lager auswechseln beim sachs 503

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
simi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:58
Wohnort:

lager auswechseln beim sachs 503

Beitrag von simi »

sali miteinander
ich moechte mir ein sachs 503 handgeschaltet kaufen 300 -400 fr., aber dAS vordere ritzel hatt sehr viel spiel der verkaeufer meint das sei ein defektes lager...
kann das sein?????
und um das lager zu wechseln muesste ich ja das ganze getriebe auseinander nehmen... was meint ihr soll ich es mir trozdem kaufen????
und wie ersetz man das lager denn genau????
vielen dank fuer eure hilfe simi
Wenn du denn Tod kommen siehst, mach es wie bei der polizei...

....zeig ihm den mittelfinger und hau ab

<juhhuu nach de sommerferie lehr als landmaschine mech XD
freude herrscht
Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu »

wenn der zustand sonst ok ist, würde ich ihn kaufen
lager wechseln ist keine grosse sache, obschon ich bezweifle, dass es an dem liegt...

ein bisschen spiel am ritzel ist auch normal...

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
Benutzeravatar
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1492
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:02
Wohnort: 4655 Stüsslingen

Beitrag von Maeru1 »

Hallo!
Es ist normal das das Ritzel wenig bis ziemlich viel Spiel hat, jenachdem kann es aber auch sein, dass die Seegeringe (Sicherungsringe) für das Ritzel nicht mehr die besten sind, so hat es dann natürlich auf viel mehr spiel, wenn diese nicht mehr richtig klemmen. überprüfe doch mal, ob die beiden einer vor und einer hinter dem Ritzel noch in Ordnung sind.
Grüsse
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

michu hat geschrieben:wenn der zustand sonst ok ist, würde ich ihn kaufen
lager wechseln ist keine grosse sache, obschon ich bezweifle, dass es an dem liegt...

ein bisschen spiel am ritzel ist auch normal...

greeze
michu
naja obs beim 503er so einfach ist die lager zu wechseln :roll: teusch dich nicht der hat viel mehr teile drin als nen e50er...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu »

@ belomondo:

ich fahre nur sachs, ich kenne die 503er HG auswendig, habe aber noch nie einen E50 zerlegt^^

@maeru: die 503 haben keine seegerringe, das ritzel wird über eine mutter gesichert.

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
Benutzeravatar
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1492
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:02
Wohnort: 4655 Stüsslingen

Beitrag von Maeru1 »

Ah okey, danke für die Info, hatte noch nie ein Sachs, dachte sei gleich.
Danke!
Greeez
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

michu hat geschrieben:@ belomondo:

ich fahre nur sachs, ich kenne die 503er HG auswendig, habe aber noch nie einen E50 zerlegt^^

@maeru: die 503 haben keine seegerringe, das ritzel wird über eine mutter gesichert.

greeze
michu
jascho aber für das das er hg ist ist er viel zu kompliziert das sieht man jetzt bei meinem belmondo motor... der ist 3 mal so schnell revidiert wie ein sachs motor... der sachs motor hat einfach viel mehr teile drin dafür macht er dann auch ein paar kilometer mehr laufleistung :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu »

hm, so kompliziert ist der 503 auch nicht

wenn du ihn kennst, hast du ihn auch in einem tag revidiert...

nur diese scheiss walzenlager^^

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
simi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:58
Wohnort:

Beitrag von simi »

vielen dank fuer eure hilfe ich werde naechste woche das mofa nochmals besichtigen gehen...
Wenn du denn Tod kommen siehst, mach es wie bei der polizei...

....zeig ihm den mittelfinger und hau ab

<juhhuu nach de sommerferie lehr als landmaschine mech XD
freude herrscht
Benutzeravatar
PUCHMAXIN
Kenner
Kenner
Beiträge: 58
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:16
Wohnort: SZ

Beitrag von PUCHMAXIN »

nur diese scheiss walzenlager^^


Ja wie beim z50 puch motor :D
Antworten