was ich bräuchte xD
gruss

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gruss
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