Ciao geht nicht
Moderator: MOD auf Probe
Ciao geht nicht
stelle mal das ciao vom bruder vor:
- malossi 43mm inkl. kopf
- rennkurbelwelle
- verstärkte kupplungsfedern
- supercity
- polini renngehäuse mit 13mm einlass
- 13/13 vergaser & rennluftfilter
etc
er hat auch eine neue zündspule dran.
das problem ist, dass das mofa nicht fährt. das kabel, welches vom motor her auf die spule geht funkt, jedoch gibt das zündkabel keinen funken. die spule macht masse. woran kann das jetzt leigen? es wurde schon viel versucht, bisher konnte auch das scooterama nicht weiterhelfen. hat jemand von euch eine ahnung was da nicht gut sein könnte?
mfg
- malossi 43mm inkl. kopf
- rennkurbelwelle
- verstärkte kupplungsfedern
- supercity
- polini renngehäuse mit 13mm einlass
- 13/13 vergaser & rennluftfilter
etc
er hat auch eine neue zündspule dran.
das problem ist, dass das mofa nicht fährt. das kabel, welches vom motor her auf die spule geht funkt, jedoch gibt das zündkabel keinen funken. die spule macht masse. woran kann das jetzt leigen? es wurde schon viel versucht, bisher konnte auch das scooterama nicht weiterhelfen. hat jemand von euch eine ahnung was da nicht gut sein könnte?
mfg
- Maeru1
- Tastaturvergewaltiger
Schau mal ob der Kerzenstecker auch wirklich richtig kontakt macht.
VIeleicht wurde dieser nicht richtig auf das Zündkabel geschraubt.
Oder nimm ihn am besten ap und leg das Zündkabel auf den Zylinder, dann stoss das Mofa mal und schau ob es funkt. Wenn nicht dan ist ev Kondensator oder so kaputt oder ev. die Zündspule.
Greez
VIeleicht wurde dieser nicht richtig auf das Zündkabel geschraubt.
Oder nimm ihn am besten ap und leg das Zündkabel auf den Zylinder, dann stoss das Mofa mal und schau ob es funkt. Wenn nicht dan ist ev Kondensator oder so kaputt oder ev. die Zündspule.
Greez
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!
- xXxDangerousxXX
- Mitglied
- Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
Ich denke es sollte trotz kaputtem Kondensator zünden.
Denn der ist ja eigentlich nicht für die Zündung zuständig sondern nur um Funkenschlag auf dem Unterbrecher zu verhindern. Strom wird ja vom Schwungrad in Zusammenarbeit mit der Spule trotzdem produziert und der Unterbrecher lässt ihn trotzdem passieren.
Denn der ist ja eigentlich nicht für die Zündung zuständig sondern nur um Funkenschlag auf dem Unterbrecher zu verhindern. Strom wird ja vom Schwungrad in Zusammenarbeit mit der Spule trotzdem produziert und der Unterbrecher lässt ihn trotzdem passieren.
-
- Tastaturvergewaltiger
Ja die Zündspule muss masse haben. Also sie muss mit dem Rahmen in "Berührung" sein.
Ich musste vor kurzem weil ich mein Mofa frisch pulverbeschichten liess, beim Rahmen, also dort wo die Zünspule ihren Platz hat, den Lack abkratzen.
Das ganze hätte sonst keine "verbindung" gehabt.
Aber es ist ja nicht frisch lackiert?!
Also ich tippe auch auf das Zündkabel!
Ich musste vor kurzem weil ich mein Mofa frisch pulverbeschichten liess, beim Rahmen, also dort wo die Zünspule ihren Platz hat, den Lack abkratzen.
Das ganze hätte sonst keine "verbindung" gehabt.
Aber es ist ja nicht frisch lackiert?!
Also ich tippe auch auf das Zündkabel!