Vergasser Problem Puch Maxi
Moderator: MOD auf Probe
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Es ist nie verkehrt Masse beim Pleuel und Kolben zu entfernen.Denn die muss bei jeder Umdrehung neu beschleunigt und abgebremst werden.Von dem her ist es sicher möglich das er schneller hochdreht.
Natürlich bohrt man dazu keine Löcher in die Pleulstange,sondern wie er es warscheinlich gemacht hat,in dem an gleichmässig Material abträgt.
Natürlich bohrt man dazu keine Löcher in die Pleulstange,sondern wie er es warscheinlich gemacht hat,in dem an gleichmässig Material abträgt.
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
klar kann es was bringen aber sicher nicht viel da man ja auch nur so wenig abtragen kann
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
da speck ich eher die kupplung ab als am pleuel zu arbeiten, zudem ist je nach satz eine schwerere welle empfehlenswert

wo willst du denn das an der kupplung``abspecken``??? 

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Kupplungsbacken z.B 

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
-
- Ur-Mitglied
Sehr schlaue Sache, schon mal bedacht, dass dann der Kurbeltrieb nicht mehr gewuchtet ist?? @ Cyrus
Dann lieber, so wie Kaan sagte entweder an der Kupplung oder am "schweren" Schwungrad etwas abdrehen. Aber eben auch nicht zuviel, aus irgendeinem Grund heissts ja Schwungrad
Dann lieber, so wie Kaan sagte entweder an der Kupplung oder am "schweren" Schwungrad etwas abdrehen. Aber eben auch nicht zuviel, aus irgendeinem Grund heissts ja Schwungrad

aber was bewirkt denn dieses schwungrad genau?
-
- Ur-Mitglied
Schwungrad
oder schau im Wikipedia
Edit: hier @ Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwungrad" onclick="window.open(this.href);return false;
oder schau im Wikipedia

Edit: hier @ Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwungrad" onclick="window.open(this.href);return false;
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
jojo,ich 40% aller User hier die ihre Möffs tunen,haben den Kurbeltrieb nicht mehr ausgewuchtet.Töffli-Freak hat geschrieben:Sehr schlaue Sache, schon mal bedacht, dass dann der Kurbeltrieb nicht mehr gewuchtet ist?? @ Cyrus
Und Schwungmasse ist nicht das gleiche wie "tote Masse"(Masse die beschleunigt und gebremst werden muss...=
AdreNaLiin JunKii
-
- Ur-Mitglied
Ich kenn denn Unterschied von "Tote Masse" und Schwungmasse schon. Schwungmasse muss nur 1 mal beschleunigt bzw. abgebremst werden, tote Masse jedesmal.
Zu den 40% gehör ich wahrscheinlich auch (etwas leichterer Kolben), ist aber nicht spürbar. Trotzdem sollte daran nicht zu viel gemacht, klar ein Kolbenfenster ändert nicht sehr viel. Aber am Pleuel abnehmen oder so ist unsinn..^^
Zu den 40% gehör ich wahrscheinlich auch (etwas leichterer Kolben), ist aber nicht spürbar. Trotzdem sollte daran nicht zu viel gemacht, klar ein Kolbenfenster ändert nicht sehr viel. Aber am Pleuel abnehmen oder so ist unsinn..^^
das heisst zusammengefasst dass man schon überall was abnehmen könnte doch nur in kleinen mengen
und in solch kleinen mengen bringt es praktisch nix
oder
und in solch kleinen mengen bringt es praktisch nix
oder

jedoch bringt das nichts an endgeschwindigkeit von der schwungmasse etwas zu entfernen... der motor wird dadurch (da er immer leicht unwuchtig ist) im kleinen prozentsatz unwuchtiger... man hat jedoch ne schnellere gasannahme... das ist auch toll XD
wenn man aber seine verdichtung noch hochkurbelt, nicht wie bei den rennsätzen von 8 oder max. 10,5 sondern auf 14-15 geht, ist mehr schwungmasse ratsam, da man dann ne schnellere verdichtung kriegt, und somit das teil runder läuft.
MfG
PS: bei sachs wäre das pleuel erleichter sinvoll, da diese schon grösser sind als bei puch ( nach meinem Wissen) und diese motoren eine leichte unwucht zur Pleuelseite haben...
MfG
wenn man aber seine verdichtung noch hochkurbelt, nicht wie bei den rennsätzen von 8 oder max. 10,5 sondern auf 14-15 geht, ist mehr schwungmasse ratsam, da man dann ne schnellere verdichtung kriegt, und somit das teil runder läuft.
MfG
PS: bei sachs wäre das pleuel erleichter sinvoll, da diese schon grösser sind als bei puch ( nach meinem Wissen) und diese motoren eine leichte unwucht zur Pleuelseite haben...
MfG
das mit den sachs pläuel stimmt
die sind wirklich ein bisschen grösser als die von den puch
ich würds aber auch bei einem sachs nicht machen da es nachher viel schneller bricht
die sind wirklich ein bisschen grösser als die von den puch
ich würds aber auch bei einem sachs nicht machen da es nachher viel schneller bricht
-
- Ur-Mitglied
Dafür ist die KW anders und Kolben evtl auch. Also gewuchtet ist das Zeugs schon, sonst würden die Motoren nicht so lange laufen.
Bei leichterer Schwungmasse, aber nur wenn sie gewuchtet ist, dreht der Motor schneller auf, Drehzahl kommt einfach nicht mehr so schnell runter. Und eben läuft halt unrunder da nur 1 Zylinder.
Machts sinn? Ich würd daran nix machen, das ist ori schon ok.
Bei leichterer Schwungmasse, aber nur wenn sie gewuchtet ist, dreht der Motor schneller auf, Drehzahl kommt einfach nicht mehr so schnell runter. Und eben läuft halt unrunder da nur 1 Zylinder.
Machts sinn? Ich würd daran nix machen, das ist ori schon ok.
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Ich habe bei meinem 503er das Schwungrad erleichtert,und es ist so wie du sagst:
Besseres Ansprechverhalten,Motor hat Mühe von der Drehzahl herunter zu kommen und er läuft unrunder.Das ist es mir allerdings wert,da es echt geil ist wie das Teil läuft...xD
Besseres Ansprechverhalten,Motor hat Mühe von der Drehzahl herunter zu kommen und er läuft unrunder.Das ist es mir allerdings wert,da es echt geil ist wie das Teil läuft...xD
AdreNaLiin JunKii
wie verringert man die schwungmasse eigentlich
feilen oder löcher bohren???
feilen oder löcher bohren???
-
- Ur-Mitglied
Ist möglich, man kann auch etwas abdrehen. Muss aber sauber gemacht werden, sonst hat das Schwungrad schnell mal unwucht.
feilen löcher bohren hahahahahaha,
garantiert nicht!, dann kannst du das teil grad wegwerfen...
drehen z.B. oder CNC Fräsen
würde gehen ( gut, locher bohren mit cnc ist erlaubt
)
MfG
EDIT:mist, töfflifreak war schneller...
garantiert nicht!, dann kannst du das teil grad wegwerfen...
drehen z.B. oder CNC Fräsen
würde gehen ( gut, locher bohren mit cnc ist erlaubt

MfG
EDIT:mist, töfflifreak war schneller...

-
- Ur-Mitglied
Gewuchtet werden sollte es danach trotzdem..
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Feilen geht auch,aber natürlich nur um es fein zu Wuchten.Meins hab ich mit der Drehbank bearbeitet,und gab es dann einer Firma die auf das Spezialisiert ist,um es zu Wuchten.
AdreNaLiin JunKii