Projekt Rennmöfi 2
Moderator: MOD auf Probe
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 282
- Registriert: So 12. Aug 2007, 19:50
- Wohnort: Burg AG
Ciao Märu
Ich denke du hast folgende Probleme:
ASS undicht (dieser Plastikstutzen kann in meinen Augen sein soll aus mehreren Ansichten nicht erfüllen) da kannst du selber etwas fräsen/schweissen, was 1. dicht ist und 2. vielleicht noch auf eine andere Seite schaut.
Nebendüse zu klein (du hast geschrieben, du veränderst dort normal nichts, dann wird noch ori drin sein) schreib mal was du verbaut hast. ich denke dass diese zu klein ist.
Falsches Getriebeöl. ich habe schon ein paar Sachen getestet. für mich persönlich gibt es nur 1 Öl, wovon man sagen kann, dass es zu 95% aller Fällen mit Schlupfkupplung funktioniert. wenn du willst sage ich dir welches.
Falsche Kupplungsabstimmung. Aussage: airsal mit cirquit sollte echt wenig bis garkein schlupf brauchen, das stimmt. jedoch lieber mit (sehr) wenig, als garkein Schlupf fahren (so meine Ansicht)
Ich denke du hast folgende Probleme:
ASS undicht (dieser Plastikstutzen kann in meinen Augen sein soll aus mehreren Ansichten nicht erfüllen) da kannst du selber etwas fräsen/schweissen, was 1. dicht ist und 2. vielleicht noch auf eine andere Seite schaut.
Nebendüse zu klein (du hast geschrieben, du veränderst dort normal nichts, dann wird noch ori drin sein) schreib mal was du verbaut hast. ich denke dass diese zu klein ist.
Falsches Getriebeöl. ich habe schon ein paar Sachen getestet. für mich persönlich gibt es nur 1 Öl, wovon man sagen kann, dass es zu 95% aller Fällen mit Schlupfkupplung funktioniert. wenn du willst sage ich dir welches.
Falsche Kupplungsabstimmung. Aussage: airsal mit cirquit sollte echt wenig bis garkein schlupf brauchen, das stimmt. jedoch lieber mit (sehr) wenig, als garkein Schlupf fahren (so meine Ansicht)
- Maeru1
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1492
- Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:02
- Wohnort: 4655 Stüsslingen
Also hier mal alle Angaben, Stutzen ist aus meiner sicht dicht, finde nichts.
Hauptdüse 68er Düsennadel W7 Clip zuoberst Nebendüse 50
Gemischschraube 1 3/4 Umdrehungen nach aussen.
Kupplung wie erwähnt Schlupflose, Getriebeoel habe ich in der Zwischenzeit gewechselt, habe nun Automatenoel was aber auch nichts ausgemacht hat, währe froh wenn du mir per PN mal sagen könntes welches du verwendest, nur dass ich mal einen Vergleich habe.
Auspuff sowie Zylinder, alles Dicht habe alles noch mals geprüft.
Was einfach kohmisch ist, dass überall sehr viel Gemisch im Motor ist, hankerum räucht er aber praktisch nichts aus dem Auspuff, irgendwie nicht so ganz logisch.
Ich binn langsam wirklich ratlos
Greez
Hauptdüse 68er Düsennadel W7 Clip zuoberst Nebendüse 50
Gemischschraube 1 3/4 Umdrehungen nach aussen.
Kupplung wie erwähnt Schlupflose, Getriebeoel habe ich in der Zwischenzeit gewechselt, habe nun Automatenoel was aber auch nichts ausgemacht hat, währe froh wenn du mir per PN mal sagen könntes welches du verwendest, nur dass ich mal einen Vergleich habe.
Auspuff sowie Zylinder, alles Dicht habe alles noch mals geprüft.
Was einfach kohmisch ist, dass überall sehr viel Gemisch im Motor ist, hankerum räucht er aber praktisch nichts aus dem Auspuff, irgendwie nicht so ganz logisch.
Ich binn langsam wirklich ratlos

Greez
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!
- tupaclipse
- Dauerposter
- Beiträge: 512
- Registriert: So 17. Jun 2007, 00:10
- Wohnort: 5621 Zufikon
- Maeru1
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1492
- Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:02
- Wohnort: 4655 Stüsslingen
Fals undicht würde es doch aus dem Auspuff räuchnen!
So muss es ja fast sein, wenn Getriebeoel in den Motor gelangt.
Er Ist dicht, ich habe um die Simmeringe sogar Dichtmasse gemacht, da muss einfach alles dicht sein, werde aber halt trotzdem nocheinmal den gesammten Motor zerlegen.
Nein der Stutzen ist auch dicht, habe vorhin noch schnell nachgesehen, ist nirgends nass oder so.
So muss es ja fast sein, wenn Getriebeoel in den Motor gelangt.
Er Ist dicht, ich habe um die Simmeringe sogar Dichtmasse gemacht, da muss einfach alles dicht sein, werde aber halt trotzdem nocheinmal den gesammten Motor zerlegen.
Nein der Stutzen ist auch dicht, habe vorhin noch schnell nachgesehen, ist nirgends nass oder so.
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!
- Maeru1
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1492
- Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:02
- Wohnort: 4655 Stüsslingen
Hallo, Ja habe den Zylinder heute nocheinmal begutachtet, konnte nichts falsches feststellen, was noch eine möglichkeit währe, ist dass der Kolben kein neuer ist, sondern ein occasion, da der neue etwas zu wenig Kolbenspiel hatte, wurde dieser nicht montiert.
Werde halt trotzdem mal noch mit diesem probieren müssen.
Grüsse
Werde halt trotzdem mal noch mit diesem probieren müssen.
Grüsse
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!
Würde ich auch sagen... Wenn du noch Nebendüsen brauchst ich habe noch ein paar Stück könnte sie dir morgen schnell schicken, dann hast du sie am Dienstag....in den bergen hat geschrieben:undichtheit kannst du gut mit seifenwasser testen!
aber alles deutet darauf hin das du nur mit deiner nebendse bisschenrunter musst und dan passt es!;)
Ja übertreiben muss man nicht aber Pulferbeschichtung haltet extrem viel aus gegenüber einer lackierung!AlmiR hat geschrieben:hallo maeru sieht ganz geil aus respect!!!
eine frage simmt es das man jetzt mit dem schraubenzieher ueber den lack gehen kann und nichts verkratzt habe mal gelesen pulverbeschichteung haelt viel aus?
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee