welche welle für ein Italkit gilardoni??
Moderator: MOD auf Probe
welche welle für ein Italkit gilardoni??
welche würdet ihr mir empfeheln?? für mofacross??
ja, das weiss ich, dass ich eine leite brauch. darum habi ich ja geschrieben für was, dass ich sie brauche. wie ist die mit den roten einlagen??
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html
ja die wäre sicher ganz gut..glaube die hat mehr vorverdichtung..hab ich glaub mal irgendwo gelesen..Puchfan hat geschrieben:ja, das weiss ich, dass ich eine leite brauch. darum habi ich ja geschrieben für was, dass ich sie brauche. wie ist die mit den roten einlagen??
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html
LG EGLI
-.-
Hmm meine logik sagt mir alles auf der welle (schwungrad, backen, Kupplung) sollte so leicht wie möglich sein um schneller auf touren zu kommen sprich die beschleunigung besser ist...in den bergen hat geschrieben:waru sollte eas eine leichte brauchen für cross???
könnte es da nicht vielmehr sein das du beim cross eher mehr drehmoment brauchst und das zbs möglich ist zu verstärken mit einer grösseren schwungmasse welche die schwerere welle hat?;)
LG EGLI
-.-
ahhh ok dann stimmt das mit weniger gewicht also nur beim schwungrad und bei der kupplung..thxin den bergen hat geschrieben:deine logik sagt dir aber das falsche wenn du auf kraft aus bist!wenn du nur auf speed aus bist dann ok aber sonst nicht!
je mehr masse in schwung kommt bei tieferen drehzahlen desto mehr drehmoment entsteht weil diese masse durch die rotation richtig an gerwalt gewinnt und diese in eine drehbewegung ummünzt welche somit kraft bringt!;)
LG EGLI
-.-
hmmm. ich dachte auch, dass alles möglichst leicht sein muss!!Egli hat geschrieben:Hmm meine logik sagt mir alles auf der welle (schwungrad, backen, Kupplung) sollte so leicht wie möglich sein um schneller auf touren zu kommen sprich die beschleunigung besser ist...in den bergen hat geschrieben:waru sollte eas eine leichte brauchen für cross???
könnte es da nicht vielmehr sein das du beim cross eher mehr drehmoment brauchst und das zbs möglich ist zu verstärken mit einer grösseren schwungmasse welche die schwerere welle hat?;)
LG EGLI