HYPER PUCH MOTOR
Moderator: MOD auf Probe
- Mogly69
- Mofafreak
Wie !RON oben geschrieben hat, beseitigt es den Totraum und erhöht die Strömungsgeschwindigkeit. Also kann dadurch auch eine gering verbesserte Füllung erreicht werden.
Zuletzt geändert von Mogly69 am Mo 15. Dez 2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Maeru1
- Tastaturvergewaltiger
Hallo!
Wurde leider nix mit dem Topf
Zum Thema: die neue Kupplung wurde nun verbaut, sowie anderes Getriebeoel.
Binn gestern noch kurz eine testfahrt machen gegangen, muss aber die Kupplung noch einstellen, habe bereits 2 mal nachgestellt, ist aber immer noch zu wenig Schlupf.
Muss dann heute Abend oder so nocheinmal etwas nachstellen, ist halt ein ausprobieren, bis mal alles stimmt.
Ansonsten fällt die Drehzahl nicht mer so zusammen wie bei der anderen.
Kann sich aber durch mehr Schlupf auch wieder zum negativen ändern.
Desshalb muss ich zuerst noch probieren und einstellen, bis ich feste Ergebnisse berichten kann.
Gruss Märu
Wurde leider nix mit dem Topf

Zum Thema: die neue Kupplung wurde nun verbaut, sowie anderes Getriebeoel.
Binn gestern noch kurz eine testfahrt machen gegangen, muss aber die Kupplung noch einstellen, habe bereits 2 mal nachgestellt, ist aber immer noch zu wenig Schlupf.
Muss dann heute Abend oder so nocheinmal etwas nachstellen, ist halt ein ausprobieren, bis mal alles stimmt.
Ansonsten fällt die Drehzahl nicht mer so zusammen wie bei der anderen.
Kann sich aber durch mehr Schlupf auch wieder zum negativen ändern.
Desshalb muss ich zuerst noch probieren und einstellen, bis ich feste Ergebnisse berichten kann.

Gruss Märu
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!
- Maeru1
- Tastaturvergewaltiger
Hyper Puch Motor Selfmade Auspuff Video.
Soo Jungends 
Die Kupplung ist nun alles Top eingestellt, da ich aber das Testen von verschiedensten Auspüffen leid wahr, baute ich einfach kurz entschlossen selbst einen
Aber seht selbst, ein Video von einem Sprint und dem drönenden Sound des Auspuffes wird noch kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=EWe_EHNMQYM
Greeez Märu

Die Kupplung ist nun alles Top eingestellt, da ich aber das Testen von verschiedensten Auspüffen leid wahr, baute ich einfach kurz entschlossen selbst einen

Aber seht selbst, ein Video von einem Sprint und dem drönenden Sound des Auspuffes wird noch kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=EWe_EHNMQYM
Greeez Märu
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
- FabianDörig
- Tastaturvergewaltiger
- Maeru1
- Tastaturvergewaltiger
Jaa, ich kann nicht klagen, läuft wirklich seeehr gut
werde am Donnerstag oder so mal noch ein Video machen, wie es so läuft, die Konuse wurden mit Hammer und einem Rohr gemacht, also das Blech mit einem Gummihammer über ein Rohr gehauen und geformt bis es Rund und konisch wahr.
Desshalb auch die Arbeit von insgesammt ca. 20 Stunden
Hier noch ein Foto, mit grösserem Dämpfer, wird aber noch verschliffen.

Greeez Märu

Desshalb auch die Arbeit von insgesammt ca. 20 Stunden

Hier noch ein Foto, mit grösserem Dämpfer, wird aber noch verschliffen.

Greeez Märu
- mr.knacker93
- Administrator
- Maeru1
- Tastaturvergewaltiger
Die einzelnen Teile wurden geschweisst, mit Schutzgas,
Wegen den Gegenkonien und längen ec.. habe ich mich etwas an anderen Auspüffen orientiert.
Mein Ziel ist es eigentlich noch einen zu machen, der auf die normalen Auslässe passt, denn meiner ist ja 45 Grad schreg verdreht, desshalb könnte man diesen Auspuff nicht an einen Metrakit, oder Polini ec.. verbauen und testen, was sehr spannend für mich währe, was dabei herauskommt.
Ich werde wohl noch einen machen, diesen dann zum testen verschiedenen ausleihen und danach ev eine kleine Serie machen
Kostenpunkt währe halt dann einfach ca. 400.-
aber wenn der Auspuff wirklich so Top läuft wie bei mir, ist es sicherlich das Geld allemal wert.
Grüsse
Wegen den Gegenkonien und längen ec.. habe ich mich etwas an anderen Auspüffen orientiert.
Mein Ziel ist es eigentlich noch einen zu machen, der auf die normalen Auslässe passt, denn meiner ist ja 45 Grad schreg verdreht, desshalb könnte man diesen Auspuff nicht an einen Metrakit, oder Polini ec.. verbauen und testen, was sehr spannend für mich währe, was dabei herauskommt.
Ich werde wohl noch einen machen, diesen dann zum testen verschiedenen ausleihen und danach ev eine kleine Serie machen

Kostenpunkt währe halt dann einfach ca. 400.-
aber wenn der Auspuff wirklich so Top läuft wie bei mir, ist es sicherlich das Geld allemal wert.
Grüsse
- mr.knacker93
- Administrator
respect, respect, sieht echt hammer aus!
obwohl, die schöne verfärbungen der schweissnähte haben auch style..
, ne, sieht wirklich geil aus, und wenn er auch noch gut läuft, ab in die serienproduktion!
schablonen hast du ja, da verringert sich der aufwand schon.
greeze
michu
obwohl, die schöne verfärbungen der schweissnähte haben auch style..
, ne, sieht wirklich geil aus, und wenn er auch noch gut läuft, ab in die serienproduktion!
schablonen hast du ja, da verringert sich der aufwand schon.
greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
- Maeru1
- Tastaturvergewaltiger
Ja, verfärbungen wird es wieder geben, von der Hitze wird er dann im unteren Krümmerbereich bläulich werden.
Da ich nur 1mm Blech verwendet habe
Aber funktioniert tip top, vorallem Kesselt er wie die Sau 
Jaa, also auf meinem Motor, sprich Rollerkit läuft er bis jetzt am besten, den Doppler ec. steckt er also wegg
Wie gesagt, muss wohl mal noch einen machen, der an normale Auslässe passt, dann könnt ihr den mal etwas durchtesten und dann kann ich fals Interesse vorhanden noch weitere machen.
Danke für dein Komplimennt.
Gruss Märu
Da ich nur 1mm Blech verwendet habe

Jaa, also auf meinem Motor, sprich Rollerkit läuft er bis jetzt am besten, den Doppler ec. steckt er also wegg

Wie gesagt, muss wohl mal noch einen machen, der an normale Auslässe passt, dann könnt ihr den mal etwas durchtesten und dann kann ich fals Interesse vorhanden noch weitere machen.
Danke für dein Komplimennt.
Gruss Märu
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
-
- Tastaturvergewaltiger