Ja ich würde noch gerade die PVL aus deutschland kaufen ist zwar nur eine idee, ob ich sie umsetze weiss ich noch nicht. Mein Budget ist wieder kleiner geworden durch die viele Teile die ich gekauft habe =P
nimm die handsäge... das bisschen Alu hast du in 2min durch.
nochmal 2min mit der Feile die kanten schön abrunden und nachbearbeiten und fertig bist du.
mit der Flex haust du nur einmal daneben, dann brauchst du nen neuen Kupplungsdeckel.
...und schneller bist du auch nicht wirklich.
gluglu81 hat geschrieben:nimm die handsäge... das bisschen Alu hast du in 2min durch.
nochmal 2min mit der Feile die kanten schön abrunden und nachbearbeiten und fertig bist du.
mit der Flex haust du nur einmal daneben, dann brauchst du nen neuen Kupplungsdeckel.
...und schneller bist du auch nicht wirklich.
mit der flex geht das auch ganz gut
zuerst grob abschneiden, dann das schleifteller montieren und ausarbeiten
geht tiptop
Ich habe mich für die Eisensäge entschieden und es ist relativ schön gekommen =)
Ich und Glen waren und diesen Sonntag nicht ganz eingi wie wir die Kupplungsarme noch mehr erleichtern können. Ich habe bis jetzt überall 3 verschieden grosse Löcher gemacht. Haben sie dan anschleissend gewogen. Alle waren unterscheidlich schwer. Die eine war 86gr eine 84gr und die letze 82gr.. Nun ja ich möchte sie allei gleich schwer haben und sie so auf maximal 76gr haben.
Hier Glens und meine Vorschläge :
Bumä du kannst ja sichr ein bisschen selber überlegen und ausprobieren .. Gibt ja nichts einfacheres als ein deckel zu kürzen , und das für eine metal bauer
Neei nicht so tragish will damit nur sagen das du einfach probieren sollst .. Backen oder deckel kostet ja nicht alle welt ..
Gruss
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Machs einfach wie ich dir erklärt habe!! 70 Gramm und fertig.
Deckel kürzen wegen Optik Gewicht und weil so oder so kein Ständer mehr montiert wird...
ist ja ne riesen gewichtsersparnis und sonst seid ihr doch die, die immer sagen man soll das ori zeug nicht versauen ?
Zuletzt geändert von samy01 am Mo 23. Jan 2012, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Du weisst auch nicht alles deshalb besser nachfragen besonders bei Dingen wie Kupplung etc.
Wegem dem Erleichtern, spielt es ansich keine Rolle wo man Material abnimt. Überlege dir einfach wo du wieviel abnehmen kannst ohne die stabilität zufest zu beindrächtigen, wie viel du abtragen musst um auf das gewünschte Gewicht zu kommen und was für auswirkungen die Position hat.
Töfflimän hat geschrieben:Ich habe mich für die Eisensäge entschieden und es ist relativ schön gekommen =)
Ich und Glen waren und diesen Sonntag nicht ganz eingi wie wir die Kupplungsarme noch mehr erleichtern können. Ich habe bis jetzt überall 3 verschieden grosse Löcher gemacht. Haben sie dan anschleissend gewogen. Alle waren unterscheidlich schwer. Die eine war 86gr eine 84gr und die letze 82gr.. Nun ja ich möchte sie allei gleich schwer haben und sie so auf maximal 76gr haben.
Hier Glens und meine Vorschläge :
°SRT° hat geschrieben:Du weisst auch nicht alles deshalb besser nachfragen besonders bei Dingen wie Kupplung etc.
Mir geht es darum das diese Kupplungsgeschichte in der Werkstatt ausgiebig diskutiert wurde und wir eine Lösung gefunden haben. Ich als Airsal Fahrer mit der zweiten Kupplung weiss wohl was gut ist für n Airsal...
Aber eben. Ich sag nichts mehr Mir wurde noch nie was geglaubt daher störts mich nicht
°SRT° hat geschrieben:Du weisst auch nicht alles deshalb besser nachfragen besonders bei Dingen wie Kupplung etc.
Mir geht es darum das diese Kupplungsgeschichte in der Werkstatt ausgiebig diskutiert wurde und wir eine Lösung gefunden haben. Ich als Airsal Fahrer mit der zweiten Kupplung weiss wohl was gut ist für n Airsal...
Aber eben. Ich sag nichts mehr Mir wurde noch nie was geglaubt daher störts mich nicht
Ich glaube dir dass deine Kupplung mittlerweile auf deinem Setup gut funktioniert. Jedoch wenn ich sachen lese wie dass du ihm eine Chinakupplung mit Alubacken empfielst obwohl du anscheinend keine erfahrung mit der Kupplung hast und sie ziemlich sicher auch noch nie in den Händen hattest, finde ich ist es besser für ihn wenn er hier nochmal nachfragt so dass er von anfang an etwas richtiges aufbauen kann das auch verhebt.