Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Beitrag von PucH Max! »

du musst das gehäuse leicht erhitzen dann fluscht de aleine raus beim zusammenbau wieder gleich backofen oder heissluftfön reicht
Bild
Maronex
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 341
Registriert: So 30. Dez 2007, 13:42
Wohnort: zürich

Beitrag von Maronex »

hab ich schon versucht.. wie heiss soltle der etwa sein? den deckel auf der seite konnte ich mit normalen föhn weg nehmen.. brauch ich frü die kw grössere hitze?
lg maronex
Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Ja würde auch einen Heissluftföhn nehmen, wenn du einen guten Hochleistungsföhn hast sind sogar 600 °C möglich!
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Maronex
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 341
Registriert: So 30. Dez 2007, 13:42
Wohnort: zürich

Beitrag von Maronex »

ich machs mitm backofen... wie viel grad sollte ich etwa einstellen?
lg maronex
Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Beitrag von Puch_Maxi_S »

200 - 250 °C denke ich wird langen!
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport »

Ich würde das max. das der ofen Hergibt!
Carege

Beitrag von Carege »

Problem gelöst
Zuletzt geändert von Carege am Do 10. Jul 2008, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Maronex
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 341
Registriert: So 30. Dez 2007, 13:42
Wohnort: zürich

Beitrag von Maronex »

habe jetzt wieder gas für den bunsenbrenner gekauft.. der wird ca. 1200 grad heiss.. das gesamte gehäuse erhizt und die kurbel welle hat sich keinen milimeter von seinem platz bewegt :(
gibt es noch einen trick?
Benutzeravatar
xXxDangerousxXX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
Kontaktdaten:

Beitrag von xXxDangerousxXX »

xd hab auch gerade heute die Kurbelwelle entfernt. Habe die Zündung ausgebaut und den Simmerring und dann dort mit einem Gasbrenner erhitzt. danach mit dem Gummihammer auf die Kw gehauen von der Zündungsseite her. Habe etwa 5min gebraucht dan war sie draussen.
Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie genau was man bekommt." (Forrest Gump)
Benutzeravatar
Mofatuner
User
User
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Jul 2008, 16:46
Wohnort: Hemmiken BL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mofatuner »

Ich habe auch ne frage:
Ich habe ein Puch MAxi S mit Za50 Motor. Ich habe die Plombe entfernt den Vergaser aus 15mm aufgebort und den Ass selber gemacht. Dann habe ich noch ne 56 Düse drinn. Mit einem 22mm Asupuff Imitat.
Ist das normal das er bei Bergabwerts fahren so Nagelt? Und das er so langsam den Berg hinauffhärt?
Greez.
E50 Setup: Bild
Plombe draussen
Vergasser auf 15mm aufgebort
Ori Ansaugstuzen
Auslass bearbeitet
Kleeblatt+Kolbenfenster
Zylindrekopf Abgedreht
Polini

Beitrag von Polini »

Mofatuner hat geschrieben:Ich habe auch ne frage:
Ich habe ein Puch MAxi S mit Za50 Motor. Ich habe die Plombe entfernt den Vergaser aus 15mm aufgebort und den Ass selber gemacht. Dann habe ich noch ne 56 Düse drinn. Mit einem 22mm Asupuff Imitat.
Ist das normal das er bei Bergabwerts fahren so Nagelt? Und das er so langsam den Berg hinauffhärt?
Greez.
Ist es ein kat?
wazadi
Kenner
Kenner
Beiträge: 53
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 19:52
Wohnort:

Beitrag von wazadi »

Mofatuner hat geschrieben:Ich habe auch ne frage:
Ich habe ein Puch MAxi S mit Za50 Motor. Ich habe die Plombe entfernt den Vergaser aus 15mm aufgebort und den Ass selber gemacht. Dann habe ich noch ne 56 Düse drinn. Mit einem 22mm Asupuff Imitat.
Ist das normal das er bei Bergabwerts fahren so Nagelt? Und das er so langsam den Berg hinauffhärt?
Greez.
ist ne 56 düse nicht zu klein da komt min. eine 60/62 rein
Bild
Benutzeravatar
raffa
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 467
Registriert: So 23. Mär 2008, 11:53
Wohnort: Altishofen

Beitrag von raffa »

hab etwa das selbe setup nur hab ich nen e50er. ich wür mal sagen sicher eine Grössere düse bei mir ist die 62er zu klein... auch mit 15er gaser.
Benutzeravatar
Mofatuner
User
User
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Jul 2008, 16:46
Wohnort: Hemmiken BL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mofatuner »

Ist kein Kat und das Problehm ist behoben. Zündung einstellen bewirkt Wunder^^^Ich habe jetzt ne 52 Düse drinn und das ding geht. jetzt muss es nur schneller den Hügel hinaufkommen und schneller auf der geraden werden.

Edit: Was ist ein guter Reso auspuff für mein Setup?
Greez
E50 Setup: Bild
Plombe draussen
Vergasser auf 15mm aufgebort
Ori Ansaugstuzen
Auslass bearbeitet
Kleeblatt+Kolbenfenster
Zylindrekopf Abgedreht
wazadi
Kenner
Kenner
Beiträge: 53
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 19:52
Wohnort:

Beitrag von wazadi »

Mofatuner hat geschrieben:Ist kein Kat und das Problehm ist behoben. Zündung einstellen bewirkt Wunder^^^Ich habe jetzt ne 52 Düse drinn und das ding geht. jetzt muss es nur schneller den Hügel hinaufkommen und schneller auf der geraden werden.

Edit: Was ist ein guter Reso auspuff für mein Setup?
Greez
bist du nicht normal mit nem 15mm vergaser eine 52 düse?
du bekommst einen kolbenklemmer, im originalen 10/10 vergaser ist einen 52 drinnen.
und du willst im 15/15 eine 52 reinmachen
Zuletzt geändert von wazadi am Fr 11. Jul 2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
airsal_racer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:00
Wohnort: mümliswil

Beitrag von airsal_racer »

wazadi hat geschrieben:
Mofatuner hat geschrieben:Ist kein Kat und das Problehm ist behoben. Zündung einstellen bewirkt Wunder^^^Ich habe jetzt ne 52 Düse drinn und das ding geht. jetzt muss es nur schneller den Hügel hinaufkommen und schneller auf der geraden werden.

Edit: Was ist ein guter Reso auspuff für mein Setup?
Greez
bist du nicht normal mit nem 15mm vergaser eine 52 düse?
du bekommst einen kolbenklemmer, im originalen 10/10 vergaser ist einen 52 drinnen.
das ist ein 12/12 wenn du von dem sprichst der zum e50 motor gehört...
Benutzeravatar
Mofatuner
User
User
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Jul 2008, 16:46
Wohnort: Hemmiken BL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mofatuner »

Bei mir war im 12 eine 50 drinne. mich tünkts er läuft so am besten.
E50 Setup: Bild
Plombe draussen
Vergasser auf 15mm aufgebort
Ori Ansaugstuzen
Auslass bearbeitet
Kleeblatt+Kolbenfenster
Zylindrekopf Abgedreht
wazadi
Kenner
Kenner
Beiträge: 53
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 19:52
Wohnort:

Beitrag von wazadi »

airsal_racer hat geschrieben:
wazadi hat geschrieben:
Mofatuner hat geschrieben:Ist kein Kat und das Problehm ist behoben. Zündung einstellen bewirkt Wunder^^^Ich habe jetzt ne 52 Düse drinn und das ding geht. jetzt muss es nur schneller den Hügel hinaufkommen und schneller auf der geraden werden.

Edit: Was ist ein guter Reso auspuff für mein Setup?
Greez
bist du nicht normal mit nem 15mm vergaser eine 52 düse?
du bekommst einen kolbenklemmer, im originalen 10/10 vergaser ist einen 52 drinnen.
das ist ein 12/12 wenn du von dem sprichst der zum e50 motor gehört...
ich spreche vom za50 nicht vom e50.
im kat ist sowieso original ein 10/10 vergaser drinnen.
Bild
Benutzeravatar
Mofatuner
User
User
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Jul 2008, 16:46
Wohnort: Hemmiken BL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mofatuner »

ixh habe aber keinen KAT.!
E50 Setup: Bild
Plombe draussen
Vergasser auf 15mm aufgebort
Ori Ansaugstuzen
Auslass bearbeitet
Kleeblatt+Kolbenfenster
Zylindrekopf Abgedreht
wazadi
Kenner
Kenner
Beiträge: 53
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 19:52
Wohnort:

Beitrag von wazadi »

Mofatuner hat geschrieben:ixh habe aber keinen KAT.!
oh sorry hab gedacht du hast kat. :wink:
:lol: :lol: :lol:
Bild
Antworten