Vergasser Problem Puch Maxi

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Cyrus !The Virus!
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Es ist nie verkehrt Masse beim Pleuel und Kolben zu entfernen.Denn die muss bei jeder Umdrehung neu beschleunigt und abgebremst werden.Von dem her ist es sicher möglich das er schneller hochdreht.

Natürlich bohrt man dazu keine Löcher in die Pleulstange,sondern wie er es warscheinlich gemacht hat,in dem an gleichmässig Material abträgt.
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saghzs
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von saghzs »

klar kann es was bringen aber sicher nicht viel da man ja auch nur so wenig abtragen kann
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PucH Max!
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von PucH Max! »

da speck ich eher die kupplung ab als am pleuel zu arbeiten, zudem ist je nach satz eine schwerere welle empfehlenswert
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saghzs
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von saghzs »

wo willst du denn das an der kupplung``abspecken``??? :?:
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von streetfighter »

Kupplungsbacken z.B ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von Töffli-Freak »

Sehr schlaue Sache, schon mal bedacht, dass dann der Kurbeltrieb nicht mehr gewuchtet ist?? @ Cyrus

Dann lieber, so wie Kaan sagte entweder an der Kupplung oder am "schweren" Schwungrad etwas abdrehen. Aber eben auch nicht zuviel, aus irgendeinem Grund heissts ja Schwungrad ;)
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saghzs
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von saghzs »

aber was bewirkt denn dieses schwungrad genau?
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von Töffli-Freak »

Schwungrad
oder schau im Wikipedia ;)

Edit: hier @ Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwungrad" onclick="window.open(this.href);return false;
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Cyrus !The Virus!
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Töffli-Freak hat geschrieben:Sehr schlaue Sache, schon mal bedacht, dass dann der Kurbeltrieb nicht mehr gewuchtet ist?? @ Cyrus

Dann lieber, so wie Kaan sagte entweder an der Kupplung oder am "schweren" Schwungrad etwas abdrehen. Aber eben auch nicht zuviel, aus irgendeinem Grund heissts ja Schwungrad ;)
jojo,ich 40% aller User hier die ihre Möffs tunen,haben den Kurbeltrieb nicht mehr ausgewuchtet.
Und Schwungmasse ist nicht das gleiche wie "tote Masse"(Masse die beschleunigt und gebremst werden muss...=
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von Töffli-Freak »

Ich kenn denn Unterschied von "Tote Masse" und Schwungmasse schon. Schwungmasse muss nur 1 mal beschleunigt bzw. abgebremst werden, tote Masse jedesmal.

Zu den 40% gehör ich wahrscheinlich auch (etwas leichterer Kolben), ist aber nicht spürbar. Trotzdem sollte daran nicht zu viel gemacht, klar ein Kolbenfenster ändert nicht sehr viel. Aber am Pleuel abnehmen oder so ist unsinn..^^
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saghzs
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von saghzs »

das heisst zusammengefasst dass man schon überall was abnehmen könnte doch nur in kleinen mengen
und in solch kleinen mengen bringt es praktisch nix
oder :D
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von addy33 »

jedoch bringt das nichts an endgeschwindigkeit von der schwungmasse etwas zu entfernen... der motor wird dadurch (da er immer leicht unwuchtig ist) im kleinen prozentsatz unwuchtiger... man hat jedoch ne schnellere gasannahme... das ist auch toll XD
wenn man aber seine verdichtung noch hochkurbelt, nicht wie bei den rennsätzen von 8 oder max. 10,5 sondern auf 14-15 geht, ist mehr schwungmasse ratsam, da man dann ne schnellere verdichtung kriegt, und somit das teil runder läuft.

MfG


PS: bei sachs wäre das pleuel erleichter sinvoll, da diese schon grösser sind als bei puch ( nach meinem Wissen) und diese motoren eine leichte unwucht zur Pleuelseite haben...

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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von saghzs »

das mit den sachs pläuel stimmt
die sind wirklich ein bisschen grösser als die von den puch

ich würds aber auch bei einem sachs nicht machen da es nachher viel schneller bricht
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von Töffli-Freak »

Dafür ist die KW anders und Kolben evtl auch. Also gewuchtet ist das Zeugs schon, sonst würden die Motoren nicht so lange laufen.

Bei leichterer Schwungmasse, aber nur wenn sie gewuchtet ist, dreht der Motor schneller auf, Drehzahl kommt einfach nicht mehr so schnell runter. Und eben läuft halt unrunder da nur 1 Zylinder.

Machts sinn? Ich würd daran nix machen, das ist ori schon ok.
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Cyrus !The Virus!
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Ich habe bei meinem 503er das Schwungrad erleichtert,und es ist so wie du sagst:
Besseres Ansprechverhalten,Motor hat Mühe von der Drehzahl herunter zu kommen und er läuft unrunder.Das ist es mir allerdings wert,da es echt geil ist wie das Teil läuft...xD
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von saghzs »

wie verringert man die schwungmasse eigentlich

feilen oder löcher bohren???
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von Töffli-Freak »

Ist möglich, man kann auch etwas abdrehen. Muss aber sauber gemacht werden, sonst hat das Schwungrad schnell mal unwucht.
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von addy33 »

feilen löcher bohren hahahahahaha,

garantiert nicht!, dann kannst du das teil grad wegwerfen...



drehen z.B. oder CNC Fräsen

würde gehen ( gut, locher bohren mit cnc ist erlaubt ;) )

MfG

EDIT:mist, töfflifreak war schneller... :twisted:
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von Töffli-Freak »

Gewuchtet werden sollte es danach trotzdem..
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Re: Vergasser Problem Puch Maxi

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Feilen geht auch,aber natürlich nur um es fein zu Wuchten.Meins hab ich mit der Drehbank bearbeitet,und gab es dann einer Firma die auf das Spezialisiert ist,um es zu Wuchten.
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