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Re: Puch maxi Standgas
Verfasst: So 16. Feb 2014, 15:15
von Pony 503 gt
Auf dem Rand der Düse hat es eine kleine eingestanzte Nummer.
Re: Puch maxi Standgas
Verfasst: So 16. Feb 2014, 15:17
von Deniz
Ok schau ich nochmal nach^^ Danke:)
Re: Puch maxi Standgas
Verfasst: Di 18. Feb 2014, 12:15
von Deniz
Hmm fährt es eigentlich besser mit diesem Plättechen? Ich hab es jetzt draussen und es ist schon eine veränderung da...
Ich bin jetzt kurz vor der bestellung von einem neuen Zylinderkopf.. Aber da ich so viel Leistung wie möglich haben will wollte ich fragen ob dieser Zylinderkopf zu aufällig ist:
http://www.puch-teile.ch/component/jsho ... 6?Itemid=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder ob ich doch lieber den nehmen sollte:
http://www.puch-teile.ch/component/jsho ... 9?Itemid=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Puch maxi Standgas
Verfasst: Di 18. Feb 2014, 17:20
von Sachs 503 HG
du hast eher leistungsverlust mit dem 45er^^
Re: Puch maxi Standgas
Verfasst: Di 18. Feb 2014, 17:33
von Bikeman
Das 'Plättchen' ist Teil des Chokes.. du kannst problemlos ohne rumfahren, aber wenns kalt ist, wirst du den Hödi kaum mehr anlassen können.
Re: Puch maxi Standgas
Verfasst: Di 18. Feb 2014, 22:20
von Deniz
Oh haha was empfiehlst du mir?^^ Erst mal will ich nur Zylinderkopf neu machen und dann auf Zylikit sparren.. Aber was ist da am besten geeignet??:)
Re: Puch maxi Standgas
Verfasst: Di 18. Feb 2014, 22:36
von 2_Stroker
Das Plättchen draussen zu lassen ergibt keinen Sinn, denn es hat eine gescheite Funktion und zwar "Kaltstart". Es blockiert zu Teilen die einströmende Luft und überfettet das Gemisch stark.
Bei den Bing Vergasern kann es sein, dass die Halterung des Plättchens ausgelutscht ist und es dann in Eigenregie nach unten fällt und sich durch den Betätigungsstift nicht mehr gescheit betätigen lässt. Kontrolliere doch erst einmal, ob du im Bereich der Plättchenhalterung einen Defekt feststellst. Wenn nötig, kann das Plättchen bei der Halterung auch wieder ein Wenig zurechtgebogen werden, was das Problem im Übrigen oft behebt.
Anschliessend verschliesse die Löcher im Luffi und knall ne 48er Düse rein, sofern du nix anderes am Mofa umgebaut hast - dann sollte das Gemisch mal einigermassen gescheit sein.
Gruss
Re: Puch maxi Standgas
Verfasst: Di 18. Feb 2014, 22:40
von Deniz
Aber ich hab einen 22mm Auspuff dann müssen die Löcher doch sein oder??
Das mit dem Gemisch wollte ich erst noch mit den Düsen machen und dann eine neue Zündkerze kaufen denn bei meiner ist es vorne schwarz (auch mit reinigung gets nicht weg)
Aber was ist jetzt mit dem Zylinderkopf? Wie gesagt später würde ich dann noch den Zylinderkit kaufen:
http://www.puch-teile.ch/component/jsho ... 2?Itemid=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Wieso sollte das weniger Leistung geben weil nur der Kopf geändert wird?
Re: Puch maxi Standgas
Verfasst: Di 18. Feb 2014, 22:57
von 2_Stroker
38mm Kolben --> 38mm Zylinderkopf
Grössere Zylinderköpfe passen nicht zum Kolben, das kann sogar noch schlechter laufen als vorher.
Ein grosser Auspuff heisst nicht, dass man Löcher in den Luffi bohren muss. Der 22mm ist optimal, auch wenn auf vielen Rähmen nicht zugelassen ist. Der Luffi kann original bleiben, der Luftstrom ist für originalmotoren ausreichend. Kaufe noch eine neue Kerze und probier nochmals.
Gruss
Re: Puch maxi Standgas
Verfasst: Di 18. Feb 2014, 23:07
von Deniz
Aber später wird der Kolben ja auch gewächselt da kann ich schon ne grösseren Kopf nehmen?
Hmm ok soll ich alle Löcher schliessen? Denn als er vom Mech kam waren nur 2 zu und einer war noch offen
Re: Puch maxi Standgas
Verfasst: Di 4. Mär 2014, 21:11
von xxxsachsxx
Bezüglich des Kopfes: Für den Ori Zylinder solltest du den 38mm Kopf nehmen.. Wenn du den 45mm nimmst, musst du halt auch einen Rennsatz montieren...
Und wegen den Löchern: Schliess doch, wie schon gesagt alle, ausser dem '' normalen ''

und montier dann mal ne 48er Düse
MFG