Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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streetfighter
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von streetfighter »

Tuningarea!
Wegen einem Vergaser wird sich der Aufwand nicht lohnen, in DE zu bestellen! ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Töfflimän
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von Töfflimän »

Ja ich würde noch gerade die PVL aus deutschland kaufen ist zwar nur eine idee, ob ich sie umsetze weiss ich noch nicht. Mein Budget ist wieder kleiner geworden durch die viele Teile die ich gekauft habe =P
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Töfflimän
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von Töfflimän »

Wie kürzt ihr euer Kupplungsdeckel ? Meint ihr mit der Flex kommt es schön ? Oder doch besser mit einer Handsäge ?
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gluglu81
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von gluglu81 »

nimm die handsäge... das bisschen Alu hast du in 2min durch.
nochmal 2min mit der Feile die kanten schön abrunden und nachbearbeiten und fertig bist du.

mit der Flex haust du nur einmal daneben, dann brauchst du nen neuen Kupplungsdeckel.
...und schneller bist du auch nicht wirklich.
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von PUCH-RACER-96 »

gluglu81 hat geschrieben:nimm die handsäge... das bisschen Alu hast du in 2min durch.
nochmal 2min mit der Feile die kanten schön abrunden und nachbearbeiten und fertig bist du.

mit der Flex haust du nur einmal daneben, dann brauchst du nen neuen Kupplungsdeckel.
...und schneller bist du auch nicht wirklich.
mit der flex geht das auch ganz gut :D

zuerst grob abschneiden, dann das schleifteller montieren und ausarbeiten
geht tiptop
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von velux92 »

Wänker du bist n Fauler sack :mrgreen:

Pro Eisensäge!
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PUCH-RACER-96
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von PUCH-RACER-96 »

velux92 hat geschrieben:Wänker du bist n Fauler sack :mrgreen:

Pro Eisensäge!
haha :mrgreen:

wiso aufwendig und mühsam, wenn's einfacher und schneller gehen kann :D
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Trennscheibe, Fräser, Feile. In der Reihenfolge dann kommts Tip Top.
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samy01
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von samy01 »

wieso kürzt ihr eure kupplungsdeckel ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Töfflimän
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von Töfflimän »

Ich habe mich für die Eisensäge entschieden und es ist relativ schön gekommen =)

Ich und Glen waren und diesen Sonntag nicht ganz eingi wie wir die Kupplungsarme noch mehr erleichtern können. Ich habe bis jetzt überall 3 verschieden grosse Löcher gemacht. Haben sie dan anschleissend gewogen. Alle waren unterscheidlich schwer. Die eine war 86gr eine 84gr und die letze 82gr.. Nun ja ich möchte sie allei gleich schwer haben und sie so auf maximal 76gr haben.
Hier Glens und meine Vorschläge :

https://picasaweb.google.com/1061810971 ... 6922082050

Was ist wohl am besten ?

Ich habe jetzt mal angefangen mit Nr. 1 wie man ein bisschen erkennen kannl.
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Machs einfach wie ich dir erklärt habe!! :roll: 70 Gramm und fertig.
Deckel kürzen wegen Optik Gewicht und weil so oder so kein Ständer mehr montiert wird...
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von SWISS_Hemp »

Bumä du kannst ja sichr ein bisschen selber überlegen und ausprobieren .. Gibt ja nichts einfacheres als ein deckel zu kürzen , und das für eine metal bauer :)
Neei nicht so tragish will damit nur sagen das du einfach probieren sollst .. Backen oder deckel kostet ja nicht alle welt ..
Gruss
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von samy01 »

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Machs einfach wie ich dir erklärt habe!! :roll: 70 Gramm und fertig.
Deckel kürzen wegen Optik Gewicht und weil so oder so kein Ständer mehr montiert wird...
ist ja ne riesen gewichtsersparnis :roll: und sonst seid ihr doch die, die immer sagen man soll das ori zeug nicht versauen ?
Zuletzt geändert von samy01 am Mo 23. Jan 2012, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

checkt er eh nicht. Anstatt dem Team zu glauben oder was selber auszuprobieren stürmt er lieber hier im Forum was...
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von °SRT° »

Du weisst auch nicht alles deshalb besser nachfragen besonders bei Dingen wie Kupplung etc. :wink:
Wegem dem Erleichtern, spielt es ansich keine Rolle wo man Material abnimt. Überlege dir einfach wo du wieviel abnehmen kannst ohne die stabilität zufest zu beindrächtigen, wie viel du abtragen musst um auf das gewünschte Gewicht zu kommen und was für auswirkungen die Position hat.
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von kolbenfresser »

Töfflimän hat geschrieben:Ich habe mich für die Eisensäge entschieden und es ist relativ schön gekommen =)

Ich und Glen waren und diesen Sonntag nicht ganz eingi wie wir die Kupplungsarme noch mehr erleichtern können. Ich habe bis jetzt überall 3 verschieden grosse Löcher gemacht. Haben sie dan anschleissend gewogen. Alle waren unterscheidlich schwer. Die eine war 86gr eine 84gr und die letze 82gr.. Nun ja ich möchte sie allei gleich schwer haben und sie so auf maximal 76gr haben.
Hier Glens und meine Vorschläge :

https://picasaweb.google.com/1061810971 ... 6922082050

Was ist wohl am besten ?

Ich habe jetzt mal angefangen mit Nr. 1 wie man ein bisschen erkennen kannl.
ich habe es so gemacht,da es dann noch ziemlich stabil war.
Spoiler für :
Bild
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

°SRT° hat geschrieben:Du weisst auch nicht alles deshalb besser nachfragen besonders bei Dingen wie Kupplung etc. :wink:
Mir geht es darum das diese Kupplungsgeschichte in der Werkstatt ausgiebig diskutiert wurde und wir eine Lösung gefunden haben. Ich als Airsal Fahrer mit der zweiten Kupplung weiss wohl was gut ist für n Airsal...

Aber eben. Ich sag nichts mehr :) Mir wurde noch nie was geglaubt daher störts mich nicht ;)
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von RennAirCH »

die verbauten arme waren meine ersten.
daneben die "neuen" mit langen belägen.
Spoiler für :
Bild
mitlerweile natürlich mit verstärkungsplatte. italkit lässt grüssen

3. version ist in arbeit :P

die ersten beiden versionen haben sehr gut funktioniert auf dem airsal.

greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von °SRT° »

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
°SRT° hat geschrieben:Du weisst auch nicht alles deshalb besser nachfragen besonders bei Dingen wie Kupplung etc. :wink:
Mir geht es darum das diese Kupplungsgeschichte in der Werkstatt ausgiebig diskutiert wurde und wir eine Lösung gefunden haben. Ich als Airsal Fahrer mit der zweiten Kupplung weiss wohl was gut ist für n Airsal...

Aber eben. Ich sag nichts mehr :) Mir wurde noch nie was geglaubt daher störts mich nicht ;)
Ich glaube dir dass deine Kupplung mittlerweile auf deinem Setup gut funktioniert. Jedoch wenn ich sachen lese wie dass du ihm eine Chinakupplung mit Alubacken empfielst obwohl du anscheinend keine erfahrung mit der Kupplung hast und sie ziemlich sicher auch noch nie in den Händen hattest, finde ich ist es besser für ihn wenn er hier nochmal nachfragt so dass er von anfang an etwas richtiges aufbauen kann das auch verhebt.
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Beitrag von SWISS_Hemp »

Kat lange beläge kann man e weniger erleichtern ! Aber dafür ist der belag langläbig und gut !
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