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Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 22:10
von gluglu81
tolle sache, sieht sehr stabil aus. Leider auch etwas schwer... aber mit nem 47mm Gilardoni kein problem.
das gebrüzel beim Auspuff sieht allerdings nicht so gut aus, aber aussen macht das ja nichts.
wo tust du den deine Füsse hin? (oder brauchst du die als Bremshilfe?)
Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 22:18
von RennAirCH
er will da eine konstrucktion mit M12 gewindehülsen machen wo er die Fussraster rein schrauben kann je nach sitzposition...
der auspuff hat Dave zusammengebrätelt^^
wird eventuell noch anders verschweisst...
greeeeez
Verfasst: Di 5. Aug 2008, 16:18
von kawasaki
Sieht alles sehr gut aus mir gefällt der Auspuff noch recht gut.
zum glück ist die halterung nur provisorisch.
weiter so freue mich aufs endresultat.
Verfasst: Mi 6. Aug 2008, 22:04
von RennAirCH
so heute bin ich gefahren^^
läuft schei**e...
wir sind unfähig wie stellt man die PVL ein?
bald kommt ne scheibenbremse und wenn er richtig eingestellt ist wird er lackiert...
ein anderer auspuff wird eventuell auch noch probiert.
greeeez
Verfasst: Mi 6. Aug 2008, 22:12
von mofa-power
da brauchst du irgend ein werkzeugs (weiss der name gerade nicht) mehr weiss ich auch nicht...
schau mal hier.... ist glaub ich alles beschriben....
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html
Verfasst: Mi 6. Aug 2008, 22:25
von PuchTuner
Mann,Mann also du musst mal die Zündplatte anschrauben, dann den Kolben in den OT, danach brauchst du ne Schieblehre (am besten Digital) und stellst die Vorzündung die du willst ein ich würde sagen so ca. 3-4 mm
und bei der Zübdplatte hats so ne markierung, und beim Rotor ebenfalls, dann schraubst du den Rotor so an dass die beiden Markierungen übereinstimmen FERTIG!
Übrigens das Werkzeug ist ein Zündungs einsteller das ist in Prinzip eine Schieblehre mit einem Gewinde, dann kann man es reinschrauben und abmessen

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 20:32
von RennAirCH
so heute haben wir den neuen Simonini Carbon und endlich die Scheibenbremse montiert
zuerst Simonini:
Hier die Scheibenbremse (noch nicht ganz fertig funktioniert aber
und das ganze möff:
greeeez
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 20:42
von Puch_Tuner
Sieht gut aus. Welche Farbe bekommt dieses Möff ??
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 20:45
von RennAirCH
Gold mit allem was man rein mixen kann xD
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 22:10
von !RON
PuchTuner laber kein schrott 3-4mm ist zu viel ich würde zwischen 1.5 und 2mm einstellen mehr nicht!
Montier die zange noch tiefer damit es mehr fläche hat wo es bremst!
Ansonsten schön!
Gruess Ronny
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 22:53
von RennAirCH
ja werden wir noch ändern jedoch sind die schrauen wo die scheibe angeschraubt ist im weg
müssen das morgen nochmal genauer anschauen und einstellen.
wegen der zündung haben wir ein kleines roblem da unser rotor eine nute für den keil hat.
also wenn wir ihn so montieren können wir den zündzeitkunkt nur auf 25° vor ot einstellen
wir haben jetzt heute den kein raus genommen und ihn anders angeschraubt..
werden aber jetzt nochmal so probieren wie ihr es gesagt habt. Danke!
greeeeez
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 22:57
von !RON
keil benötigst du nicht funktioniert auch ohne
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 23:24
von sachsfreak
aber wäre es nicht besser wenn der keil drinnen ist??
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 23:25
von RennAirCH
du weisst nicht was ein konus für ne kraft übertragen kann
und wozu den keil wenn wir so den zündzeitpukt nicht einstellen können?
also morgen wird nochmal geprobt.
greeeez
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 23:30
von sachsfreak
und ob ich weiss was ein konus für eine kraft übertragen kann!!!! und das ist ja so was von nur dumm wenn man den zündzeitpunkt nicht mehr verstellen kann!!!

hoffe das es morgen besser klapt bei euch!!
Verfasst: Do 9. Okt 2008, 20:09
von -PUCH VELUX X30-
Sieht geil aus das Ding!! Saubere Arbeit

Verfasst: Do 9. Okt 2008, 20:35
von RennAirCH
so wir haben heute nochmal 2 stunden probiert die bremse hin zu bekommen.
die bremszange greifft jetzt komplett auf der scheibe...
nur haben wir es nicht hinbekommen das system zu entlüften -.-
auch dem kolleg sein vater (gelernter Lastwagenmech) wusste nich wieso das nicht funktionierte..
werden aber weiter sehen...
zündung geht schon einiges besser darf aber noch ein bisschen..
zundzeitpunkt am kolben mit tieffenmass gemessen xD
(haben keinen kolbenstopper -.-)
greeeeez
Verfasst: Do 9. Okt 2008, 21:13
von Mogly69
Sorry, falls das jetzt blöd klingt, aber habt ihr die Entlüftungsschraube angelöst?
Weil eigentlich sollte man es ja solange man Druck draufhat, auch entlüften können.
Verfasst: Do 9. Okt 2008, 21:26
von RennAirCH
also wir haben's immer so gemacht:
schruabe gelöst-> hebel gezogen, schraube angezogen hebel losgelassen...
aber da hat isch nichts gerührt -.-
wir habens auf fast jede erdenkliche weise probiert aber irgendwie wollte das system nie wi wir -.-
greeeez
EDIT:
hab grade erfahren dass mein kolleg und sein vater es noch hingebracht haben das System zu entlüften...
jetzt streifen auch die klötze nicht mehr die ganze zeit.
nur kommen jetzt noch die schrauben der scheibe am bremssattel an.
werden morgen ausgewechselt

Verfasst: Fr 10. Okt 2008, 05:45
von Maeru1
Hallo !
Sieht wirklich gut aus !
Nochmals wegen dem Keil, dieser ist nur zur Führung da, eine andere funktion hatt dieser nicht.
Gruss Märu