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Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: So 18. Dez 2011, 20:56
von PucH Max!
was willst du fürs neue mofa ausgeben? wetten ich find für den preis ein anständiges 503 HG, wenn nicht sogar ein leicht angenagtes 502
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: So 18. Dez 2011, 21:16
von 623Cross
-650fr. maximal. Das Problem ist ich kann nur solche mit Lieferung oder die gerade in der näheren Umgebung annehmen.
Top die Fette grillt! Puch Max!
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: So 18. Dez 2011, 21:18
von Babaloo
Hör auf meinen Rat und lass die Finger vom 504er Müll!
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: So 18. Dez 2011, 21:20
von Puch Maxi S/N
für 650fr. wirst du schon einen 503 finden
504 sind kein müll und laufen auch gut.ich weiss nicht was ihr alle gegen die hapt!
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: So 18. Dez 2011, 21:21
von PucH Max!
lol für das geld such ich dir was aus der hoheren Stand der 503er, und ein mittleres 502
walliselen + 30km entfernung mache ich mal
504 teile sind blöd zu finden, wenn mal die zuendspule im arsch ist kaufst du am besten nen ganzen motor, der ist billiger als ne neuen spule die man eh nicht findet
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: So 18. Dez 2011, 21:22
von töfflibueb82
jeder, der mit dem 504 ein problem hat, soll sich melden und sagen warum. und ich gehe jede wette ein, ich kann sein argument entkräftigen
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: So 18. Dez 2011, 21:23
von Puch Maxi S/N
oder man hat nen mech in der nähe der noch fast alle sachs 502,503 und 504 teile hat

ja in moment hats ja genug motoren im ricardo.
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: So 18. Dez 2011, 21:23
von 623Cross
Was habt ihr alle gegen den 504-er ? Mein Cousin fahrt seinen seit 4 Jahren und er hat ihn schon mit hohem Km Stand gekauft. Er fährt immer damit zur Arbeit und wohnt Abseits von seinem Dorf. Er hatte nie Probleme damit aber sein Puch hat jetzt Rost im Tank und bei Puchs ist das doch ganz und gar nicht lässig.
Aber der 504 ist ein Motor der nicht viel ausshält und bei schlechter Pflege abstirbt. Mir wurden aber schon 4 mal die 504 vorgeschlagen^^ Habe aber bei 2 von denen verzichtet dank euch aber von dem Walco und Pony bin ich schon sehr angetan.
Und beim Pony währen noch 2-ter Motor dabei sowie neue Kupplungsscheiben.
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: So 18. Dez 2011, 21:33
von Babaloo
Ein Günstling und mehrere meiner Kunden fahren solche Sargnägel.
Einfach nichts als Theater mit diesen Böcken. Hier ein Motorlager, da ein Längsgeteiltes Gehäuse das pisst hier ein Simmerring der undicht ist... Dann Fahrtwindgekühlt mit dem kleinen Zylinderchen... Die Kurbelwelle muss man nur mal böse anschauen. Der Chocke aus Plastik... Das sagt doch schon einiges.
Wenn ich schaue was die Kundschaft mit diesem Plunder für Pobleme hat, untermauerts das einfach.
Wenn ich zwischen 504, Ciao oder Tomos wählen müsste, würde ich mich wohl für Ciao entscheiden.
Ansonsten steht nur Sachs und etwas weniges Puch in meiner Werkstatt.
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: So 18. Dez 2011, 21:34
von PucH Max!
erster Treffer:
Sachs Rixe 503
hat ein bisschen Patina, Preis 500 vhb, einziges Problem, Zylinder eingelaufen, braucht neuen Zylinder
kannst sicher noch gut handeln, für 380-450 würd ichs mitnehmen
standort AG grenze ZH
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: So 18. Dez 2011, 21:35
von töfflibueb82
ich hatte auch nie probleme, bis ich probierte ihn zu frisieren. aber sonst, immer top gelaufen, bergauf im 1 gang immer schneller als die mnit den 503
und nur weil der choke aus plastik ist, muss das mofa ja nicht schlecht sein. und stress mitm motor ist meistens auf unfähige benutzer zurückzuführen
und kaan, für den preis kann er meines mit neuem lack und teilrevidiertem motor haben

Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: So 18. Dez 2011, 21:37
von 623Cross
Link? Glaub habs mal im GI gesehen bin mir aber nicht sicher.
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: So 18. Dez 2011, 21:38
von töfflibueb82
ja war im gi, hab ihn vor einiger zeit mal angefragt, aber als es um den preis ging wollte er 400.- und das war mir zuviel für das gammlige teil
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 08:36
von puchx30+belmondo
Bikeman hat geschrieben:Bikeman hat geschrieben:9x2 - 4x + 4 =

...

binomische Formel.. (3x-2)(3x-2)..
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Naja,gibt eine Variable...^^
=> x IST die Variable..
das ist kene binomische Formel, die formel die du aufgeschrieben hast passt zur gleichung

9x im quadrat -12x+4
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 10:41
von Bikeman
puchx30+belmondo hat geschrieben:Bikeman hat geschrieben:Bikeman hat geschrieben:9x2 - 4x + 4 =

...

binomische Formel.. (3x-2)(3x-2)..
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Naja,gibt eine Variable...^^
=> x IST die Variable..
das ist kene binomische Formel, die formel die du aufgeschrieben hast passt zur gleichung

9x im quadrat -12x+4
... shit .. du hast Recht..

(war doch nur ein Test, ob's einer merkt..

)
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: So 29. Jan 2012, 14:35
von 623Cross
So Gestern mal für eine Halbestunde schrauben die Zeit und Motivation gefunden. Mit dem Kollegen Hinterrad montiert und Tachokonsole abgenommen. Dafür ist uns das vordere Schutzblech kaputt gegangen. Nicht so tragisch.
Also:
Jetzt da die Konsole abmontiert ist macht das ja nicht aus oder? Da Lichtschalter vorhanden und Zündschlüssel sowie Tacho fehlen.
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: So 29. Jan 2012, 16:35
von Bikeman
... wie kann man beim HINTERRAD montieren das VORDERE Schutzblech kaputtmachen.. ist der Hammer weggeflogen..??
Konsole.. ne.. brauchst du nicht.. aber dein Lichtschalter hatte doch keinen Abschaltknopf? dann musst du irgendwo noch'n Schalter einbauen, damit du das Teil ordentlich abstellen kannst => zB Kippschalter versteckt unterm Tank .. ist auch ein einfacher Klauschutz.. wenn der Schlater auf 'AUS' ist kann keiner den Hödi anlassen
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: So 29. Jan 2012, 16:43
von Babaloo
Habe ich am Puch meiner Nichte auch gemacht. Da haben sich schon so einige Kiddys die Zähne ausgebissen.
Nur ich hatte ihn unauffällig unterm Sattel.
Re: Mein Problem Hercules goes slow to finish
Verfasst: So 29. Jan 2012, 17:07
von 623Cross
Frag mich nicht.
Mit Abschalter meinst du Kill/Switch?
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: So 29. Jan 2012, 17:10
von Babaloo
Ja genau. Zu English the Kill Switch.
Zu deutsch nichts anderes als ein Kippschalter oder Taster der bei Betätigung das schwarze Kabel vom Motor auf die Masse zu legen.
Kippschalter: Der Schaltzustand bleibt wie geschaltet. Also ein oder aus.
Taster: Der Schaltzustand kehrt in die definierte Position zurück. Also solange er betätigt wird herrscht der Schaltzustand an. Nach dedm loslassen wird der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt.