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Re: Überströme bearbeiten und Kolbenfenster und Hubplatte
Verfasst: Sa 10. Apr 2010, 20:15
von sachs_502
sachs503/502 hat geschrieben:hast du auch noch steuerzeiten, bei dem ein sachs untenraus auch richtig zupf hat und mit ori auspuff genügend kraft?
hmm.. kann nicht aus erfahrung sprechen, aber würde mal ca. sagen 150 AL, 110 ÜS, 120 EL. Kombiniert mit schön breiten kanälen und einem guten reso pot sollte das schon funzen...
Hier noch n vid von meinem 503er:
http://www.youtube.com/watch?v=NG8AoB5G0s4
Re: Überströme bearbeiten und Kolbenfenster und Hubplatte
Verfasst: Sa 10. Apr 2010, 21:00
von urs
noch was. was sind boost ports? wie macht man die und bringts das? was bewirken die? kann man die an einem ori zyli und kolben machen?
Re: Überströme bearbeiten und Kolbenfenster und Hubplatte
Verfasst: Sa 10. Apr 2010, 21:05
von sachs_502
sind zusätzliche überströmer bzw. stüzkanäle, gegenüber vom auslass. Bringt schon was aber ist schwierig zum einarbeiten und dabei muss vieles beachtet werden wie einströmwinkel und soo...
Re: Überströme bearbeiten und Kolbenfenster und Hubplatte
Verfasst: So 11. Apr 2010, 10:48
von Mogly69
@Sachs_502: Wieso fährst du so kurze Einlasssteuerwinkel?
greez
Re: Überströme bearbeiten und Kolbenfenster und Hubplatte
Verfasst: So 11. Apr 2010, 12:24
von sachs_502
aso auf meinem 503er hab ich etwas um die 140°... hast du mir so empohlen^^
Re: Überströme bearbeiten und Kolbenfenster und Hubplatte
Verfasst: So 11. Apr 2010, 15:31
von sachs503/502
hat jemand auch noch gute steuerzeiten für sachs mit ori auspuff?
wie sind die originalen steuerzeiten bei sachs 503ern???
Re: Überströme bearbeiten und Kolbenfenster und Hubplatte
Verfasst: So 11. Apr 2010, 16:11
von urs
hallo mit den steuerzeiten habe ich noch ein problem ich verstehe die anleitung in anleitungs bord nicht so ganz.
wird das jetzt gemessen wen einlass auslass und üs schliessen oder aufgehen? wie misst du sachs_502 wenn sie aufgehen oder schlissen?
hat jemand steuerzeiten für einen sachs 503, mit ori. auspuff 15 gaser und pilz lufi, dass er so richtig dampf hat?
Re: Überströme bearbeiten und Kolbenfenster und Hubplatte
Verfasst: So 11. Apr 2010, 17:34
von sachs_502
wenn du am polrad drehst und der auslassschlitz freigeht dann beginnt die messung, dann drehst du biss der auslass wieder zu ist. nun musst du all die grade zwischen öffnen und schliessen nehmen.
Re: Überströme bearbeiten und Kolbenfenster und Hubplatte
Verfasst: So 11. Apr 2010, 19:11
von sachs_502
Töffli-bregg hat geschrieben:NEIN denke Nicht kann aber sein Nimm sie Dringend nochmals RAUS und schau ob in den SCHIENEN für die Ringe kein Dreck/Russ oder sonst was drin ist !! die Müssen Leicht zusammen zu drücken sein ansonsten MOTORSCHADEN!!
Das heisst nicht schiene sondern das ist eine Nut. und wir sind momentan an einer völlig anderen diskussion

Re: Überströme bearbeiten und Kolbenfenster und Hubplatte
Verfasst: So 11. Apr 2010, 20:43
von urs
was würdet ihr mir für steuerzeiten empfehlen mit ori auspuff (flammenrohr 28mm) und 15mm bing gaser und selfmade ass 17 mm? (jetzt hab ichs endlich gepeilt mit den Steuerzeiten

danke sachs_502)
Re: Überströme bearbeiten und Kolbenfenster und Hubplatte
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 17:13
von urs
hallo!!
Hier mal ein portmap und die aktuellen steuerzeiten.
Ist das so in ortnung? was kann ich noch verbessern?

EL:158
AL:165
ÜS:131
Re: Überströme bearbeiten und Kolbenfenster und Hubplatte
Verfasst: Fr 23. Apr 2010, 20:46
von tobi meier
wenn du drehen kanst und auf einmal wird es streng dann wieder leichter zum drehen dann ist es normal.
mfg tobi
Re: Überströme bearbeiten und Kolbenfenster und Hubplatte
Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:45
von Phaepu___Hoshy
kann mir jemand eine hubplatte für einen sachs 503 ab ch (breitwandzyl.) besorgen?
sollte wenn möglich 5mm dicke haben!
danke im voraus!