rennmofa athena-racer goes 47mm Metrakit with GME @ E50
Moderator: MOD auf Probe
- kolbenfresser
- Mofagott
Re: rennmofa athena-racer
hallo
brauch ich eigentlich unbedingt eine ritzelabdeckung für ein rennen?
denn ich habe ja die fussrasten nach hinten versetzt.
brauch ich eigentlich unbedingt eine ritzelabdeckung für ein rennen?
denn ich habe ja die fussrasten nach hinten versetzt.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
es ist dein leben, es muss ja nicht umbedingt dein fuss reinkommen
ev stuerzt du und dein finger verklemmt an der kette, der handschuh nutzt da wenig
ev stuerzt du und dein finger verklemmt an der kette, der handschuh nutzt da wenig

- kolbenfresser
- Mofagott
ja hallo?
der antriebskettenkreislauf findet nicht nur am ritzel vorne statt.der finger,fuss,usw. könnte überall reinkommen
aber die meisten leute die rennen fahren haben nur vorne beim ritzel einen schutz.wenn ich etwas mache,dann mache ich gleich beim ritzel und beim zahnkranz eine abdeckung hin.
der antriebskettenkreislauf findet nicht nur am ritzel vorne statt.der finger,fuss,usw. könnte überall reinkommen

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- kolbenfresser
- Mofagott
so hier mal noch ein kleines video welches ich heute gemacht habe,dann seht ihr mal wie es inzwischen so läuft
gruess

gruess
Hahaha
gruess

gruess
-
- Ur-Mitglied
Fährst du mit 4% Öl?
Naja gut läuft der ja nicht... fussrasten zu weit hinten!
grund für dieses manöver ?
grund für dieses manöver ?
Team-RTT Over the top! *__* Yes we go Fast 

- kolbenfresser
- Mofagott
hallo
@TF:nein ich fahre mit ca 3% öl aber es war noch etwas kalt und dann fahre ich meistens mit choke.
@brouni:wenn er in der reso ist läuft er zwar gar nicht mal so mies.untenraus läuft er nur nicht so schlecht weil ich mit ori.kupplungsfedern fahre
welches manöver meinst du?einmal habe ich nur die vorderbremse gezogen das es das mofa etwas aufs vorderrad lupft
und am anfang spulte das hinterrad ein bisschen.
@TF:nein ich fahre mit ca 3% öl aber es war noch etwas kalt und dann fahre ich meistens mit choke.
@brouni:wenn er in der reso ist läuft er zwar gar nicht mal so mies.untenraus läuft er nur nicht so schlecht weil ich mit ori.kupplungsfedern fahre

welches manöver meinst du?einmal habe ich nur die vorderbremse gezogen das es das mofa etwas aufs vorderrad lupft

Hahaha
gruess

gruess
ich fahre auch mit ori federn und due weist wohl wie gut miene kupplung funktoniert... ich meine er ist schlecht abgestummen! das manöver von fussrastens so wei hinten halten!
Team-RTT Over the top! *__* Yes we go Fast 

- kolbenfresser
- Mofagott
ja die fussrasten habe ich mal nach hinten versetzt,um zu sehen wie es sich so fährt.
Hahaha
gruess

gruess
fussrasten nach vorne (in dieser Position kann man nicht kurven fahren) kupplung einstellen, dann mal fahren gehen, dann siehst du auch was noch nicht so stimmt

- kolbenfresser
- Mofagott
du hast genau diese reienfolge wie in meinen gedanken geschrieben kaan
nächsten frühling gehts ab auf die piste.(scheiss winter)

Hahaha
gruess

gruess
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Wie schon gesagt, zieh die Federn an, setz die Raster nach vorn und dann ran an die Mofa-Cup Saison 2012! Je mehr Fahrer desto besser!
- kolbenfresser
- Mofagott
federn sind voll drinne+kupplung erleichtert+pvl und noch immer zu wenig schlupf.
ich gehe morgen oder so mal zu theo rüber und hole mbtt federn und dann erleichtere ich die kupplung noch einmal um ein paar gramm.
@pvx30:jop,habe es vor nächste saison mal so richtig zu fahren.onkel hat zu mir gesgt ich fahre dich und deinen bruder überallhin um rennen zu fahren
ich gehe morgen oder so mal zu theo rüber und hole mbtt federn und dann erleichtere ich die kupplung noch einmal um ein paar gramm.
@pvx30:jop,habe es vor nächste saison mal so richtig zu fahren.onkel hat zu mir gesgt ich fahre dich und deinen bruder überallhin um rennen zu fahren

Hahaha
gruess

gruess
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Kupplung zwischen 70-75 Gramm hab ich gute Erfahrungen gemacht 

geht zwar nicht direkt ums projekt, aber:
wieso erleichtert man kupplungen ?
was bringt es ?
was wird erleichtert ?
wieso erleichtert man kupplungen ?
was bringt es ?
was wird erleichtert ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Die Kupplung erleichtert man das die Beläge nicht verdrückt werden, habe bei mir aber auch die Erfahrung gemacht das sie durch das erleichtern besseren Schlupf bekommt.
Erleichtert werden die Backen.
Erleichtert werden die Backen.
-
- Ur-Mitglied
Zudem hat das erleichtern den gleichen Effekt wie härtere Federn = mehr Schlupf.
- kolbenfresser
- Mofagott
soo
die kupplungsbacken wurden nun heavy erleichtert und die mbTT special kupplungsfedern wurden abgeholt.ich baue sie heute nachmittag ein und dann sehen wir mal wie der anzug dann ist.
die kupplungsbacken wurden nun heavy erleichtert und die mbTT special kupplungsfedern wurden abgeholt.ich baue sie heute nachmittag ein und dann sehen wir mal wie der anzug dann ist.
Spoiler für :
Hahaha
gruess

gruess