Lagerschaden, wer revidiert günstig?

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Mofagreis
Lehrling
Lehrling
Lagerschaden, wer revidiert günstig?

Beitrag von Mofagreis »

Liebe Freaks
Ich habe mich heute erkundigt, was eine umfassende Motorrevision bei einem auf SACHS spezialisierten Mofafachmann kostet. Bekanntlich klappert bei mir ja (wahrscheinlich) die Kurbelwelle oder der Pleuel.
Da wäre eine neue Kurbelwelle fällig und der Spass kostet mich die Kleinigkeit von ca. Fr. 600.- , weil er ca. 4 Stunden dran arbeitet. Hier nun meine Frage: Hat einer von euch Freaks Lust, mir diese Revision zu machen und sich so ein hübsches Sümmchen zu verdienen? Mir wäre gedient, weil ich so weniger bezahlen müsste. Wohnen tu ich im Kt. Aargau.
Also, wo seid ihr begnadeten Bastler? Her auch mit Tipps, wo es billiger wird.
Freundliche Grüsse
Mofagreis
Keiner zu alt, Mofa zu fahren!
Polini

Re: Lagerschaden, wer revidiert günstig?

Beitrag von Polini »

Mofagreis hat geschrieben:Liebe Freaks
Ich habe mich heute erkundigt, was eine umfassende Motorrevision bei einem auf SACHS spezialisierten Mofafachmann kostet. Bekanntlich klappert bei mir ja (wahrscheinlich) die Kurbelwelle oder der Pleuel.
Da wäre eine neue Kurbelwelle fällig und der Spass kostet mich die Kleinigkeit von ca. Fr. 600.- , weil er ca. 4 Stunden dran arbeitet. Hier nun meine Frage: Hat einer von euch Freaks Lust, mir diese Revision zu machen und sich so ein hübsches Sümmchen zu verdienen? Mir wäre gedient, weil ich so weniger bezahlen müsste. Wohnen tu ich im Kt. Aargau.
Freundliche Grüsse
Mofagreis
Hallo,

ja 600.- das ist vderdammt viel Geld, ich denke du solltest mal den Belmondo Racing Fragen, den hier fahren sonst fast alle Puch,Ciao oder Sachs 502
martin
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beitrag von martin »

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bei mir Klirrt auch der ganze Motor. Bei einem Fachmann würde es bei mir 300fr kosten. Aber ich habe mich entschieden, den Motor zu zerlegen und nur die Kurbelwelle vorbeizubringen. So wird es ca. 100fr kosten gesamt.

Wenn man ein zerlegter Motor dem Mech bringt, wird es auch viel Billiger!
tupaclipse
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von tupaclipse »

Hallo

Ein gut gemeinter Rat:

Gehe mit diesem Motor zu einem Mechaniker, der sich mit solch alten Motoren auskennt, und bezahle lieber etwas mehr für etwas anständiges, anstatt dass vielleicht ein TöffliBUEB aus Mofapower dein Motor kaputt macht, solche Motoren findet man nicht an jeder Ecke.

Gruss
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Re: Lagerschaden, wer revidiert günstig?

Beitrag von belmondo racing »

Mofagreis hat geschrieben:Liebe Freaks
Freundliche Grüsse
Mofagreis
was hast du den für ein mofa? wenn es ein belmondo motor ist könnte es circa für 300fr gemacht werden... professionel
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

hallo erstmal :D

ich finde es gut, dass du deinen motor professionel revidieren lassen möchtest.

besonders bei sachs (bei denen kann man ja auch die lager einstellen. Ich rede vom HG!!) ist es sicher eine gute wahl, den motor beim fachmann zu lassen.

geh zu einem mechaniker,der sich auf alten motoren auskennt. (wird sicher jeder gute töffmech können der vor 20-30jahren gelernt hat)

greez
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von belmondo racing »

ich kenne sonst jemanden der macht mir auch den belmondo motor... ich glaube der sachs motor kostet zum revidieren mit algern und alles 280fr und wenn noch ne andere kw dazu kommt sso um die 400
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von sachsfreak »

ich könnte es auch machen habe extra werkzeuge!!!!
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

jup ich könnts ebenfalls, wohne aber weit weg.

ich lasse meine motoren (also wirklich solche die top sein müssen)
bei einem 84jährigen motorradmechaniker restaurieren.

der hats böse drauf :o
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von sachsfreak »

was läuft jetzt hier eigentlich??????
Mofagreis
Lehrling
Lehrling
Beitrag von Mofagreis »

Liebe Freaks
Nach langwierigen Abklärungen habe ich mein Mofa einem Fachmann bei mir in der Nähe zur kompletten Revision übergeben. Es handelt sich um jemanden, der das nebenberuflich macht und insbesondere auch für Theo Blöchlinger von MOFACUP.CH arbeitet.
Er wird versuchen, aus meinen zwei Motoren einen zu machen, um teure Ersatzteile zu sparen. Dies wird mich im teuersten Fall so um die Fr. 800.- kosten, dafür habe ich dann ein so gut wie neues Mofa.
Über das Resultat werde ich hier wieder informieren.
Freundliche Grüsse
Der Mofagreis
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

Ja Theo lifert wirklich gute arbeit ab ;)
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
Mofagreis
Lehrling
Lehrling
Beitrag von Mofagreis »

Liebe Mofafreunde
Vorgestern konnte ich mein revidiertes Mofa abholen, welches sich nun in einem sehr guten Zustand befindet. Die ganze Sache hat mich etwas über Fr. 900.- gekostet. Dafür habe ich nun einen Motor der (fast) nicht mehr klappert, ein neues Ritzel, eine neue Kette, einen neuen Zahnkranz, eine neue Hinterradbremse, einen neuen Leerlauf, neue Kerze, neuen Kerzenstecker, neuen Auspuff, neue Bremskabel, neuen Unterbrecher, neue Zündspule.
Der nette Herr hat gute Arbeit geleistet und wird mir nun auch noch behilflich sein, dass mein Mofa mehr Kraft hat. Leider war der von mir nachträglich montierte Zylinder dilettantisch frisiert (Auslass viel zu gross), sodass er den ursprünglichen Zylinder wieder verwendet hat, wobei der Kolben nicht mehr zu gebrauchen war. Einen Kolben von sich hat er mit einem Minifenster versehen und so läuft mein Mofa jetzt 36 km/h.
Nur hatte es mit dem anderen Zylinder halt mehr Kraft, was in meiner hügeligen Gegend matchentscheidend ist.
Er wird nun den eigentlich unbrauchbaren Zylinder zu reparieren versuchen, doch stellt sich da das Problem, dass es für diesen Kolbentyp (Dm ca.41 mm) nur noch sehr teure Kolbenringe gibt. Ein Paar kostet um die Fr. 80.-!!
Weiss jemand von euch, wo ich günstiger solche Kolbenringe bekommen kann?
Es wäre sehr nett, wenn jemand mir einen Tip geben kann.
Andrerseits: was sind schon Fr. 80, wenn ich ja Fr. 910 .-bezahlt habe.....Aber Fr. 80.- für ein bisschen Metall..???? da ist Gold ja billiger!!
Freundliche Grüsse
Der Mofagreis
Antworten