Scooterzylinder auf e50er

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

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Simonini

Scooterzylinder auf e50er

Beitrag von Simonini »

Sali.
Ich habe vorhin gerade eine Weile Maeru's Scooterzylinder thread angeschaut. Für ein 50ccm Crossmofa währe eigentlich ein 50ccm Rennzylinder von einem Roller etwas schönes.
Nun habe ich aber da einige Fragen, die ich mir selber nicht wirklich beantworten konnte ?
Was brauche ich dazu für Teile, wiviel kostet jedes Teil einzeln, am besten mit Link ;)
Ach ja, bei welchen Satz kann man die Originale Maxi Welle drinnen lassen, also eine normale e50 Rennkurbelwelle ;)

Lg
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mofa-power
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Re: Scooterzylinder auf e50er

Beitrag von mofa-power »

Simonini hat geschrieben: Ach ja, bei welchen Satz kann man die Originale Maxi Welle drinnen lassen, also eine normale e50 Rennkurbelwelle ;)

Lg
geht nicht ein roller hat ein aderer hub.... da musst du eine adapter platte anfertigen.... wie maeru
Simonini

Re: Scooterzylinder auf e50er

Beitrag von Simonini »

mofa-power hat geschrieben:
Simonini hat geschrieben: Ach ja, bei welchen Satz kann man die Originale Maxi Welle drinnen lassen, also eine normale e50 Rennkurbelwelle ;)

Lg
geht nicht ein roller hat ein aderer hub.... da musst du eine adapter platte anfertigen.... wie maeru
Könnte dies ein Polymechaniker ?
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febele
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Beitrag von febele »

ja klar :D
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Beitrag von sachs hercules »

jo!
du brauchst jo nur ne platte und die plandrehen!
natürlich noch anpassen (zum zylinder ;) )
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

So viel ich weiss isnd doch die Rollersätze eher auf Drehzahl ausgelegt da Vario oder nicht?

Und so leicht ist es auch nicht! Stehbölzen Gehäuse Kupplung etc alles beachten :wink:
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staegi
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Beitrag von staegi »

Jou, du bringst es auf den Punkt^^

nimm besser, wennschon ein Derbi - Zylinder, Wasser - Anschluss passt problemlos und hat nicht ganz so agressive Steuerzeiten
Go Loud or stay home :D
spastinilper
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Beitrag von spastinilper »

:idea:
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Beitrag von al_Michael »

Es gibt doch auch roller mit dem selben Hub wie Mofas, oder irre ich mich da? Mit einem solchen Zylinder wäre es wesentlich einfacher.
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Mogly69
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Beitrag von Mogly69 »

Ja, gibt es aber nicht mit der selben Pleuellänge :wink:
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Beitrag von MF - Racetech »

Simonini Big Bore (Luftgekühlt) passend auf Yamaha BWS/SPY/Bump oder MBK booster

Passt auf den 43mm Puch Hub, Stehbolzenabstand identisch, einziger Haken das der Zylinder ZME beatmet einlassseitig einen Spühlkanal hat. Das Gehäuse muss dort aufgeschweisst/gekittet werden um den Strömer einzuarbeiten....

Anderes Problem die Kühlrippen auf Puch falschrum angeordnet....-->Gebläse bauen?

Bild


LC Zylinder so grob sie sein mögen, auf Puch E50 kostenintensiv um den Umbau so zu machen, das es auch Fahrbar ist und das Material verhebt.
Meine Meinung!
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