tj95 hat geschrieben:kann es sein das der auslass wegen dem auspuff nass ist? sit nämlich eine ciao krankheit das sie zwischen zylinder und zylinderkopf auch mit dichtung nie richtig dicht sind und dann geht das auf den auspuff. das ist aber nicht schlimm. das mit dem simmering kann ich dir nicht beatworten
Ja habs gesehen ist zwischen Zylo und Kopf.
Hab jetzt den ganzen scheiss auseinander Genommen und habe gesehen, dass es Schwarze spuren bis weit unter die Kolbenringe hat. Das ist doch nicht gut ? Sind da die Kolbenringe kaputt ? Und ich hab ne KW mit 12er Axe aber sie hat ein Nadellager jedoch rutscht dies mit gerigem/fast kein wiederstand raus ist das normal ? 12er haben doch sonst ne buchse.
IGM hat geschrieben:Bei mir ist der Auslass ganz feucht und ölig und der Zündungsseitige Simmenring ist auf der Seite der Zündung nass.
Was kann ich machen ? Kosten mich diese undichten Stellen Leistung ?
Das kostet natürlich Leistung, unter umständen so viel bis er nicht mehr läuft.
Wegen dem KoBo das ist ja gut wenn er so ring flutscht, für irgendwas hats ja noch Sicherungen. Hätte bei meinem Tomos das letzte mal den KoBo auch mit Druckluft rausblasen können so ring ging der.
tj95 hat geschrieben:kann es sein das der auslass wegen dem auspuff nass ist? sit nämlich eine ciao krankheit das sie zwischen zylinder und zylinderkopf auch mit dichtung nie richtig dicht sind und dann geht das auf den auspuff. das ist aber nicht schlimm. das mit dem simmering kann ich dir nicht beatworten
Ja habs gesehen ist zwischen Zylo und Kopf.
Hab jetzt den ganzen scheiss auseinander Genommen und habe gesehen, dass es Schwarze spuren bis weit unter die Kolbenringe hat. Das ist doch nicht gut ? Sind da die Kolbenringe kaputt ? Und ich hab ne KW mit 12er Axe aber sie hat ein Nadellager jedoch rutscht dies mit gerigem/fast kein wiederstand raus ist das normal ? 12er haben doch sonst ne buchse.
Ja es ist nicht der Kolbenbolzen sondern das Nadellager. Die KW axe ist 12mm und Nadellager sind für 10er so viel ich weiss und ich hab beim 12er eis ist das nicht gut ? Hat spiel.
nochmal schnell zurück zur frage ob es leisting kostet wenn es zwischen zylo und kopf nicht ganz dicht ist. also nach meiner meinung nicht im gegenteil ein kumpel von mir fährt komplett ohne dichtung dort und es läuft besser als mit dichtung habe es selber erlebt
tj95 hat geschrieben:nochmal schnell zurück zur frage ob es leisting kostet wenn es zwischen zylo und kopf nicht ganz dicht ist. also nach meiner meinung nicht im gegenteil ein kumpel von mir fährt komplett ohne dichtung dort und es läuft besser als mit dichtung habe es selber erlebt
Ich fahre auch ohne Dichtung und es läuft super. Aber das ist ja nicht das Problem.
tj95 hat geschrieben:nochmal schnell zurück zur frage ob es leisting kostet wenn es zwischen zylo und kopf nicht ganz dicht ist. also nach meiner meinung nicht im gegenteil ein kumpel von mir fährt komplett ohne dichtung dort und es läuft besser als mit dichtung habe es selber erlebt
haha fail xD verstehst du überhaupt was von Motoren? Wenn ein Motor Druckverlust hat läuft er natürlich schlechter..
IGM hat geschrieben:
Ich fahre auch ohne Dichtung und es läuft super. Aber das ist ja nicht das Problem.