HYPER PUCH MOTOR
Moderator: MOD auf Probe
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hattest du keinen planfräserMaeru1 hat geschrieben:Die ist ja Plan!
Die ist sogar sehr gerade!
Das sieht nur so aus, wegen dem Fräsbild vom fräser!
Ist in wirklichkeit praktisch eine glatte Fläche, das sieht nur so aus![]()
Hatt auch schon jemand gedacht, biss er es dann aus der nähe sah.
Greeez

Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
- Maeru1
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Was meinst du mit Planfräser??
Sowas giebt es nicht!
Entweder einen Schaftfräser, das was du wohl meinst, wo mann mit einem mal drüber kann, das ist ein Stirnwalzenfräser oder ein Messerkopf!
Ich hatte gerade keinen zur Seite, desshalb nahm ich ein Schaftfräser!
Wo ist das Problem?
Gerade ist gerade, ob es jetzt dieses Fräsprofil hatt oder nicht!
Dies macht überhaupt nichts aus, ich denke nicht das du ne ahnung hast, woran das liegt!
Das liegt nur daran, weil die Spähne ja abgeschabt werden, du so also auch ne spuur siehst, trotzdem ist es total gerade, das hat überhaupt keinen Einfluss ! Ich mache eine Lehre als Polymech, binn nun im 3ten Lehrjahr und ich glaube nicht, das du mir was über Fräsen erklären must.
Gruss
Sowas giebt es nicht!
Entweder einen Schaftfräser, das was du wohl meinst, wo mann mit einem mal drüber kann, das ist ein Stirnwalzenfräser oder ein Messerkopf!
Ich hatte gerade keinen zur Seite, desshalb nahm ich ein Schaftfräser!
Wo ist das Problem?
Gerade ist gerade, ob es jetzt dieses Fräsprofil hatt oder nicht!
Dies macht überhaupt nichts aus, ich denke nicht das du ne ahnung hast, woran das liegt!
Das liegt nur daran, weil die Spähne ja abgeschabt werden, du so also auch ne spuur siehst, trotzdem ist es total gerade, das hat überhaupt keinen Einfluss ! Ich mache eine Lehre als Polymech, binn nun im 3ten Lehrjahr und ich glaube nicht, das du mir was über Fräsen erklären must.

Gruss
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!
- Maeru1
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Ich verwende eine Dichtmasse von Forbo!
Ist bis 300Grad Hitzebeständig!
Ja, ich meine was spielt es für eine Rolle ob ich die Simmeringe nun auch noch zusätzlich mit DIchtmasse einstreiche oder nicht?
Ich hatte es auch schon mal, das einer nicht ganz DIcht wahr, lieber von anfang an alles schön dichten, dann bleibt eim die Arbeit im nachhinein erspart. Doppelt genäht hält sowiso besser
Gruss
Ist bis 300Grad Hitzebeständig!
Ja, ich meine was spielt es für eine Rolle ob ich die Simmeringe nun auch noch zusätzlich mit DIchtmasse einstreiche oder nicht?
Ich hatte es auch schon mal, das einer nicht ganz DIcht wahr, lieber von anfang an alles schön dichten, dann bleibt eim die Arbeit im nachhinein erspart. Doppelt genäht hält sowiso besser

Gruss
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haha, Ben`s gibts durchUncle Ben's hat geschrieben:PuchTuner hat geschrieben:Naja. früher oder Später merkst du es. Habs am anfan auch nicht geglaubt, aber jetzt...
Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Okey?

es ist nicht zwingend das du die Simmenringe eindichtmassisierst, sonst würden ja meine Simmenringe des Aerox ewigs lecken, tun die aber nicht
greetz
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- Maeru1
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Melde mich mal wieder 
Wahr am Donnerstag Abend, mit meinem Vater in seinem Geschäft, da konnten wir ungestört und in aller Ruhe alles erledigen
Kolben wurde angepasst, Kupplung verschweisst, verstärkt ec..
Zum Kolben: habe jetzt einen Vorauslasswinkel von 26.5 Grad.
Nun muss nur noch der Zylinderkopf noch etwas ausgedreht werden, dann kann der Motor unters Mofa.
Was ich noch brauche sind Kupplungsarme, habe da leider nichts mehr.
Greez

Wahr am Donnerstag Abend, mit meinem Vater in seinem Geschäft, da konnten wir ungestört und in aller Ruhe alles erledigen

Kolben wurde angepasst, Kupplung verschweisst, verstärkt ec..
Zum Kolben: habe jetzt einen Vorauslasswinkel von 26.5 Grad.
Nun muss nur noch der Zylinderkopf noch etwas ausgedreht werden, dann kann der Motor unters Mofa.
Was ich noch brauche sind Kupplungsarme, habe da leider nichts mehr.
Greez
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mein lieber märu ich bin auch polymech im 2. lehrjahrMaeru1 hat geschrieben:Was meinst du mit Planfräser??
Sowas giebt es nicht!
Entweder einen Schaftfräser, das was du wohl meinst, wo mann mit einem mal drüber kann, das ist ein Stirnwalzenfräser oder ein Messerkopf!
Ich hatte gerade keinen zur Seite, desshalb nahm ich ein Schaftfräser!
Wo ist das Problem?
Gerade ist gerade, ob es jetzt dieses Fräsprofil hatt oder nicht!
Dies macht überhaupt nichts aus, ich denke nicht das du ne ahnung hast, woran das liegt!
Das liegt nur daran, weil die Spähne ja abgeschabt werden, du so also auch ne spuur siehst, trotzdem ist es total gerade, das hat überhaupt keinen Einfluss ! Ich mache eine Lehre als Polymech, binn nun im 3ten Lehrjahr und ich glaube nicht, das du mir was über Fräsen erklären must.
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Gruss
mit planfräser meine ich den messerkopf planfräser.
ich weiss schon woher das kommt

verstehs nicht falsch aber beim planfräser hast du eine fläche, ich habs wegen der optik gemeint
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
- Maeru1
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Ah, dann sind wir beide also was das Arbeiten anbelangt aus dem selben Baum geschnitzt 
Jaa, das mit einer Fläche, ist klar ja!
Aber ja optisch muss das ja nicht glenzen

Hätte auch einen HM Messerkopf nehmen können, das wäre top Oberfläche gewesen
Aber Plan ist es sicherlich auch so.
Danke, habe den Motor bereits am Mofa, muss wohl mal noch Bilder machen
Greeez

Jaa, das mit einer Fläche, ist klar ja!
Aber ja optisch muss das ja nicht glenzen

Hätte auch einen HM Messerkopf nehmen können, das wäre top Oberfläche gewesen

Aber Plan ist es sicherlich auch so.
Danke, habe den Motor bereits am Mofa, muss wohl mal noch Bilder machen

Greeez
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ja kalr, was ist bei diesem motor so krass, dass es die simmeringe rausdrücken o.ä. sollte? da habe ich schon andere hyper motoren gesehen. ich blick nicht gerade durch, warum man das zusätzli noch mit dichtmasse einschmieren muss.Halogen hat geschrieben:aber bei dem satz werden die auch mehr beanspruchtMF - Racetech hat geschrieben:Das Problem kenne ich nicht. Wär ja ein Witz wen die Simmerringe nicht von alleine halten. Für etwas gibt es Übermass so das die kake auch klemmt....
- Maeru1
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Sorry, aber ich verstehe nicht wesshalb dies so ein Problem für dich ist, schlussentlich binn ich ja der, der auf Nummer sicher gehen möchte, ich kenne einige die ihre Simmeringe einschmieren und ich mache es, weil mann so auch sicherlich auf der sicheren Seite ist.
Gruss
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- Maeru1
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Es sieht so aus, ich brauche noch Kupplungsbacken, muss noch die PVL drann bauen und die Wasserkühlung irgendwie an den Rahmen montieren, sowie das Expansionsgefäss und die Pumpe.
Danach muss eigentlich nur noch der Kupplungsdeckel montiert werden und der Motor kann ein aller erstes mal gestartet werden, ich mach heute nach der Arbeit ev. mal wieder Fotos.
Greez
Danach muss eigentlich nur noch der Kupplungsdeckel montiert werden und der Motor kann ein aller erstes mal gestartet werden, ich mach heute nach der Arbeit ev. mal wieder Fotos.
Greez
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