Ist das Legal???
Moderator: MOD auf Probe
Es ist ein Witz ^^ denn mein Mofa stand auf dem Bullenposten und sie haben nichts wegen dem Chrom gesagt... Rahmenverstärker Gabel,Griffe,Seitenständer,Fussraster,Auspuff,Seitenschützer,Lenker,Lampen, usw...Derbi_GPR hat geschrieben:Sorry aber das ist ja wohl ein Witzgluglu81 hat geschrieben:ja, das mit dem Chrom hat was.
Jedoch erzählt jeder was anderes. Manche sagen:andere wiederum:§RaZOR§ hat geschrieben:al gehört dass man am Mofa nur 30%oder:BIGBOZZ hat geschrieben:ich glaub einfach, du darfst alles verchromen, ausser den rahmensodi199 hat geschrieben:Bei uns darf man nicht mehr al 40% crom haben
Ich hab gehört das max.2/3 verchromt sein dürfen...
Weiss es jemand genau?
auf jedenfall ist das ein Gesetzesartikel welcher im Strassenverkehrsgesetz steht und somit in der ganzen Schweiz die gleiche gültigkeit hat.![]()
Ähm wart ich muss schnell messen, ah ja mein Mofa hat 28,5 Prozent der Teile verchromt^^
Überlegt doch mal ein bisschen, wie soll das bitte messbar sein? Ausserdem darf ich sogar ein Auto mit "Chromlack" auf öffentlichen Strassen fahren, das blendet wohl um einiges mehr.
30% Chrom...
gabel sagen sie fast nie etwas (mein mech ist sogar für die telegabel beim ciao) fussraster sind verboten, lampengitter sagen sie auch kaum etwas, rahmenverstärker sind erlaubt da sie geschraubt sind (keine rahmenabänderung) ist aber ansichtssache des Polizisten (jedoch haben sie meine nie weggenommen, däfur den motor sehr gründlich angeschaut) dann gibst halt so breite und längen gesetzte: breitlenker verbot eigenbaulenker verbot sattelstütze verbot, blablabla