Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder
Moderator: MOD auf Probe
maxirider
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von maxirider » Sa 6. Sep 2008, 17:40
Puch_Maxi_S hat geschrieben: sachs hercules hat geschrieben: ich würde sagen...en grösseren stutzen, oder einen 15er Ass und ein 14/14 gaser!
kommt drauf an wie er immoment läuft!
wenn er recht gut läuft dann lass ihn so!
Wieso wollen immer alle eine grösser grösser hinmachen vom Ansaugstutzen, das bringt doch überhaupt nichts!
glaubst du dass es nichts bringt?
Puch_Maxi_S
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von Puch_Maxi_S » Sa 6. Sep 2008, 17:41
Was sollte es bringen? Gibt ja nur mehr Verwirblungen dadurch!
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maxirider
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von maxirider » Sa 6. Sep 2008, 17:47
was soll ich jetzt glauben? meiner ist einfach kleiner als der vergaser..
Puch_Maxi_S
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von Puch_Maxi_S » Sa 6. Sep 2008, 17:48
Ja dann bringt ja der vergaser nicht alles durch, einfach wenn du einen 15er hast auch ein 15er Ansaugstutzen montieren. So finde ich läuft alles viel besser!
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maxirider
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von maxirider » Sa 6. Sep 2008, 17:52
ok werde ihn auf knapp 15 aufbohren. so gross ist auch der vergaser, nicht ganz 15. denke das reicht für die strasse... mit dem estoril werde ich dann schon noch paar km/h rausholen
maxirider
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von maxirider » Sa 6. Sep 2008, 20:53
in den bergen hat geschrieben: und wiso sollte es nichts bringen?;)
ja was stimmt jetzt???
sachs hercules
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von sachs hercules » Sa 6. Sep 2008, 20:55
Puch_Maxi_S hat geschrieben: Was sollte es bringen? Gibt ja nur mehr Verwirblungen dadurch!
hää?
was hat das mit verwirblungen zutun? pls erklären!
ich weiss auch nicht warum man den stutzen 10% grösser als den gaser machen muss hab es aber mal so gehört, es sei eine faustregel!
maxirider
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von maxirider » Sa 6. Sep 2008, 20:59
jeder erzählt hier was anderes, so dass niemand mehr drauskommt...
ich werde mal auf in den bergen hören und machen was er sagt (wenn er es dann gesagt hat...)
sachs hercules
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von sachs hercules » Sa 6. Sep 2008, 21:00
er hat ja das gleiche gesagt wie ich!
stutzen darf ruhig 10%grösser als gaser sein!!!
maxirider
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von maxirider » Sa 6. Sep 2008, 21:02
ok... ich mach das mal so auf 16mm. dann ne 62er düse rein und ein estoril drunter. will die 80er marke knacken
BIGBOZZ
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von BIGBOZZ » Sa 6. Sep 2008, 22:35
ist der 44mm airsal mit 45mm Kopf besser als
der 45mm mit 45mm kopf?warum(nicht)?
macht das nichts aus, dass der kopf evt 1mm grösser ist?
sry für die fragen, aber bin ncoh n noob in tuning usw
migae13
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von migae13 » So 7. Sep 2008, 10:34
ich glaube es spielt keine rolle.
To fast to live, to young to die.
Es grüsst euch..... MEINE SIGNATUR
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von maxirider » So 7. Sep 2008, 11:34
wie passt der airsal 45mm auf die auf den metra 43,5mm angepassten überströmer?
RennAirCH
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von RennAirCH » So 7. Sep 2008, 11:35
hast du den metra mit "grösseren üs"??
wenn ja sind diese grösser als die beim 45mm airsal...
greeeeez
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von maxirider » So 7. Sep 2008, 11:37
ich habe den mit den "normalen", ist glaub ich der, den man nur noch kaufen kann...
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von Rennfahrer » Do 11. Sep 2008, 21:47
Also zum 44mm Airsal kann ich nur sagen, dass ich noch NIE Probleme mit ihm hatte. Ich habe in seit 1 1/2 Jahren an meine Mofa und ich bin extrem viel mit ihm herum gefahren und manchmal habe ich ihn aus sehr belastet. Auf jeden Fall schnurrt er immernoch wie ein Kätzchen.
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.
maxirider
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von maxirider » Do 11. Sep 2008, 22:38
ist er besser als der 45er?
BIGBOZZ
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von BIGBOZZ » Fr 12. Sep 2008, 09:56
passt ein aufgebohrter original Puch Maxi ass auf den 44mm einlass?
ist er rund oder eckig?
mr.knacker93
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von mr.knacker93 » Fr 12. Sep 2008, 12:34
BIGBOZZ hat geschrieben: passt ein aufgebohrter original Puch Maxi ass auf den 44mm einlass?
ist er rund oder eckig?
Airsal hat 45mm hat ganz sicher einen rechteckigen Einlass, der 44mm glaube ich auch. Du kannst auch die aufgebohrte Ass montieren, geht ohne Probleme, könntest sie auch anpassen..
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maxirider
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von maxirider » Fr 12. Sep 2008, 18:06
was weniger gut ist, wenn du auf einen runden einlass einen eckigen stutzen hinmachst (so wie bei mir im moment :S)