Projekt Rennmöfi 2

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Maeru1 »

Die Kupplungsfädern einfach nicht so extrem herein gedreht wie ich es mache wenn ich extrem Schlupf brauche, sind bündig mit den Kupplungsarmen, also sind Schlupflos!
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!
Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Speed Engine »

Maeru1 hat geschrieben:Ja dort binn ich momentan angelangt, muss morgen noch schauen, denn wenn ich kupple um das Mofa zu starten und ich dann den Kupplungsgriff wieder loslasse kann ich den Kupplungshebel am Kupplungsdeckel immer noch etwa 1cm zurück drücken, er geht also nicht ganz zurück von selbst, sollte aber eigentlich keinen Einfluss haben.
Ich fahre auch ohne Schlupf momentan, kann also auch nichts zur sache haben.
Greeez
wenn du ohne schlupf fährst, dann ist ja klar, dass die Kupplung in tiefen Drehzahlen schon verbindet. Wenn dort keine brauchbare Leistung ansteht, dann geht es klar nicht vorwärts.
Was hast du für eine Kupplung verbaut? (hast du die 3 Bolzen am Kupplungsträger durch ein 3-Eck verstärkt?)
Beläge: Lang/Kurz, Produzierungsjahr?
Kupplungsfedernstärke, wie fest vorgespannt?
Kupplungskorb (löcher?)
Ölsorte?

eben den Ansaugstutzen lässt du so?
tupaclipse
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von tupaclipse »

Hallo

Ich würde sagen, es liegt an falscher Vergasereinstellung (zu dünne Düsennadel oder Teillastbereich zu fett eingestellt, z.B durch Teillastdüse oder Einstellschraube).
Oder onst halt Falschluft.

Gruss
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Maeru1 »

Ricci diese vermutungen hatte ich auch alle, sind aber alle in Okey umgewandelt worden, ich bekomme nächstens die Kriese ich finde einfach nichts, Schiebernadel wurde schon alles probiert, Dicke, dünne Clip zuoberst zu unterst ec..
Gemischschraube wurde auch schon probiert und gemacht, es ändert sich schon was, aber das Loch krieg ich einfach nicht wegg, wenn ich den Gashahnen langsam aufdrehe funktionierts sonst nicht.
Zur Kupplung, Es wurden die Alubeläge von Theo verbaut, sowie zusätzlich noch wenig erleichtert. Das ganze wurde mit einem Dreieck verstärkt, es liegt nicht am Schlupf, ich habe mich noch mit Patrick tinner unterhalten und er meint der Airsal lauffe auch ohne schlupf untenraus genügend gut. Und mit Schlupf versuchte ich es auch einmal, ist genau gleich der Motor kommt einfach nicht auf turen in den unteren Drehzahlen.
Ich befürcht bald das es noch was mit dem Getriebeoel auf sich haben könnte. Habe drum Getriebeoel vom Geschäft dass wir für die Drehmaschinen verwenden.
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Maeru1 »

Ach ja noch wegen dem Getriebeoel es ist ATV 220.
Mein Oberstifft meinte es seie vieleicht etwas zu flüssig für ein Mofagetriebe, aber ich nahm dieses weil ich es Gratis beziehen kann :)
Kupplungskorp wurde verschweisst und zusätzlich mit Löchern ausgestattet, dass noch als Info für Gautschi :)
tupaclipse
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von tupaclipse »

Zylinder ist noch in Ordnung? Werfe doch dort mal ein Blick rein. Simmerring getriebeseitig könnte nicht mehr in Ordnung sein oder sonst falsche Zündeinstellung wenn nicht sogar defektes Zündungselement.

Gruss
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Maeru1 »

Der Motor wurde erst gerade komplett auseinandergenommen vor 2 Tagen alles neu gedichtet wirklich mehr als genügend Simmeringe alle Neu dort ist 100 Pro alles dicht, Zündung wurde auch bereits ausgewechselt habe die vom Polini genommen da ich auch an ein Zündungsdefekt gedacht habe, geht auch ganz sicher, liegt aber auch nicht an dem. Wie gesagt ich habe glaub so ziemlich alles probiert.
Zylinder ist eigentlich in Ordnung ist ja Neu, ausser der Kolben dieser wurde schon mal gebraucht, aber auch der wurde gereinigt und alles geprüft ist auch alles gut, Kolbenring ec.. alles ok, und Zylinderfuss ist sicherlich auch dicht wurde mit Dichtmasse noch zusätzlich abgedichtet.

Ja morgen währe ich zuhause, währe froh wenn ich dir etwa 1nen Liter oder so abkaufen könnte.
Grüsse
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von belmondo racing »

hmm könnte es sein das du zuviel dichtmasse am zylinderfuss aufgetragen hast und diese nun die überströmer ein bisschen überdecken ich hatte das auchschon und bei mir ist er auchnichtmehr richtig gelaufen...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Maeru1 »

Ja ich habe wirklich viel Dichtmasse verwendet, aber dass es mir die überströmer teils verschliessen kann ( hatt) bezweifle ich, vieleicht sind die strömer auch zu klein aufs Gehäuse übertragen worden, habe sie nicht extrem grösser gemacht, als am Zylinder, vieleicht ein wenig zu klein, aber trotzdem müsste es ja funktionieren, so viel macht dies nicht aus.
Ich werde noch mit anderem Getriebeoel probieren, sowie die Kupplung nocheinmal überprüfen und ein wenig schlupf einstellen.
tupaclipse
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von tupaclipse »

Wenn du willst kann ich mir sonst mal den Motor anschauen.

Gruss
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Maeru1 »

Wie willst du das anstellen?
Fotos?? oder soll ich ihn dir schicken?? :)
greez
tupaclipse
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von tupaclipse »

Nein kannst ihn ja z.B vorbeibringen morgen, wohnst ja nicht allzu weit weg von mir.
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Maeru1 »

ach soooo, ja das wird schwierig, binn selbst ja nicht mobil, und mein Vater fährt wohl weniger am Sonntag zu dir :)
Hmm ich werde mal sicher noch morgens probieren und abend hier berichten was sich heraus gestellt hat, ich denke drum immer an mein Rollermocken der ja auch nicht lief wegen einem undichten Simmering, dort hatte ich auch ein weilchen biss ich es herausgefunden hatte, ich hoffe auf ein Wunder, dass ich morgen fündig werde und den Fehler beheben kann :)
Denkst du der Stutzen ist gut? oder könnte es auch noch an dem liegen, also Dicht iser aber ich weis nicht ob dieser was taugt, fahre zum ersten mal Airsal und muss zugeben dass ich nicht genau weis was dieser für bedürfnisse hatt :)
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Maeru1 »

@ In den Bergen, habe ich selbstverständlich auch schon daran gedacht, nur das Problem ich habe keine andere Nebendüse, nur Hauptdüse, denn normalerweise verstelle ich die Nebendüse sowie die Stockdüse nicht, so ziemlich wenige arbeiten mit diesen, da mann diese ja ori lassen kann.
Ich meine bei meinen anderen Motor wurde auch nie was daran gemacht und dise lauffen alle gut. habe auch schon mit dem Vergaser probiert der auf dem Polini Motor wahr, habe das Problem aber auch mit diesem, Vergaserdefekt oder was ändliches ist also auch nicht möglich.
tupaclipse
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von tupaclipse »

Allgemein halte ich nicht viel von diesem Stutzen, du als Polymechaniker könntest hier etwas gescheiteres selbst basteln. Aber wenn der Stutzen dicht ist, wird er nicht die Ursache deines Problemes sein.
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Maeru1 »

Ja ich hatte ja einen selbstgemachten drauf, nur wusste ich nicht ob dort alles Io wahr wegen schweissnähten und desshalb wurde diser gekauft in der Hoffnung das problem zu lösen, was aber ohne Erfolg ausgieng. Alles ist noch beim alten.
Naja ich muss wohl wieder mit meinen Gedanken wass ich noch nicht probiert habe einschlaffen :)
Und dann auf ein neues am Sonntag Morgen :)
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

Ich musste bei meinem 44mm Airsal einiges an den Nebendüsen machen, dass das Leistungsloch unten endlich mal zuging... :wink:
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Maeru1 »

Tatsächlich?? Ist wirklich interesannt zu hören, ich habe leider keine anderen als diese die Original beim Kauf verbaut sind, ich werde morgen mal schaune was ich da besseres kaufen könnte.
Also wenn da läuft er zu fett, dann muss ich mit den Nebendüsen mal etwas runter, was hattest du so drinn? Das Problem ist ich habe keine Anhaltspunkte, da ich noch nie einen Airsal hatte.
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

Lasse ihn mal ein bisschen im Standgas laufen und schaue das Kerzenbild an... also bei mir musste ich etwa 4 düsengrössen runtergehen...
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Maeru1 »

Soo neuer Tag neues Glück :)
Werde jetzt dann in die Garage gehen und probieren, Motor lass ich mal noch disen sein, da ich diesen erst vor 2 Tagen auseinander genommen habe und wieder alles zusammengebaut habe.
Werde noch mit dem Vergaser sowie mit der Kupplung probieren.
Greeez
Antworten