welche welle für ein Italkit gilardoni??

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Puchfan
Suchthaufen
Suchthaufen
welche welle für ein Italkit gilardoni??

Beitrag von Puchfan »

welche würdet ihr mir empfeheln?? für mofacross??
Egli
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beitrag von Egli »

Also zum crossen sicher eine leichte..sicher keine vollwangen..MK Welle wäre nicht schlecht.

LG EGLI
-.-
Puchfan
Suchthaufen
Suchthaufen
Beitrag von Puchfan »

ja, das weiss ich, dass ich eine leite brauch. darum habi ich ja geschrieben für was, dass ich sie brauche. wie ist die mit den roten einlagen??

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html
Egli
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beitrag von Egli »

Puchfan hat geschrieben:ja, das weiss ich, dass ich eine leite brauch. darum habi ich ja geschrieben für was, dass ich sie brauche. wie ist die mit den roten einlagen??

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html
ja die wäre sicher ganz gut..glaube die hat mehr vorverdichtung..hab ich glaub mal irgendwo gelesen..

LG EGLI
-.-
Egli
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beitrag von Egli »

in den bergen hat geschrieben:waru sollte eas eine leichte brauchen für cross???

könnte es da nicht vielmehr sein das du beim cross eher mehr drehmoment brauchst und das zbs möglich ist zu verstärken mit einer grösseren schwungmasse welche die schwerere welle hat?;)
Hmm meine logik sagt mir alles auf der welle (schwungrad, backen, Kupplung) sollte so leicht wie möglich sein um schneller auf touren zu kommen sprich die beschleunigung besser ist...

LG EGLI
-.-
Egli
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beitrag von Egli »

in den bergen hat geschrieben:deine logik sagt dir aber das falsche wenn du auf kraft aus bist!wenn du nur auf speed aus bist dann ok aber sonst nicht!

je mehr masse in schwung kommt bei tieferen drehzahlen desto mehr drehmoment entsteht weil diese masse durch die rotation richtig an gerwalt gewinnt und diese in eine drehbewegung ummünzt welche somit kraft bringt!;)
ahhh ok dann stimmt das mit weniger gewicht also nur beim schwungrad und bei der kupplung..thx

LG EGLI
-.-
Puchfan
Suchthaufen
Suchthaufen
Beitrag von Puchfan »

Egli hat geschrieben:
in den bergen hat geschrieben:waru sollte eas eine leichte brauchen für cross???

könnte es da nicht vielmehr sein das du beim cross eher mehr drehmoment brauchst und das zbs möglich ist zu verstärken mit einer grösseren schwungmasse welche die schwerere welle hat?;)
Hmm meine logik sagt mir alles auf der welle (schwungrad, backen, Kupplung) sollte so leicht wie möglich sein um schneller auf touren zu kommen sprich die beschleunigung besser ist...

LG EGLI
hmmm. ich dachte auch, dass alles möglichst leicht sein muss!!
Puchfan
Suchthaufen
Suchthaufen
Beitrag von Puchfan »

dan müsste ich den rotor von der PVL sozusagen verschweren ?? aber, wenn er doch mehr drehzahlen hat hat er doch mehr kraft??
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

PS: Die mit den roten Einlagen, Tupaclipse hat so eine für 150.- (fabrikneu)
Bild
!RON
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von !RON »

kauf dir keine vollwangen welle.. das beste wär für dich eine mbtt kw zu kaufen da diese noch ausgedreht ist.. damit du mir der vorverdichtung etwas runter kommst, da du mit nem italkit so oder so zuvil vorverdichtung hast..
RJ-ENGINE
TEAM RTT
Puchfan
Suchthaufen
Suchthaufen
Beitrag von Puchfan »

!RON hat geschrieben:kauf dir keine vollwangen welle.. das beste wär für dich eine mbtt kw zu kaufen da diese noch ausgedreht ist.. damit du mir der vorverdichtung etwas runter kommst, da du mit nem italkit so oder so zuvil vorverdichtung hast..
hat man wirklich zu viel vorverdichtung??
!RON
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von !RON »

ja und somit verlierst du unten raus leistung.. in den hohen drehzahlen lauft dein ding schon gut aber untenraus wird nicht viel los sein
RJ-ENGINE
TEAM RTT
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von n0_st1l »

Hier lehrnt man einfach immer wieder dazu :D

Ich währe jetzt auch mit der Theori gestartet, dass man möglichst eine leichte Welle braucht, aber eure leuchtet mir ein.
:schweiz
Puchfan
Suchthaufen
Suchthaufen
Beitrag von Puchfan »

also brauch ich eine schwere ohne vorverdichtung?!?!
Antworten