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Re: Hercules 221 HG
Verfasst: So 9. Okt 2016, 13:02
von lele_pitta
idontcare hat geschrieben:Stimmt soweit aber wieso sind sie angestanden?

Weil du die Spulen nicht richtig angezogen hast?

Re: Hercules 221 HG
Verfasst: So 9. Okt 2016, 13:05
von idontcare
Nope
Etz ists einfach

Re: Hercules 221 HG
Verfasst: So 9. Okt 2016, 13:14
von lele_pitta
idontcare hat geschrieben:
Etz ists einfach

Ah du hattest kein Lager (Zündseite) drinnen

Re: Hercules 221 HG
Verfasst: So 9. Okt 2016, 13:16
von idontcare
Auch nicht

Mit der Kurbelwelle und mit der Zündplatte ist alles in bester Ordnung

Re: Hercules 221 HG
Verfasst: So 9. Okt 2016, 13:20
von lele_pitta
Magnet war lose?

Re: Hercules 221 HG
Verfasst: So 9. Okt 2016, 13:22
von idontcare
lele_pitta hat geschrieben:Magnet war lose?

Nicht Magnet, aber Polrad

Re: Hercules 221 HG
Verfasst: So 9. Okt 2016, 13:27
von lele_pitta
idontcare hat geschrieben:lele_pitta hat geschrieben:Magnet war lose?

Nicht Magnet, aber Polrad

Ou schei**e ist das peinlich

(das ich es nicht raus gefunden habe)
Re: Hercules 221 HG
Verfasst: So 9. Okt 2016, 13:31
von idontcare
Hätt ich auch nicht wenn ichs nicht grad gesehen habe.. Dachte zuerst ist ein Kolbenfresser

... Und da kommt man echt nicht drauf dass es das lösen kann, vor allem bei mir (ich ziehe jede Schraube ja immer so feeesst an

)
Re: Hercules 221 HG
Verfasst: Di 11. Okt 2016, 10:18
von idontcare
Die Fehlzündungen in den unteren Drehzahlen sind wieder da. Ist mega mühsam denn deswegen verreckt er im Standgas immer ab. Heute an der Ampel musste ich warten, als ich losfahren wollte fuhr es aber plötzlich rückwärts

Durch Abstellen und Anschalten des Motors fuhr es nachher zum Glück wieder normal..
Also das muss ich Sachs lassen, Fahrspass Pur!!
obowohl dieses Phänomen auch bei Puch auftreten kann, aber wayne
Re: Hercules 221 HG
Verfasst: Do 20. Okt 2016, 12:00
von idontcare
Bei meinem Motor ist etz eine Gewindeschraube im Motor lose, hat nurnoch dicht gehalten weils so verklebt war...
Also hab wieder nMotor gekauft, der Alte wieder aber repariert(dieses Mal nicht wegen mir kaputt

)... Diese Motoren sind schon saugünstig, da zahl ich sogar für nE50 mehr :0
Baba hat mir noch Nkupplungswerkzeug geschenkt, das funktioniert einwandfrei und ich kann nun die Lamellen ohne Arbeit ein und ausbauen

, danke dafür ist echt ein tolles Werkzeug

Wie dick sind neue Lamellen? Meine sind rund 4.4mm wobei die Hintere mehr abgenutzt ist als die Vordere... Die Vordere hat sogar 4.5mm..
Die Schlimmsten die ich hab sind bei 4.3mm aber ich denke nicht dass die noch verwendbar sind

Re: Hercules 221 HG
Verfasst: Do 20. Okt 2016, 18:18
von idontcare
Fährt sich gut mit dem neuen Motorblock, kuppelt auch besser
Irgend ein Kläppern Zündungszeitig stört mich noch, tippe auf Magnete, UB oder Luftrad.. Muss das nochmals anschauen..
Die hintere Bremsbacke ist gebrochen, wahrscheinlich wegen zu viel Radlagerspiel.. Die neuen Newfren passten perfekt, kosteten aber beim Mech 27.50 :O naja, hauptsache es ist nun wieder strassentauglich..
Re: Hercules 221 HG
Verfasst: So 11. Dez 2016, 19:05
von idontcare
Is nicht mehr viel gegangen.. Habs komplett neu verkabelt mit grauen Bowdenzügen und neue Birnen hab ich montiert.. wollte aber immernoch nicht leuchten, irgendwo gibts nFehler im Schaltplan.. mal guckn..
Re: Hercules 221 HG
Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 19:21
von idontcare
Re: Hercules 221 HG
Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 19:37
von Puch Velux
Das erinnert mich gerade an meinen ersten Winter mit dem Mofa:lol:
Damals war mein Velux noch mein Alltags Töffli, mit den Rücktritt war es auf den rutschigen Strassen amigs besonders lustig, vorallem wenn noch das Gaskabel fest gefroren ist:|
Aber im Schnee ear es richtig lustig, waren so 20-30cm und das Velux hat ja so schön kraft, da konnte man schön herum kurfen

:

Re: Hercules 221 HG
Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 19:42
von idontcare
Absolut
Bei mir gehts kurz vor unserem Block eine steile Strecke runter, da nützt im Winter auch Bremsen nix mehr
Mit meinem anderen Sachs hats aber nicht so Spass gemacht, der hat so billige Chinapneus drauf (19 Zoll) und die rutschen sogar wenn sie neu sind im Schnee... Damit hats mich letztens ordentlich umgehauen als ich in einer Kurve war
Den Schnee hab ich dann noch vom Sachsli abgespritzt in der Waschanlage, auch das Salz ist weg, denn es ist nicht gerade Salztauglich mit diesen vielen Kratzern und Roststellen

Re: Hercules 221 HG
Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 19:57
von Puch Velux
Ich hatte da noch vorne die Spröde Ori Bereifung und hinten nen abgefahrenen Pneu..
Bei uns sparen sie auf den Velo wegen zum Glück mit Salz, ich vermeide es aber sowieso zu fahren wenn sie Salz gestreut haben.
Re: Hercules 221 HG
Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 20:59
von Puch X30 RS
Ihr müsstet mal mit meinem Maxi im Schnee fahren, hach ist das ein Spass.
Das Ding läuft jetzt richtig gut, Setup ist ausser dem 22er vom Tigra alles original, sogar mit Plombe. Wenns richtig warm ist läufts ungelogen knapp 45 und Kraft hats auch.
Mit dem kann man auch richtige Burnouts machen, nicht nur auf der Stelle.
Weils hinten fast kein Gewicht hat kann mans auf der Stelle kurz hochdrehen kassen und dann kann man problemlos 20-30m mit durchdrehendem Hinterrad weiterfahren.
Man muss einfach aufpassen das man nicht zuuu fest lenkt, sonst fliegt man in nullkommanichts auf die Fresse.

Re: Hercules 221 HG
Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 21:46
von Maximech
Jaja der winter

saumässig lustig

Hab heute mein maxi in einer waschanlage gewaachen und somit auch die bremsen

Vorderbremse ist dumm und die hintere ist eingefroren

Musste hald mit den schuhen bremsen...
Schönes Sachsli hast du da

Re: Hercules 221 HG
Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 22:02
von Puch Velux
Hast du auf deinem Maxi etwa nen Gilardolini nachbau ori Zyli? Habe auch einen Kumpel bei dem läufts mit dem und nem 18er auspuff ori um die 40-45, und da hatte ich schon alles auseinander, alles Ori.
Mit dem Velux gehts aber besser als mit nem Maxi, der auf dem Bild mit dem roten Maxi ist bei tieferem Schnee einfach Stecken geblieben während ich noch locker "Driften" konnte;)