Yamaha DT 50 MX 1991

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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Re: Yamaha DT 50 MX 1982

Beitrag von Zündapp Motor »

Das werde ich nächste Woche auch tun. Habe heute noch unseren alten Polizisten gefragt, der hat das gleiche gesagt wie Du Sachs 502. Also werd ich sicher mal anrufen und wenn das nicht reicht, in meinen Ferien mal vorbeisehen.
Danke Dir fürs Info. Wobei dein Sachs ja ein Mofa war und das eher geht als bei einem (Klein)-Motorrad. Weil da sind Papiere zwingend. Kann aber auch Kantonsabhängig sein.
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Yamaha DT 50 MX 1982

Beitrag von Zündapp Motor »

Sorry für DP:
Laut dem Amt für Strassenverkehr in Altdorf kriege ich ein Duplikat, wenn ich 40 Franken beilege und eine Kopie der Fahrzeugbescheinigung von Bern dazulege, wo auch der letzte Halter, Typenschein/Chassisnummer/Stammnummer darauf vermerkt ist. Werde Morgen den Brief absenden, mal sehen wie lange es geht, bis ich das Duplikat in Händen halte.
Melde mich wieder.
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Re: Yamaha DT 50 MX 1982

Beitrag von PucH Max! »

geht noch recht fix, hast das sogar ev. diese woche noch
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Re: Yamaha DT 50 MX 1982

Beitrag von Zündapp Motor »

Da hast Du wohl recht gehabt, das Duplikat ist heute per Post erschienen.
Kurioses am Rande: Schild vom Vorbesitzer hatte die Nummer UR 4500, das nur so am Rande.^^
1. Inverkehrssetzung 02.07.1991, also ist diese schönere Maschine rund 9 Jahre jünger als die andere DT, die ich schon etwas früher gekauft habe.
Also kann ich mit der Maschine nächste bzw. übernächste Woche in meinen Ferien anfangen zu schrauben.
Edit1:
Noch was, das mir aufgefallen ist beim ersten reinigen der Maschine, es fehlt die Antriebskette. Welche Grösse bzw. Nummer muss ich da kaufen? Von D.I.D. zum Beispiel die Nummer 420 oder wie?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
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Yamaha DT 50 MX 1982/1991

Beitrag von Zündapp Motor »

Wird nun eine neue 420er Kette bestellt.
Batterie ist dennoch vorhanden, ist kaum auffindbar unter der linken Seite des Luftfilterkastens.

Habe mal den Deckel des Ersatzmotors zur Oelpumpe abgeschraubt. Neuverlgung des Gaskabels/Oelpumpenförderungskabels nach Sicht wohl kein Problem darstellen sollte. Eher macht mir die Schraube am Rad, um das dieses Kabel gewickelt ist, eher Sorgen, ob das die besagte Oelmengenschraube ist. Nehme den Motor mal zum Mech mit.
Oder wenn ichs selbst mache, lasse ich noch ein wenig Oel im Behälter und fülle ihn dann mit ganz neuem Oel voll auf. Aber mal sehen, was Kollege Mech dazu meint.
Rahmen wird verschrottet, gebe ihn Morgen aufs Alteisen, wer ihn will, soll sich melden. Wohne in einem Blockquartier und kann nicht alles behalten.
Es stehen momentan nur noch Einzelteile der Ersatzteilträgermaschine rum. Innert circa 4 Stunden auseinandergeschraubt. Wer was davon brauchen kann, sonst ne PN senden.
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Re: Yamaha DT 50 MX 1991

Beitrag von sachsfreak »

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Re: Yamaha DT 50 MX 1991

Beitrag von Zündapp Motor »

Wow super, aber meine Meinung, zu einer DT gehören Speichen und keine Gussfelgen, da sie so ab Werk schon geliefert wurde. Was man sieht im Video, viele haben nicht mehr die typische DT Auspuffversion, sondern unter dem Motor verlaufend.
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Re: Yamaha DT 50 MX 1991

Beitrag von Zündapp Motor »

So heute den Rahmen des Ersatzteilträgers auf den Schrott geworfen, Tank davon war so rostig, der geht auch aus Eisen.
Einsatzmodell bis auf die Kette und laufenden Motor zusammengeschraubt. Kette fehlt noch, Motor läuft zur Zeit (noch) nicht. Wird eh ein Service beim Mech nötig haben. Montiert ist jetzt die Polini Ansaugplatte sowie der 20er Gaser. Gaskabel konnte so sehr gut vom Florett Vergaser weiterverwendet werden. Oel wurde mal nur etwas aufgefüllt. Benzinhahn macht mir noch etwas Sorgen, weiss nicht, wo wie die Stellung ist, wo Benzin rausläuft, muss mal nochmals auseinanderbauen. Da ich aus 2 einen bauen musste und nicht mehr weiss, in welcher Stellung Reserve etc. beim alten Modell war. Geht einfach rundherum, ohne anzuschlagen. Und ohne Murksen ist er fast nicht verstellbar. Eventuell gleich einen Neuen kaufen.
Tank hat kein Rost.
Also nächstens Kette besorgen, Service beim Mech machen und MFK machen. Batterie ist auch vorhanden, mal sehen, ob die noch was taugt oder ob es da auch eine Neue braucht. Die ist ziemlich versteckt hinter dem Luffikasten.
Verbaut im 20er Gaser ist eine 90er Düse.
Die alte Ansaugplatte (wo der Florett Vergaser dran war) konnte ich nicht verwenden, da sie nur für einen SHA oder Florett Vergaser ausgelegt war und wohl ein Gebastel war.

Schreibt mal ein wenig, sonst gibts immer so schöne DP oder 3 fach Posts.
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Re: Yamaha DT 50 MX 1991

Beitrag von puchlover »

auspuff hast du neuen bestellt oder noch den originalen? hab den thread nicht durchgelesen daher weis ich nicht genau bescheid.

90er düse sollte mit dem ori kasten passen hab mit dem 19er auf meiner gpr mit dem ori kaste ne 82er montiert.
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Re: Yamaha DT 50 MX 1991

Beitrag von Zündapp Motor »

Der originale Auspuff ist noch verbaut bis nach der MFK. Blinkanlage weiss ich noch nicht, ob die dran lassen soll oder demontieren. Da bei Demontage am Heck so ne unschöne Stange rausschaut, die dann stört.
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Re: Yamaha DT 50 MX 1991

Beitrag von PucH Max! »

bei dem jahrgang sieht es aber gar nicht so übel aus
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Beitrag von Zündapp Motor »

Was sieht bei dem Jahrgang nicht übel aus?
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Re: Yamaha DT 50 MX 1991

Beitrag von 2_Stroker »

Hallo,
Vielleicht noch kurz zu der Blinkanlage.
Sie einfach zu demontieren finde ich schade, du könntest doch einfach kleinere handlichere Blinker montieren, aus der LED-Ecke oder auch solche mit Birnen.

gruss
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Re: Yamaha DT 50 MX 1991

Beitrag von Zündapp Motor »

Ja nur das Problem darin liegt, das Motorrad ist auf 6 und nicht auf 12 Volt ausgelegt, was die Sache wohl etwas komplizierter macht. Die Maschine hat auch noch nicht wie der R Typ die elektronische Zündung, sondern ist noch mit Unterbrecher bestückt.
Und ein Umbau auf 12 Volt, da will ich gar nicht wissen, was das kostet.
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Re: Yamaha DT 50 MX 1991

Beitrag von sachsfreak »

Zündapp Motor hat geschrieben:Ja nur das Problem darin liegt, das Motorrad ist auf 6 und nicht auf 12 Volt ausgelegt, was die Sache wohl etwas komplizierter macht. Die Maschine hat auch noch nicht wie der R Typ die elektronische Zündung, sondern ist noch mit Unterbrecher bestückt.
Und ein Umbau auf 12 Volt, da will ich gar nicht wissen, was das kostet.

also LED blinker brauchen normalerweise eh nur 1.5 volt oder so von dem her sicher machbar den man muss im normalfall e einen vorwiderstand einbauen.
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Re: Yamaha DT 50 MX 1991

Beitrag von PucH Max! »

solche blinker^^:
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Re: Yamaha DT 50 MX 1991

Beitrag von sachsfreak »

PucH Max! hat geschrieben:solche blinker^^:
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sorry aber die sind ja sowas von hässlich. (meine meinung)
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Re: Yamaha DT 50 MX 1991

Beitrag von PucH Max! »

ja schon aber diese passen einfach zum töff


moderne kann er kaum drauf machen, wär ja als würde man ein F1 an ein 502 montieren
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Re: Yamaha DT 50 MX 1991

Beitrag von 2_Stroker »

Ja gut, Moderne nicht in dem Sinne wie 5rp grosse LED Blinker ;D
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Re: Yamaha DT 50 MX 1991

Beitrag von Zündapp Motor »

Lasse ichs so wie es ist, ändern kann mans immer noch. Originaler bzw. Retrostyle ist immer geil. Mech hat Ferien bis 9. August. Weitere Fotos kommen heute Abend oder Morgen im Laufe des Nachmittags.
Habe noch einen schönen Rückspiegel gefunden im Jumbo, ist aber eher für ein Velo oder Mofa gedacht, aber der gefiel mir besser als der Moto Spiegel.
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