
etreme high end sachs 502 zylinder!!!!!!!
Moderator: MOD auf Probe
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äähhhmmm....also ich weiss ja net aber du sagst du würdest den kolben net bearbeiten aber lieber kleeblatt an den überströmern???
also erstens würde ich die überströmer sein lassen...und zweitens ist kleeblatt nix an den überströmern sondern genau am kolben...an deiner stelle würde ich den pyramidenschliff machen, wenn du weisst, wie der geht...aber net zu nahe an die kolbenringe...ah ja, durch pyramidenschliff oder kleeblatt verlierst du an kompression, also wenn du willst noch zylikopf runterschleiffen(aber wieder net zu viel, weiss nicht wieviel, irgendwo stehts in diesem forum)greetz

Nur wenn du schwarze Striche vom bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Ich würde den membranen zyli hohnen lassen glaube das max ist 41mm..wenn ich mich nich teusche..den sha vergaser bringst du in die mulde vom 502..ansaugstuzen selfmade und auspuff was schweisen...eve mit einem puch reso....zündung perfekt einstellen..pyramieden schliff auf die membranen abpassen und ja.. (wenn bei ori vergaser aufbohren dan ne verstellbare düse)so wie vergaser anpassen ...dan rennt die sau 

Zuletzt geändert von Kohler am Sa 20. Sep 2008, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
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@streetdevil
ja mir ist schon klar, dass kleeblatt dazu da ist, die überströmersteuerzeiten zu veränder....aber veränder auf keinen fall die überströmer, du machst damit nur denn gasfluss kaputt, wenn du nicht genau weisst, wie das geht...
ja mir ist schon klar, dass kleeblatt dazu da ist, die überströmersteuerzeiten zu veränder....aber veränder auf keinen fall die überströmer, du machst damit nur denn gasfluss kaputt, wenn du nicht genau weisst, wie das geht...
Nur wenn du schwarze Striche vom bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
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hallo zusammen also erstens ich habe au ein sachs 502 tour de suisse
wie schnell lauft den dein sachs nur mit de ausgefrästen auslass ??
de zilinderkopf sollte man ca 1-2 mm abschleifen sonst überhitzt dir noch der zilinder aber nu das bringt dir ca 5-10 km/h
noch eine frage mus de auslass schön owal ausgfräst werden oder kann der au rund sein??

wie schnell lauft den dein sachs nur mit de ausgefrästen auslass ??
de zilinderkopf sollte man ca 1-2 mm abschleifen sonst überhitzt dir noch der zilinder aber nu das bringt dir ca 5-10 km/h
noch eine frage mus de auslass schön owal ausgfräst werden oder kann der au rund sein??
sachs tour de suisse feel the differenz
bitte was??!!surchrut power hat geschrieben:hallo zusammen also erstens ich habe au ein sachs 502 tour de suisse![]()
wie schnell lauft den dein sachs nur mit de ausgefrästen auslass ??
de zilinderkopf sollte man ca 1-2 mm abschleifen sonst überhitzt dir noch der zilinder aber nu das bringt dir ca 5-10 km/h
noch eine frage mus de auslass schön owal ausgfräst werden oder kann der au rund sein??
der auslass kann verschieden gefräst werden,
bei meinem 503er habe ich ihn oval gemacht.
alle handtuningarbeiten von mir hier (falls du gucken möchtest)
www.netlog.com/king_sachs_tuner
moin
möchte mich mal ein bisschen schlau machen wie man ein Sachs 502 "optimieren" kann.
ich habe noch einen alten zylinder an dem ich ein bisschen herumschleifen kann aber ich weiss nicht was machen da es ein Membraner ist
könnt ihr mir ein paar tipps geben was da etwas bringen würde?
greeeeez
möchte mich mal ein bisschen schlau machen wie man ein Sachs 502 "optimieren" kann.
ich habe noch einen alten zylinder an dem ich ein bisschen herumschleifen kann aber ich weiss nicht was machen da es ein Membraner ist

könnt ihr mir ein paar tipps geben was da etwas bringen würde?
greeeeez
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ich würde eine aluscheibe unter den zylinder machen!!! und nun zu meinem projekt!!! ich habe das ganze zeugs gefräst!!! pic`s kommen später!!! und montieren konnte ich es noch nicht da ich einen unfall hatte und nun mein halbes möff im arsch ist!!!RennAirCH hat geschrieben:moin
möchte mich mal ein bisschen schlau machen wie man ein Sachs 502 "optimieren" kann.
ich habe noch einen alten zylinder an dem ich ein bisschen herumschleifen kann aber ich weiss nicht was machen da es ein Membraner ist
könnt ihr mir ein paar tipps geben was da etwas bringen würde?
greeeeez
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[img][img]http://s5b.directupload.net/images/0810 ... mbi8g7.jpg[/img][/img]
[img][img]http://s2b.directupload.net/images/0810 ... mflkg3.jpg[/img][/img]
[img][img]http://s2b.directupload.net/images/0810 ... j9mp7r.jpg[/img][/img]
so und hier sind die pics!!! bin ihn noch am einfahren!!! sorry wegen nicht so guter bild qualität!! halt eben handy camera!!
[img][img]http://s2b.directupload.net/images/0810 ... mflkg3.jpg[/img][/img]
[img][img]http://s2b.directupload.net/images/0810 ... j9mp7r.jpg[/img][/img]
so und hier sind die pics!!! bin ihn noch am einfahren!!! sorry wegen nicht so guter bild qualität!! halt eben handy camera!!
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also habe es berechnet!! und bin ihn am einfahren!! habe leider keine genug grosse düse !!! aber hat schon jetzt kraft wie ich es bei einem handgetunten mofa noch nie gesehen habe!! und ja im moment noch ori membranen drinn aber bald andere!! und habe viel daran gemacht!! die kanäle erweitert bild im edit und dan überströmer aufgefräst so gross wie nur möglich!! auslass so gross wie nur möglich!! pyramidenschliff mit 4 flächen!! das sollte alles sein!RennAirCH hat geschrieben:kannst du schon sagen ob es was und was es gebracht hat??
was hast du sonst noch gemacht??
ori membranen?
hast du die löcher berechnet oder einfach irgendwo gefräst??
sieht gut aus!!
greeeez
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StreetDevil hat geschrieben:Ahaa..das zeigt weider einmal wie gut du dich auskennst..
Also vom Handwerklichen her wurde er nicht schlecht gemacht..
Einlass, Auslass und Überströmer hab ich dir ja schon gesagt..
Aber WTF!!? Pyramidenschliff auf 4 Seiten..xD wiesst du überhauot für was das ist..?








ja also 4 flächen!! muss es so sagen!! und habe absichtlich 4 flächen gemacht das auch die 2 zusätzlichen überströmer früher öffnen!!! was soll da bitte nicht gut sein??
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