Seite 2 von 5

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 17:40
von maxirider
Puch_Maxi_S hat geschrieben:
sachs hercules hat geschrieben:ich würde sagen...en grösseren stutzen, oder einen 15er Ass und ein 14/14 gaser!
kommt drauf an wie er immoment läuft!
wenn er recht gut läuft dann lass ihn so!
Wieso wollen immer alle eine grösser grösser hinmachen vom Ansaugstutzen, das bringt doch überhaupt nichts!
glaubst du dass es nichts bringt?

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 17:41
von Puch_Maxi_S
Was sollte es bringen? Gibt ja nur mehr Verwirblungen dadurch!

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 17:47
von maxirider
was soll ich jetzt glauben? meiner ist einfach kleiner als der vergaser..

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 17:48
von Puch_Maxi_S
Ja dann bringt ja der vergaser nicht alles durch, einfach wenn du einen 15er hast auch ein 15er Ansaugstutzen montieren. So finde ich läuft alles viel besser!

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 17:52
von maxirider
ok werde ihn auf knapp 15 aufbohren. so gross ist auch der vergaser, nicht ganz 15. denke das reicht für die strasse... mit dem estoril werde ich dann schon noch paar km/h rausholen :wink:

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 20:53
von maxirider
in den bergen hat geschrieben:und wiso sollte es nichts bringen?;)
ja was stimmt jetzt???

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 20:55
von sachs hercules
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Was sollte es bringen? Gibt ja nur mehr Verwirblungen dadurch!
hää?
was hat das mit verwirblungen zutun? pls erklären!

ich weiss auch nicht warum man den stutzen 10% grösser als den gaser machen muss hab es aber mal so gehört, es sei eine faustregel!

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 20:59
von maxirider
jeder erzählt hier was anderes, so dass niemand mehr drauskommt...
ich werde mal auf in den bergen hören und machen was er sagt (wenn er es dann gesagt hat...)

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 21:00
von sachs hercules
er hat ja das gleiche gesagt wie ich! :arrow: stutzen darf ruhig 10%grösser als gaser sein!!! :roll:

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 21:02
von maxirider
ok... ich mach das mal so auf 16mm. dann ne 62er düse rein und ein estoril drunter. will die 80er marke knacken :twisted:

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 22:35
von BIGBOZZ
ist der 44mm airsal mit 45mm Kopf besser als
der 45mm mit 45mm kopf?warum(nicht)?

macht das nichts aus, dass der kopf evt 1mm grösser ist?

sry für die fragen, aber bin ncoh n noob in tuning usw 8) :lol:

Verfasst: So 7. Sep 2008, 10:34
von migae13
ich glaube es spielt keine rolle.

Verfasst: So 7. Sep 2008, 11:34
von maxirider
wie passt der airsal 45mm auf die auf den metra 43,5mm angepassten überströmer?

Verfasst: So 7. Sep 2008, 11:35
von RennAirCH
hast du den metra mit "grösseren üs"??

wenn ja sind diese grösser als die beim 45mm airsal...

greeeeez

Verfasst: So 7. Sep 2008, 11:37
von maxirider
ich habe den mit den "normalen", ist glaub ich der, den man nur noch kaufen kann...

Verfasst: Do 11. Sep 2008, 21:47
von Rennfahrer
Also zum 44mm Airsal kann ich nur sagen, dass ich noch NIE Probleme mit ihm hatte. Ich habe in seit 1 1/2 Jahren an meine Mofa und ich bin extrem viel mit ihm herum gefahren und manchmal habe ich ihn aus sehr belastet. Auf jeden Fall schnurrt er immernoch wie ein Kätzchen.

Verfasst: Do 11. Sep 2008, 22:38
von maxirider
ist er besser als der 45er?

Verfasst: Fr 12. Sep 2008, 09:56
von BIGBOZZ
passt ein aufgebohrter original Puch Maxi ass auf den 44mm einlass?
ist er rund oder eckig?

Verfasst: Fr 12. Sep 2008, 12:34
von mr.knacker93
BIGBOZZ hat geschrieben:passt ein aufgebohrter original Puch Maxi ass auf den 44mm einlass?
ist er rund oder eckig?
Airsal hat 45mm hat ganz sicher einen rechteckigen Einlass, der 44mm glaube ich auch. Du kannst auch die aufgebohrte Ass montieren, geht ohne Probleme, könntest sie auch anpassen..

Verfasst: Fr 12. Sep 2008, 18:06
von maxirider
was weniger gut ist, wenn du auf einen runden einlass einen eckigen stutzen hinmachst (so wie bei mir im moment :S)