Seite 2 von 6
Verfasst: So 6. Jan 2008, 18:20
von Uncle Ben's
Tönt doch alles vielversprechend;)
Verfasst: So 6. Jan 2008, 20:22
von Halogen
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:und vorallem warum hat der 2 Löcher?
weil dort das gemisch überströmt!?
Verfasst: So 6. Jan 2008, 20:39
von Sachs_Tuner
hat mit der spülung zu tun^^
Verfasst: So 6. Jan 2008, 22:25
von Halogen
das unterste ist kein kolbenring, sondern nur eine einkerbung
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 10:44
von Aprilia_Fighter
Machst du dann ein Kolbenfenster?
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 11:32
von ehem. Töfflibueb
hehe, lustig....
geht aber nciht so wie du das vorstellst...
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 11:33
von Puchsupermaxi
Kann man ein solex motor ähnlich friesieren wei bei einem töffli?
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 11:36
von ehem. Töfflibueb
du weisst schon, dass ein gme auf der seite der welle nicht läuft?
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 11:43
von Puchsupermaxi
sorry aber was ist gme?
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 11:47
von belmondo racing
GEHÄUSE-MEMBRAN-EINLASS
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 12:20
von XTafanous
belmondo racing hat geschrieben:GEHÄUSE-MEMBRAN-EINLASS
also weiss ja nicht ob du immer mit caps lock schreibst, ansonsten: ruhig ruhig, wir kennen uns nicht so mit solex aus
wie ist das mit dem rad? und dem vergaser, kann man da das gas nicht regulieren??
fànds voll geil so ein solex umgebaut, hoffe es klappt

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 12:30
von belmondo racing
habs nicht böse gemeint ist einfach n beschreibungswort diese schreibe ich immer gross

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 17:25
von RennAirCH
puch rennfahrer hat geschrieben:du weisst schon, dass ein gme auf der seite der welle nicht läuft?
wo ist denn der seiteneinlass bei nem ciao??
also ich finde dieses projekt cool.
ein kolleg von mir hatte mal den motor mit gabel und rad bekkommen für mit den rollerblades^^
wir haben es aber nie zum laufen gebracht -.-
habe dann den zylinder abmontiert und da hatte einer ein riesiges kleblatt gesägt^^
muss mal den kolleg fragen ob er es noch hat....
greeez
PS: @ Halogen, ich hab echt respect von dir und deinen Projekten mach weiter so....
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 17:49
von Halogen
Aprilia_Fighter hat geschrieben:Machst du dann ein Kolbenfenster?
nein ich nehm einen puch zylinder
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 17:49
von Halogen
puch rennfahrer hat geschrieben:du weisst schon, dass ein gme auf der seite der welle nicht läuft?
wieso sollte er nicht?,
die welle ist anders als du denkst
doppelpost sorry!
XTafanous hat geschrieben:belmondo racing hat geschrieben:GEHÄUSE-MEMBRAN-EINLASS
also weiss ja nicht ob du immer mit caps lock schreibst, ansonsten: ruhig ruhig, wir kennen uns nicht so mit solex aus
wie ist das mit dem rad? und dem vergaser, kann man da das gas nicht regulieren??
fànds voll geil so ein solex umgebaut, hoffe es klappt

also mal zur aufklärung:
da der tank sogar unter dem vergaser liegt, arbeitet der solex mit einer membranpumpe, die den über oder unterdruck ausnützt, wenn der kolben auf dem weg zu ot/ut ist. weiss ich nicht SOO genau.
der vergaser ist ein bisschen anders aufgebaut. das benzin strömt herauf, und wird durch die düse angesogen ( düse: 25, wie schnucklig )
die regelung erfolgt durch eine drosselung. d.h keine handlung: vollgas!
(soweit man das beim 1700 spüren kann

)
drosselung durch eine welle mit anfräsung. bei drehung wird der kanal freigegeben, der nach unten führt. im gehäuse sind keine überströmer, da der kolben nicht darin verschwindet. gemisch strömt beim rückweg des kolbens durch die 2 löcher im kolben über die winzigen überströmer, die allerdings wände haben. das tolle am solex ist die zündung, denn die ist einiges stärker als beim puch.aber sie tut ganz schön weh.........
allles in allem ein kleines wunderwerk mit lächerlichen 0.5 ps...
ich denke an den möglichkeiten, das gefährt schneller zu konstruieren lags nicht.
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 18:17
von ehem. Töfflibueb
RennAirCH hat geschrieben:puch rennfahrer hat geschrieben:du weisst schon, dass ein gme auf der seite der welle nicht läuft?
wo ist denn der seiteneinlass bei nem ciao??
also ich finde dieses projekt cool.
ein kolleg von mir hatte mal den motor mit gabel und rad bekkommen für mit den rollerblades^^
wir haben es aber nie zum laufen gebracht -.-
habe dann den zylinder abmontiert und da hatte einer ein riesiges kleblatt gesägt^^
muss mal den kolleg fragen ob er es noch hat....
greeez
PS: @ Halogen, ich hab echt respect von dir und deinen Projekten mach weiter so....
ciao motoren haben auch eine andere kurbelwelle... schau sie dir mal an.
edit und kolbenfenster musst du sowieso nicht machen , weil das wirklich überhaupt nichts mehr bringt mit gme....
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 19:09
von Halogen
wieso sollte es nicht gehen. du hast es noch nicht beantwortet........
er saugt ja genau gleich an. nur kommt das gemisch jetzt hald von wieter unten!
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 19:11
von ehem. Töfflibueb
frage an dich, was bringt dir GME ?
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 19:14
von Halogen
puch rennfahrer hat geschrieben:frage an dich, was bringt dir GME ?
ich baus nicht wegen der leistung!!
ich will einen stylischen solex.
und ausserdem kann ich so einen grösseren vergaser ranbauen.
auch wenns nur ein originalvergaser ist, wäre das schon viel`!
Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 19:46
von XTafanous
schade, ich dachte dass es dann schneller laufen wird, dass du dann noch gasgriffe und so hintust
wirds denn kein bisschen schneller laufen??
is trotzdem geil... werde witerhin vorbeischauen
