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Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 19:42
von sachs_502
sachsfreak hat geschrieben:
StreetDevil hat geschrieben:Kannst du uns sonst mal deine Steuerzeiten rübergeben?
Evtl. Portmap?



greez
ja rennmotor wartet eben auch aber weisst du im moment ist der zylinder montiert und läuft genug und ich gehe mit dem möff auf die arbeit und möchte es im moment nicht zerlegen wenn es läuft! aber werde es wohl am weekend auseinander nehmen da ich sowiso die lager nachstellen muss :roll: hast du mir noch das bild von dem kanal?
jo aso bidde den zylinder haste in 15 minuten weg und wennnde alles wieder gleich zusammensetzt wird er ja wohl noch wie vorher laufen!?
Noch zu dem lager nachstellen das müsste man ja eigentlich mit distanzscheiben zwischen KW und innenring des lagers machen... weil ich hatte immer das prob. das es die aussenschalen wieder nach aussengedrükt hatt :roll: :roll:
hast du diese probleme nicht?
Und mach doch pls wiedermal ein vid!

Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 19:43
von Maeru1
90 Grad Drehmel, Zahnartztschleiffer :wink:
Gruss

Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 19:43
von Mogly69
Polieren ist niemals schlecht, nur bringt es nicht soviel.

Und Strömer erweitert man mit einem Zahnarztbohrer, mach lieber nichts daran und gib ihn jemandem, der über das nötige wissen und Werkzeug verfügt.

Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 19:45
von sachsfreak
Maeru1 hat geschrieben:90 Grad Drehmel, Zahnartztschleiffer :wink:
Gruss
werde es aber nicht mit dem dremel machen! sondern auf der fräsmaschine! und nein der geht leider denn den bringe ich nicht in den zylinder! hat ja nur 38mm bohrung!

Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 19:46
von Mogly69
Und Strömer erweitert man mit einem Zahnarztbohrer, mach lieber nichts daran und gib ihn jemandem, der über das nötige wissen und Werkzeug verfügt.
Denk dran(hast es wohl überlesen) :wink:

Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 19:49
von sachsfreak
StreetDevil hat geschrieben:
Und Strömer erweitert man mit einem Zahnarztbohrer, mach lieber nichts daran und gib ihn jemandem, der über das nötige wissen und Werkzeug verfügt.
Denk dran(hast es wohl überlesen) :wink:
meinst du mich?? wenn ich die masse weiss die ich fräsen muss ist das kein problem! und keine angst ich werde nicchts überstürzen!

Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 19:51
von Mogly69
Es geht nicht nur um die Masse, sondern um die Strömungsrichtung, und da kommst du mit deinem Fräser kaum ran :wink:

Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 20:05
von sachsfreak
StreetDevil hat geschrieben:Es geht nicht nur um die Masse, sondern um die Strömungsrichtung, und da kommst du mit deinem Fräser kaum ran :wink:
wo rannkommen?? wie macht es den ein "Profi"

Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 21:10
von Mogly69
Du musst nicht nur die Kanalöffnung ändern, sondern den ganzen Kanal(die oberen paar mm), um die Strömungsrichtung beizubehalten oder ggf. noch zu verbessern.

Und das kann nur mit einem 90° Schleiffer oder Fräser gemacht werden, der in den Zylinder hinein passt.

Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 21:40
von sachsfreak
ich weiss einerseits wie du meinst aber andererseits auch nicht! :? hast du eventuell ein bild oder sowas?

Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 21:50
von Mogly69
Schneid dir am besten mal einen alten wegwerf Zyli auf :wink:

Dann siehst du schon, wie die Überströmer verlaufen und kannst es dir vieleicht besser vorstellen.

Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 22:01
von sachsfreak
StreetDevil hat geschrieben:Schneid dir am besten mal einen alten wegwerf Zyli auf :wink:

Dann siehst du schon, wie die Überströmer verlaufen und kannst es dir vieleicht besser vorstellen.
habe keinen wegwerfzylinder! und ich weiss wie die srtömer verlaufen! aber kannst du nicht schnell ne skizze machen oder so mit dem was du meinst?

Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 23:01
von Rennmotor
häcki hat geschrieben:misst man die steuerzeiten nicht beim loch oberkante und unterkannte dann bekommst du für ein loch nämlich 2 steuerzeiten die zeit wann er öffnen sollte und wann er schliessen sollte oder sehe ich das falsch?
Mann oh Mann

Wenn man solch grundlegende Dinge nicht versteht dann sollte man keinen Membranumbau oder sontiges machen. Wie man Steuerzeiten misst kann man zu Hauf im Internet finden. Wenn man nähmlich weiss was sie bedeuten dann weiss man automatisch wie man sie misst.

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 14:10
von Mogly69
Hallo, hier die Portmap(AUSLASS IST NOCH NICHT ENDGÜLTIG):

http://s10b.directupload.net/images/090117/beubki88.jpg

Ist halt einbisschen Dreckig, Zylinder war noch voller Reiniger.


Mit der Auslassoberkante müsstest du halt einbisschen experimentieren.

Und sorry für das schlechte Handybild

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 17:34
von Sachs_Tuner
sieht doch schonmal gut aus dein Portmap!

meiner ist ähnlich mit der Auslassfläche jedoch hat er eine andere Form

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 17:36
von Rennmotor
Ist die Auslassbreite das Sehnenmass oder die Breite auf dem Blatt?

Der Auslass hat einen gute Form.

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 17:38
von Mogly69
Breite auf dem Blatt..

Zylinder ist noch 37.9mm, wird aber noch auf 41mm gebohrt/gehohnt(wegen den 70%)

EDIT: Danke an euch beide.
Bearbeite auch viele Sachs Zylinder, habe im Moment auch wieder 3 bei mir.

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 18:38
von sachs hercules
wird das meiner? xD

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 18:41
von Mogly69
Ja, ist deiner :wink:

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 18:42
von sachs hercules
sry für dumme frage :D aber ist das der Auslass? (also das grosse!)
hast du den rest auch schon gemacht oder wird noch mehr gemacht? machst du jetzt die ÜS auch noch?