Aufforderung zum Comeback? (scheiss idee??)
Moderator: MOD auf Probe
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Aufforderung zum Comeback? (scheiss idee??)
Morgen Leute!!
Da ich immer in Gedanken daran bin, das es von bestimmten Mofa Teilen nur noch wenige gibt oder viel, aber vom "aussterben bedroht", kam ich auf die Idee, ob es nicht irgendwie möglich wäre Sachs und Co wieder aufzufodern zurück zu kommen und wieder Mofateile zu produzieren, jedoch keine neuen Mofas, sondern hauptsächlich Ersatzteile, also einfach alles!
Nur an wen wenden? Und vorallem genügend Stimmen dazu bräuchte man auch!
Na ja wie findet ihr die Idee, habt ihr eine Ahnung ob da was zu machen wäre?
vieleicht eine Scheiss Idee aber na ja, bin immer in Gedanken wegen dem.
Da ich immer in Gedanken daran bin, das es von bestimmten Mofa Teilen nur noch wenige gibt oder viel, aber vom "aussterben bedroht", kam ich auf die Idee, ob es nicht irgendwie möglich wäre Sachs und Co wieder aufzufodern zurück zu kommen und wieder Mofateile zu produzieren, jedoch keine neuen Mofas, sondern hauptsächlich Ersatzteile, also einfach alles!
Nur an wen wenden? Und vorallem genügend Stimmen dazu bräuchte man auch!
Na ja wie findet ihr die Idee, habt ihr eine Ahnung ob da was zu machen wäre?
vieleicht eine Scheiss Idee aber na ja, bin immer in Gedanken wegen dem.
moin
also hier in diesem forum bist du eindeutig am falschen ort -.-
ich hab's auch schon im deutschen mp miterlebt das es solche umfragen gab aber dort sind sie auch nicht sehr erfolgreich...
ABER!
sie haben es geschafft den deutschen händler mop-shop zu überreden eine rennkurbelwelle für die sachs 505 motoren herzustellen!!
was willst du denn für teile???
wenn man etwas wirklich braucht findet man es auch...
greeeez
also hier in diesem forum bist du eindeutig am falschen ort -.-
ich hab's auch schon im deutschen mp miterlebt das es solche umfragen gab aber dort sind sie auch nicht sehr erfolgreich...
ABER!
sie haben es geschafft den deutschen händler mop-shop zu überreden eine rennkurbelwelle für die sachs 505 motoren herzustellen!!

was willst du denn für teile???
wenn man etwas wirklich braucht findet man es auch...
greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Weisst du (tönt jetzt vielleicht blöd
) ich mach mir immer Sorgen wenn ich irgendetwas Originales verändere, z.B frisieren, oder einen Rahmen umschweissen, da bin ich immer in Gedanken: Wenns jeder mensch auf der Welt machen würde, haben wir bald keine Teile mehr.
So geht es mir.
Wo sollte ich deiner meinung nach denn mal nachfragen?

So geht es mir.
Wo sollte ich deiner meinung nach denn mal nachfragen?
-
- Tastaturvergewaltiger
also ich denke das es auch nicht mehr viele sachs oder andere älter modelle, wie zündapp und belmondos etc., die meisten werden/würden ja auf den schrottplatz gebracht und dan verschrottet!!!
also es gibt eher weniger solche mofas und ich glaube sie brächten auch genügend käufer damit das rendiert!!!
ich glaube nicht das sie das noch machen werden, obwohl ich es eine gute idee fände!
es gibt zwar noch recht viele ersatzteile (meiner meinung) für sachs (sicher nicht für jedes modell doch für vereinzelte modelle schon (503 z.B.)!!!
aber die Idee fände ich sehr gut, ich würde mal im google schauen, z.B. Sachs Schweiz oder so
!!!
also es gibt eher weniger solche mofas und ich glaube sie brächten auch genügend käufer damit das rendiert!!!
ich glaube nicht das sie das noch machen werden, obwohl ich es eine gute idee fände!
es gibt zwar noch recht viele ersatzteile (meiner meinung) für sachs (sicher nicht für jedes modell doch für vereinzelte modelle schon (503 z.B.)!!!
aber die Idee fände ich sehr gut, ich würde mal im google schauen, z.B. Sachs Schweiz oder so

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
ja ich kann dir auch nicht sagen wo nachfragen denn puch stellt ja seit jahren keine mofas mehr her und sachs glaub ich auch nicht...
ich mach mit manchmal auch sorgen...
stell dir vor jeder baut ein rennmofa und welchen rahme haben alle?? maxi N!
aber das habe ich erst zu spät gemerkt und jetzt hab ich auch ein maxi N rennmofa^^
also ich denke nicht das du da IRGENDWO einen erfolg hast!
greeeeez
ich mach mit manchmal auch sorgen...
stell dir vor jeder baut ein rennmofa und welchen rahme haben alle?? maxi N!
aber das habe ich erst zu spät gemerkt und jetzt hab ich auch ein maxi N rennmofa^^
also ich denke nicht das du da IRGENDWO einen erfolg hast!
greeeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied

Edit: auserdem hätten wir eh keine Change denen zu sagen das sie wieder produzieren könnten...
PS: Find dein Thread unrealistisch !!!
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
- SuZuKi-RaCeR13
- Tastaturvergewaltiger
maxirider hat geschrieben:ausserdem ist puch aufgekauft. gibts nicht mehr. natürlich schade...
Jaja als es ihnen schlecht ging kaufte die konkurents (Piaggio) sie auf ihre Vorteile auf... und als sie sie hatte holtensie noch paar Millionen aus ihnen raus und dann machte Piaggio einfach nichts mehr und Puch ging langsam zu grunde

Ich kann deine ide immer noch nicht fassen

Wenn Puch jetzt noch for dem Untergang wären:
müstest du n Multimilionär haben zum sie wieder von Piaggio abzu kaufen und dan nochmals alle schulden zu bezahlen... auserdem müsste der Typ der dir das zeugs aufgekauft hätte auch noch an Ervolg glauben den sonst hatt er am schluss ja nichts mehr ... Aber er könnte dann eigentlich auch den befehl geben das sie wieder Velux Teile bauen aber er müsste natürlich die Maschinen dafür entwikeln da Puch die selber schon lange nicht mehr hatt (nur noch Maxi und so) nun würden die Preise wieder sinken und man könnte villeicht 30'000 Velux Auspüffe verkaufen das ist nicht so der Hammer gewinn... Für das es neue maschinen und arbeiter und Schulden und und und gekostet hat...
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
naja, kannst es ja versuchen
ne ehrlich, das kannst du doch zu 500% vergessen, erstens:
wie gesagt, puch existiert nicht mehr, sachs-bikes hat auch nichts mehr mit SACHS zu tun, das selbe mit kreidler...
und 2.:
wer um alles in der hölle sollte das bezahlen?
so was würde für ein einzelnes teil wohl ca. 20.000 CHF oder mehr kosten....
greeeze
michu

ne ehrlich, das kannst du doch zu 500% vergessen, erstens:
wie gesagt, puch existiert nicht mehr, sachs-bikes hat auch nichts mehr mit SACHS zu tun, das selbe mit kreidler...
und 2.:
wer um alles in der hölle sollte das bezahlen?
so was würde für ein einzelnes teil wohl ca. 20.000 CHF oder mehr kosten....
greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
was rar ist soll rar bleiben will nicht das jeder mit einer Velux rumfährt oder das es mehr velux im ricardo als maxis hat, das machst eben aus je mehr velux desto weniger wert, die sind rar (nur saubere unfrisierte top mofas), bei sachs ist das angebot grösser, aber speziel velux ist es schwer etwas aufzutreiben, es gibt recht viele rähmen und tanks hat es auch noch aber seitenschürzen, rücktrittrader, gepäckträger das sind extrem seltene teile, das gleiche passiert mit den maxis mehr rennmaxis als originale, beim x30 beginnt es langsam mit rennen hält sich in grenzen aber die sieht man auch immer mehr auf pisten, lieber hab ich mein velux wie es ist, seht man noch selten mit velogabel

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
wenns realistisch wäre schon, aber was willst du machen???
greeze
michu
greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
- SuZuKi-RaCeR13
- Tastaturvergewaltiger
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
ja das wäre der nächste Schritt, im Team verschiedene Lösungen rausfinden, entweder findet man eine oder nicht. Wenns eine gibt, bzw eine Kontaktperson gefunden wurde, werden Unterschriften gesammelt und diese ihm vorgelegt, weiter wirds in den Zeitungen publik gemacht.
So mein Plan wird aber niemals funzen weil,wie suzi racer gesagt hatt, ich bin ein Träumer^^ Schaade!
So mein Plan wird aber niemals funzen weil,wie suzi racer gesagt hatt, ich bin ein Träumer^^ Schaade!