Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

P_U_C_H
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Beitrag von P_U_C_H »

Puch maxi s
NW
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sachsfreak
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Beitrag von sachsfreak »

eben wenn du interesse hast weiteres per pn!!! 8)
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blubb
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Beitrag von blubb »

ja genau ich mein die zylinderfussdichtung. also es sind 3 alu dichtungen und noch eine normale. also die die normalerweise dazwischen sind. soll ich einfach 1 alu dazwischen tun?
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sachsfreak
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Beitrag von sachsfreak »

ja da musst du halt schauen!! wenn er mit 1er oben nicht ankommt reicht eine und sonst musst du halt eine 2 drunter machen!!
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blubb
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Beitrag von blubb »

ja ok thx! ich werde schauen. danke für die hilfe!
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PucH Max!
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Beitrag von PucH Max! »

kann maxis für 200.- pro stück kaufen, zündfunke felht sonst alles i.O., darunter maxi s2a und ein N typ 7168, soll ich zuschlagen?
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Möffli
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Beitrag von Möffli »

was kann man alles tanken ? was ist gut und was ist eher schädlich für das mofa?
Polini

Beitrag von Polini »

Möffli hat geschrieben:was kann man alles tanken ? was ist gut und was ist eher schädlich für das mofa?
Ich Sage es immer wieder und auch allen die mich Fragen.

Tank Normales Benzin und lehrt nicht noch irgend Nitro oder so rein
P_U_C_H
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Beitrag von P_U_C_H »

Möffli hat geschrieben:was kann man alles tanken ? was ist gut und was ist eher schädlich für das mofa?

Es gibt kein , Spezilies Bezin : das Mofa schneller macht .
Möffli
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Beitrag von Möffli »

aber man kann alles tanken oder?
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kingegypt
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Beitrag von kingegypt »

nei nur 2 takt !
bleifrei 95 würde dir den motor kapput machen
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P_U_C_H
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Beitrag von P_U_C_H »

Möffli hat geschrieben:aber man kann alles tanken oder?
Was meinst du jetzt damit ? ,
du musst schon
deutlicherschreiben
Jetzt könnte ich dir ZBS diese Antwort geben .
AM beste wäre es mit Apfelmost :lol:
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TooFastForYou
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Beitrag von TooFastForYou »

Also ich tanke nur aus Prinzip Shell-V Power mach da Oktanverstärker rein und Vollsynthetisches Oil (2.5 %)
Das schnellste unauffälige Strassenmofa der Schweiz

(wen nicht gerade was kaputt ist)
Möffli
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Beitrag von Möffli »

bei uns kann man fast nirgends 2 takt tanken
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Beitrag von P_U_C_H »

Was Passirrt , und ist das Gut , wenn ich das Standgas ganz hoch habe ?
sachs hercules
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Beitrag von sachs hercules »

was bringt es wenn man die überflüssigen gewichte von der kupplung wegnimmt (bei den puch maxis) und stärkere federn rein tun?
bringt es kraft? Speed? Anzug?

gruss
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BIGBOZZ
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Beitrag von BIGBOZZ »

Möffli hat geschrieben:bei uns kann man fast nirgends 2 takt tanken
dann mischt du halt selber!^^
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.

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Beitrag von freelancer »

Das erleichtern der Kupplungsarme sowie das verbauen von stärkeren Federn bringen eine höhere Einkupplungsdrehzahl.

Das hat zur Folge, das eventuelle Drehmomentschwächen bei tieferen Drehzahlen mithilfe von Kupplungsschlupf überwunden werden können. Allerdings auf Kosten von höherem Kupplungsverschleis und höheren Getriebetemperaturen.

Ein weiterer Vorteil ist, das die bei sehr hohen Drehzahlen auf die Beläge lastende Fliehkraft geringer wird. Ergo zerdrückt es die Beläge weniger oder gar nicht.

Maximalgeschwindigkeit bringt das ganze natürlich nicht, auch hat der Motor dadurch nicht mehr Leistung. Allerdings ist bei richtiger Einstellung ein schnelleres Anfahren/ beschleunigen aus tiefen Drehzahlen möglich.
sachs hercules
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Beitrag von sachs hercules »

okay danke dir
P_U_C_H
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Beitrag von P_U_C_H »

Hallo und meine Frage ?
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