503er
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Re: 503er
Üs sind ori,ja.Aber der knackpunkt ist der Einlass.Die Steuerzeit muss haargenau passen,um die optimale füllung zu erreichen.Ich habe es so gemacht,dass der einlass bis dort wo die Kolbenringe kommen ca. 19mm ist,dann noch ca 3mm breiter.Und der ASS und Gaser sind natürlich auch sehr wichtig!
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Re: 503er
Habe einen sehr grossen einlass, sind jetzt 17 in die breite und irgendwie 15 höhe mit dem mikrigen kolbenfenster. Wernn ich's richtig verstanden habe,19 höhe und ori + 3 in die breite, oder??Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Üs sind ori,ja.Aber der knackpunkt ist der Einlass.Die Steuerzeit muss haargenau passen,um die optimale füllung zu erreichen.Ich habe es so gemacht,dass der einlass bis dort wo die Kolbenringe kommen ca. 19mm ist,dann noch ca 3mm breiter.Und der ASS und Gaser sind natürlich auch sehr wichtig!
Gaser habe ich 12er Bing mit Pilzlufi und 54er Düse, und kommischerweise, ist er zu fett, aber wenn ich runter gehe, läuft's nur noch 30ig oder soo....naja, danke und gute nacht!! Werde morgen den einlass machen und dann evtl. einen Breitwand suchen

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Re: 503er
Nee,Steuerzeit ist Ori,der einlass ist 19 in der Breite,dort wo die K.ringe nicht drüber laufen noch 3mm mehr!COD_CJ_ hat geschrieben:Habe einen sehr grossen einlass, sind jetzt 17 in die breite und irgendwie 15 höhe mit dem mikrigen kolbenfenster. Wernn ich's richtig verstanden habe,19 höhe und ori + 3 in die breite, oder??Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Üs sind ori,ja.Aber der knackpunkt ist der Einlass.Die Steuerzeit muss haargenau passen,um die optimale füllung zu erreichen.Ich habe es so gemacht,dass der einlass bis dort wo die Kolbenringe kommen ca. 19mm ist,dann noch ca 3mm breiter.Und der ASS und Gaser sind natürlich auch sehr wichtig!
Gaser habe ich 12er Bing mit Pilzlufi und 54er Düse, und kommischerweise, ist er zu fett, aber wenn ich runter gehe, läuft's nur noch 30ig oder soo....naja, danke und gute nacht!! Werde morgen den einlass machen und dann evtl. einen Breitwand suchen
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Re: 503er
Was hast du denn für eine Einlasszeit? Würd mal sagen sowas um 130 oder?
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
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Re: 503er
Ja.ein bisschen weniger als 130,glaub ich hab sie nur schnell mal geschaut.Zylinderhuhn hat geschrieben:Was hast du denn für eine Einlasszeit? Würd mal sagen sowas um 130 oder?
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Re: 503er
Ich habe jetzt immer das Problem,das die Kurbelwelle klopft.Ist so ein Geräusch wie Hammer auf Metall.Zündung ist gut eingestellt,ich kann nicht weniger vorzündung geben,da er dann nicht mehr richtig läuft.Meine Theorie ist,das ich eine zu kleine QK habe.Dadurch entzündet sich das Gemisch am Rande des Zylinders frühzeitg.Also müsste ich den Brennraum bearbeiten.Wie genau muss der aussehen?
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Re: 503er
Rein theoretisch wäre ein Kugel die perfekte Brennraumform, da sich der Druck dann optimal ausbreiten kann.
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Re: 503er
Nee,mein jetzt nicht Theoretisch,sondern so,das ich genügend Kompression habe,aber kein Klopfen.Zylinderhuhn hat geschrieben:Rein theoretisch wäre ein Kugel die perfekte Brennraumform, da sich der Druck dann optimal ausbreiten kann.
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Re: 503er
das klppfen kenn ich.
gerade heute habe ich mein möf zum vorführen von über 50 auf unter 30 gedrosselt.
zuerst mit gasanschlag, doch bei 1 viertel gas ist er immer noch 40 geloffen.
dann hab ich einfach den luftfilter gestopft, dass nicht mehr allzuviel luft reinkam...
bastelei, aber der entscheidende punkt ist, dass er dann auch seltsam geklopft hat, was man bis zum sattel spürte!!
es kann also an der abstimmung liegen.
oder auch an der kerze.
als ich den motor frisch zusammmen hatte, hat er immer so gestottert. grausam, es hat richtig geschüttelt...
dann hab ich eine neue kerze monitert und alles war palletti.
also es muss nicht unbedingt die zündung sein.
quetschkante kannst du mit einem lötzinndraht messen. einfach durchs kerzenloch reinhalten und langsam am polrad drehen.
sollte nicht weniger als 0.5 mm sein!
gerade heute habe ich mein möf zum vorführen von über 50 auf unter 30 gedrosselt.
zuerst mit gasanschlag, doch bei 1 viertel gas ist er immer noch 40 geloffen.
dann hab ich einfach den luftfilter gestopft, dass nicht mehr allzuviel luft reinkam...
bastelei, aber der entscheidende punkt ist, dass er dann auch seltsam geklopft hat, was man bis zum sattel spürte!!
es kann also an der abstimmung liegen.
oder auch an der kerze.
als ich den motor frisch zusammmen hatte, hat er immer so gestottert. grausam, es hat richtig geschüttelt...
dann hab ich eine neue kerze monitert und alles war palletti.
also es muss nicht unbedingt die zündung sein.
quetschkante kannst du mit einem lötzinndraht messen. einfach durchs kerzenloch reinhalten und langsam am polrad drehen.
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Re: 503er
Ok,vielen Dank für deine Ausfürliche Antwort.Welche Kerze empfiehlst du mir?
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Re: 503er
Original ist doch ein 5 oder 6 NGK verbaut?
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Re: 503er
original ist meines wissens eine 8 von bosch verbaut.
ich hab ne 5er von bosch drin...
stimmt ungefähr für mein tuning, aber weiss nicht obs optimal ist...
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Re: 503er
Köntest du ein paar fotos von deinem Zyli machen? BITTE 
mfg Addy33

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Re: 503er
Ok,mach ich am Samstag!addy33 hat geschrieben:Köntest du ein paar fotos von deinem Zyli machen? BITTE
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Re: 503er
ich will ja nicht nerven, aber hast du schon ein paar bilder gemacht?
mfg
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Re: 503er
shit,wärst du ein ein paar minuten früher gekommen,denn ich wechselte heute die K-Ringe...addy33 hat geschrieben:ich will ja nicht nerven, aber hast du schon ein paar bilder gemacht?
mfg
achja,was ist eigentlich der normale Verschleiss der K-Ringe?Meine waren jetzt nach knapp 2k durch...?
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Re: 503er
das kommt auf die Qualität an, z. B. die von Meteor sind voll billig und sind schnell durch, aber wenn man die richtigen kauft zahlt man zwar einiges mehr, aber hat länger ruhe da diese speziell behandelt und beschichtet sind.
und je nach luftfilterung halt...
mich scheissts halt an, dauernd neue zu kaufen, desshalb setzte ich nach ner gewissen zeit kleinere ritzel ein...
und je nach luftfilterung halt...
mich scheissts halt an, dauernd neue zu kaufen, desshalb setzte ich nach ner gewissen zeit kleinere ritzel ein...
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Re: 503er
Kanst du mir ein Link zu den besseren geben?addy33 hat geschrieben:das kommt auf die Qualität an, z. B. die von Meteor sind voll billig und sind schnell durch, aber wenn man die richtigen kauft zahlt man zwar einiges mehr, aber hat länger ruhe da diese speziell behandelt und beschichtet sind.
und je nach luftfilterung halt...
mich scheissts halt an, dauernd neue zu kaufen, desshalb setzte ich nach ner gewissen zeit kleinere ritzel ein...
Und du meinst doch eher grössere Ritzel?
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Re: 503er
nein, beim motor... um mehr kraft zu gewinnen...
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... Sachs.html" onclick="window.open(this.href);return false;
das sind die etwas besseren, Cycle tech hatte vor ein paar monaten noch einen, der zwar pro stück 16,50 kostete, aber die sind nicht totzukriegen, gibts aber leiter nicht mehr, oder vorläufig...
mfg
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... Sachs.html" onclick="window.open(this.href);return false;
das sind die etwas besseren, Cycle tech hatte vor ein paar monaten noch einen, der zwar pro stück 16,50 kostete, aber die sind nicht totzukriegen, gibts aber leiter nicht mehr, oder vorläufig...

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Re: 503er
Achso,dachte das er nicht mehr so hochdreht...Ich hab bei meinem auf ein kleineres Ritzel das ich überhaupt auf 2k kam...addy33 hat geschrieben:nein, beim motor... um mehr kraft zu gewinnen...
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... Sachs.html" onclick="window.open(this.href);return false;
das sind die etwas besseren, Cycle tech hatte vor ein paar monaten noch einen, der zwar pro stück 16,50 kostete, aber die sind nicht totzukriegen, gibts aber leiter nicht mehr, oder vorläufig...
mfg
Ich muss mal mein Mech Fragen.Ich benutze immer die für 9.90.Ev. bekommt er die besseren...
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