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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 3. Nov 2011, 20:16
von Greenhorn
Suuuper, ich will aber wissen, was ist schlecht?
Federn, Material usw.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 3. Nov 2011, 20:24
von SkyDriver
SkyDriver hat geschrieben:kann man eig einen velo tacho an ein ciao anmachen und wie?
hab die normalen felgen die mit 4 stäben xD (weis nicht wie man dem sagt)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 3. Nov 2011, 22:36
von PucH Max!
klar geht das
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 17:39
von nico
Hallo
ich habe ein puch
Was ist der aller beste rennsatz den es gibt?
Egal wie teuer
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 17:43
von PucH Max!
ein selbergemachter
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 19:59
von kolbenfresser
Greenhorn hat geschrieben:Kann mir mal jemand die schwachstellen eines ZA50 aufzählen?
Also das es das Getriebe ist weiss ich ^^
Einfach sagen, z.b Zahnrad A, da billiges Metall (ist ein Beispiel

)
also ich finde,dass diese motoren noch ziemlich robust sind.ich fahre auf meinem fröidetöffli auch einen airsal auf nem za50er.es ist momentan schon der zweite airsal dran,denn der 1. ging schon früher kaputt d.h. dass der satz schon früher als der motor den geist aufgab.za50 sind gar nicht mal so schlecht zum tunen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 20:10
von saghzs
gewisse sind schon gut aber es gibt auch welche die gar nix aushalten
hast du kat oder nomal?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 22:09
von Ciao und Sachs 623
Wieviel hält ein za50 ohne Kat genau aus?
Ich höre immer verschiedene meinungen, mal geht er sofort kaputt, beim nächsten hält er ein halbes jahr und beim letzten ging er nie kaputt mit einem Rennsatz versteht sich.
Ein Kolleg hat einen und ich soll ihn frisieren, was schon gemacht ist:
Zylinder ohne plombe
Aufgebohrter Luftfilter und 57er Düse was fast nichts gebracht hat.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 22:15
von Cliff35
Meine erlebnisse sind.
Airsal 45mm wollte einfahren. bin mit ca 40km/h gefahren. 30 min kolbenklemmer und 4 tage später kupplungen im arsch. 120fr. und 1 woche ned fahren mit arbeit schon fast 200fr. reparatur
setup:
12er bing
45mm airsal
18er ritzel
ori luffi
61er düse
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 22:28
von kolbenfresser
da hast du aber irgendetwas falsch gemacht.meiner läuft und läuft obwohl der motor die ganze zeit vergwaltigt wird.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 22:31
von Ciao und Sachs 623
genau das meine ich. was soll ich jetzt glauben?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 22:35
von Cliff35
Kommt drauf an wie du tunst. Bei mehr hubraum fliegt dir jeder za50 um die ohren. Meiner ist handgetunt 45km/h und lief 3 jahre. nun auch wieder nach der reparatur
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 22:38
von Ciao und Sachs 623
Das heisst ich kann problemlos Einlass, Auslass bearbeiten und Zylinderkopf planen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 22:40
von Cliff35
Weiss ich doch nicht. Aber kannst mal za50 tuning googlen.
bei meinem ist sogar noch plombe drin^^
viewtopic.php?p=145905" onclick="window.open(this.href);return false;
http://mofapower.eu/11991-gro%C3%9Fe-zy ... thema.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 22:45
von sebii
kolbenfresser hat geschrieben:da hast du aber irgendetwas falsch gemacht.meiner läuft und läuft obwohl der motor die ganze zeit vergwaltigt wird.
ne muss nicht an ihm liegen.
hab ein halbes jahr ohne probleme nen satz auf nem za50 gehabt dann ist die anlasserscheibe kaput gegangen und ich hab den nenn anderen ZA50 genohmen. umbau war an nem sonntag das defekte zahnrad des ersten ganges und die verjätteten kupplungen gabs am donnerstag...
randnotiz: erster war ein alter Za50 (silbriger deckel, auch öleinfüllloch/propfen an nem anderen ort) und der zweite war ein kat...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:37
von streetfighter
Was für eine Flüssigkeit ist bei Kleinteilereiniger drinn?
Eher etwas wie Nitroverdünner oder etwas öliges?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 09:21
von addy33
hier steht, dass diese kupplung auf puch +sachs passen würde...
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
aber die 1.gang kupplung sieht so aus (zentrier-verrutsch rillen ganz anders)
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
und jetzt die frage: ist das ein fail bild, oder die aufschrift falsch???
danke für Antworten.
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 10:27
von Zündapp Motor
@streetfighter: Oftmals stinks etwas nach Verdünner, die genaue Zusammensetzung werde ich mal nachforschen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 11:00
von COD_CJ_
Denke das das ein Fail bild ist, die sind sicher nicht so dumm und verkaufen ein teil das an puch passt, und sie schreiben noch hin das es an sachs passt, obwohl es gar nicht so ist. Hab gerade einen offen, der hat diese rillen nicht, die es auf dem ersten bild hat.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Nov 2011, 11:14
von PucH Max!
Nein ist kein Fail Bild, die Surflex wurde in neueren Motoren verbaut (ist ein Mist)
die andere ist die alte Version und ziemlich stabiler
Bei Puch wurde die Surflex nur beim Supermaxi verbaut, darum sind diese Motoren auch so beschissen