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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Verfasst: So 6. Mär 2011, 15:57
von Zündapp Motor
Wieso mehr Oel reinkippen als wirklich notwendig ist? 2 bis 2.5 Prozent, mehr brauchts nicht. Insbesondere sind Alu Kits und Alu dehnt sich aus. Absoluter Schwachsinn mit 3 bis 4 Prozent rumzugurken beim Einfahren.

Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Verfasst: So 6. Mär 2011, 16:23
von Töffli-Freak
Joa und vorallem wenn das Gemisch zu fett ist gibts keinen schönen Ölfilm mehr und dieser wird sozusagen abgewaschen, somit hast du keine Schmierung mehr, gleicher Effekt ist bei zu grosser Düse, dann wäscht das Benzin den Ölfilm weg.

Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Verfasst: So 6. Mär 2011, 16:27
von Zündapp Motor
Besonders mit den heutigen Oelen gar nicht mehr nötig. Aber einfahren soll man nicht mit synthetischen sondern mit Mineralölen, sonst dauert der Einfahrvorgang ewig.
Fahren auf der Rennstrecke in Lyss auch nur mit 2 Prozent Gemisch rum, auch wenn der Zylinder erst 50 Kilometer gefahren ist oder noch weniger.

Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Verfasst: So 6. Mär 2011, 22:33
von Webih_49
bin jetzt ca. 30km damit gefahren mit 4% was sollte ich eurer meinung nach tun ?

Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 00:19
von Natur Junkee
Mach das gemisch dünner :wink:
Auspuff einen Dickeren nehmen 22mm oder Zigarre!

Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 10:29
von Webih_49
also sollte ich mit normalem gemisch 2% rumfahren ?

PS: hab shon den 22mm

Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 16:08
von Natur Junkee
JA machste mal, 22 ist ok :wink: