puchlover hat geschrieben:wegen der KW würde das auch funktionieren wenn ich z.b nur pleul wechsel??
grezzzz
Nein es ligt voralem an der Kupplung die es dir verhauen könnte
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
die za50 motoren haben ja schon ein nadellager beim KoBo.
also muss man da eig. nichts verstärken....
das grösste problem ist einfach wenn der motor schalted gibt es so extreme kräfte auf die kupplungen und die KW das sie es nicht halten...
stell dir vor der motor schalted also bremst die KW schlagartig ab, aber das schwungrad dreht weiter und so "bricht" die KW auseinander.
also das beste das du machen kannst wenn du unbedingt einen za50 motor frisieren willst einfach mit gefühl anfahren und erst wenn er im 2. gang ist voll ausdrehen!!
greeeeez
PS: was wäre mit PVL zündung da ist ja das "schwungrad"/der rotor viel leichter??
hmm aber in meiner KW ist kein Nadellager ist genau der durchmesser für den Kolbenbolzen und fertig dann müsste ich den pleul doch wechseln oder verstehe ich da etwas falsch??
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
Ja sicher ich würde ne Rito oder eine Metrakit nehmen (Rito sind ein bisschen günstiger)
Du musst halt mal sagen was du dir Preismässig vorstellst und welches Setup du fahren willst
Gruss
Ja aber ist halt nicht optimal und schade um die original Teile.
Ich würde wenn du schon keine Rennwelle kaufst wenigstens ne Kat.
Welle nehmen
Gruss
Das mit dem langlebiger stimmt nur bedingt das ligt an dem dremoment vom Zylinder und nicht an den Kolbenringen
Mein 45er airsal hielt länger als der 44er hatt aber damit zu tun das es in der packung solche schwule kolbensicherungsclips sind die nur einen haken haben die bring ich nie rein, ergebnis kurbelwellenschaden
in den bergen hat geschrieben:schwule kolbenringclip?
mit nur einem häcken?die sind viel viel sicherer und die ohne am sichersten!
montage ist da einziges problem aber auch nicht schwer wenn man weiss wie!
in welche richtung hast du die öffnung gelassen?
Ja genau die mit einem hägelchen sind sicherer weil sie weniger masse hat die ins schwingen kommen kann... und wenn man die Clips nichr rein tut sry nimms nicht persöndlich aber dan muss man ja wirklich dumm sein... mit einer spizzange gehtt das ja tiptop ...
Gruss
Öffnung ist dort wo es eine ausparung im kolben hat, trotzdem wenn ich die reintue springen sie raus oder picksen mich und das regt enorm auf das so ein kleines stück metal einen zur weissglut bringt, kaufe lieber unsichere Clips dafür halten die dann auch richtig, die kann ich eben am besten montieren (ist halt so) stelle noch pics vom kolben rein, den hats voll verfetzt und stinken tut der,