Strassen Puch 47mm Italkit
Moderator: MOD auf Probe
- tupaclipse
- Dauerposter
- TooFastForYou
- Kenner
So nach langer Zeit habe ich wieder Zeit für mein Mofa gefunden.
Projekt des unauffäligsten und gleichzeitig schnellsten Strassenmofa geht voran
Hab noch ein Bild von der Ansaugstutze nach sehr vielen Versuchen mit anderen habe ich jetzt eine möglichkeit gefunden.

Morgen kommt Zündung ran und Motor an Mofa maybe die ersten Startversuche.
Übersetzung wird wohl 16/40 oder 13/40
Vergaser entweder 17mm oder 19mm PHBG (hab beide zuhause)
Brauche noch schnell die Daten für Vorzündung und Unterbrecherabstand wusste sie zwahr mal habs aber schon vergessen und keine Zeit zu suchen. Mfg
Projekt des unauffäligsten und gleichzeitig schnellsten Strassenmofa geht voran

Hab noch ein Bild von der Ansaugstutze nach sehr vielen Versuchen mit anderen habe ich jetzt eine möglichkeit gefunden.

Morgen kommt Zündung ran und Motor an Mofa maybe die ersten Startversuche.
Übersetzung wird wohl 16/40 oder 13/40
Vergaser entweder 17mm oder 19mm PHBG (hab beide zuhause)
Brauche noch schnell die Daten für Vorzündung und Unterbrecherabstand wusste sie zwahr mal habs aber schon vergessen und keine Zeit zu suchen. Mfg
Das schnellste unauffälige Strassenmofa der Schweiz
(wen nicht gerade was kaputt ist)
- TooFastForYou
- Kenner
Athena stutzen wurde abgeändert passt sonst nicht!
Ja ist dein Kopf
Ehm es gib noch ein Problem mit dem übergang vom Phbg zur Ansaugstutze, musse den Gummi im Vergaser rausnehmen sons ist die Ans. zu gross, werde wohl Dichtmasse dazwischen tun damit es eindgültig dicht ist hält jedoch auch ohne anziehen sehr gut.
Vergaser passt nicht ganz am Rahmen vorbei muss mir nen spez. Lufi bauen mit eine Schlauch (wen jemand nen resistenten mit den nötigen Durchmesser etc. hat bitte melden
)
Ja ist dein Kopf

Ehm es gib noch ein Problem mit dem übergang vom Phbg zur Ansaugstutze, musse den Gummi im Vergaser rausnehmen sons ist die Ans. zu gross, werde wohl Dichtmasse dazwischen tun damit es eindgültig dicht ist hält jedoch auch ohne anziehen sehr gut.
Vergaser passt nicht ganz am Rahmen vorbei muss mir nen spez. Lufi bauen mit eine Schlauch (wen jemand nen resistenten mit den nötigen Durchmesser etc. hat bitte melden

- TooFastForYou
- Kenner
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
- TooFastForYou
- Kenner
So habe es nun doch durchgezogen.
Fuhr heute auf ner Geraden laut Tacho (wird wohl so 5-10km/h zu viel anzeigen (gemessen)) 80 erst dan setzte die Resonanz ein und es gab nochmal einen grossen Schub der jedoch bei 110 aprubt endete. Es gab ein Knall und alles war voller Motorenoil. So wies aussieht kommt es am hinteren Teil vom Motor raus.
Aber das Gefühl mit einem Mofa so schnell zu fahren ist unglaublich geil.
Hier noch die Bilder

Fuhr heute auf ner Geraden laut Tacho (wird wohl so 5-10km/h zu viel anzeigen (gemessen)) 80 erst dan setzte die Resonanz ein und es gab nochmal einen grossen Schub der jedoch bei 110 aprubt endete. Es gab ein Knall und alles war voller Motorenoil. So wies aussieht kommt es am hinteren Teil vom Motor raus.
Aber das Gefühl mit einem Mofa so schnell zu fahren ist unglaublich geil.
Hier noch die Bilder

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- TooFastForYou
- Kenner
Ja die Seitenschützer kommen noch soll ja unauffälig sein.
Der motor dreht noch jedoch kommen sehr klimprige Geräusche aus dem hinteren Teil.
Übersetzung ist 16/40 du weisst ja sicher wie hoch ein Ital drehen kann. Ist ja auch der stärkste Satz den es gibt
Ja ich geh davon aus das es etwa 110 sind Tacho war total am Anschlag und der liegt bei 120. Der Tacho ist für 17 Zoll Räder gemacht was mein Puch auch hat also sollte schon in etwa stimmen.
Der motor dreht noch jedoch kommen sehr klimprige Geräusche aus dem hinteren Teil.
Übersetzung ist 16/40 du weisst ja sicher wie hoch ein Ital drehen kann. Ist ja auch der stärkste Satz den es gibt

Ja ich geh davon aus das es etwa 110 sind Tacho war total am Anschlag und der liegt bei 120. Der Tacho ist für 17 Zoll Räder gemacht was mein Puch auch hat also sollte schon in etwa stimmen.
- TooFastForYou
- Kenner
Haha hatte heute Rennen gegen ein Scooter (sr50) wollte mal schauen ob mich der Tacho nich verarscht. Hab ihn locker abgehängt als die reso bei 60 anfing war ich sofort vorbei. Hab jetzt ein 13 Ritzel drauf nich mehr 16 hatt besseren Anzug und kommt trozdem über 100 (drüber fängt er an zu flakern etc. liegt wohl an der Unterbrecherzündung müsste PVL rein tun aba dan hab ich kein Licht mehr)
Videos werde ich noch machen.
Ev verkaufe ich das ganze, was denkt ihr könnte man da verlangen?
Videos werde ich noch machen.
Ev verkaufe ich das ganze, was denkt ihr könnte man da verlangen?
ja das klingt gut. obwohl es ehrlich gesagt nicht wirklich eine kunst ist mit dem mofa einen scooter zu "versagen". Ich habe mit meinem Parmakit 45mm damals schon einen Yamaha Aerox im Anzug und bergauf gefressen...
Du bekommst dafür bestimmt ein schönes Sackgeld, aber niemals soviel wie du investiert hast oder es Wert hat...
Du bekommst dafür bestimmt ein schönes Sackgeld, aber niemals soviel wie du investiert hast oder es Wert hat...

- TooFastForYou
- Kenner
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Ja ok stimmt war trozdem lustig immerhin hab ich bisher nur ein 17mm Phbg drauf, hab noch ein 21mm zuahuse aba will ihn nicht dran machen weil es mir gar nichts bringt ich komm mit dieser Zündung sowieso nicht höher drehen.
Ja ok stimmt war trozdem lustig immerhin hab ich bisher nur ein 17mm Phbg drauf, hab noch ein 21mm zuahuse aba will ihn nicht dran machen weil es mir gar nichts bringt ich komm mit dieser Zündung sowieso nicht höher drehen.