mofaprüfung

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
mofa_tuner
Mitglied
Mitglied

mofaprüfung

Beitrag von mofa_tuner »

Ich hab so ne frage wegen der mofa prüfung ich hab nämlich jahrgang 95 und hab am 13.februar gebursttag und nun wollte ich wissen ob ich die schon machen kann ? Weil ohne die prüfung krieg ich kein mofa und muss selber bauen. Und ist die prüfung schwer.
SuZuKi-RaCeR13
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

Wenn du am 13. Februar 14 wirst, dann kannst du sie frühstens am 13. Dezember 2008 machen. Die Prüfung darf 3 Monate vor dem Geburtstag gemacht werden, der Ausweis erhältst du aber erst bei bzw. nach deinem Geburtstag. Die Prüfung ist mit lernen sehr einfach :wink:

P.S. Bin mir aber nicht sicher, kann von Kanton zu Kanton varieren.
Bild
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Puchsport »

ja das ist von kanton zu kanton unterschiedlich! an den meiste orten ist es 1 Monat früher! Aber wenn du die Traktorenprüfung( G) machst musst du an solche kurse gehen und machst dan am ende des kurses due Prüfung und dann kanst du auch ein halbes jahr vorher ca!
mofa_tuner
Mitglied
Mitglied

Beitrag von mofa_tuner »

ja ich komme auch vom kanton bern dann könnte ich jetz so ein formular abschiken und die prüfung am 13. Dezember machen ?
mofa_tuner
Mitglied
Mitglied

Beitrag von mofa_tuner »

Ach ja ich habe mal gehört wenn ich z.B. die prüfung schon hätte aber ich darf nicht fahren bis ferbuar kann man denn nicht schon ab januar weil ich ja dann im 14 lebensjahr bin ?Ein freund hat das mal erzählt. :D
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Puchsport »

mofa_tuner hat geschrieben:Ach ja ich habe mal gehört wenn ich z.B. die prüfung schon hätte aber ich darf nicht fahren bis ferbuar kann man denn nicht schon ab januar weil ich ja dann im 14 lebensjahr bin ?Ein freund hat das mal erzählt. :D
nein du kanst ja auch nicht mit 13 schon fahren du bist ja dann auch im 14ten lebensjahr! Können tust du es natürlich shcon aber dürfen nicht!
mofa_tuner
Mitglied
Mitglied

Beitrag von mofa_tuner »

ja aber eben kann ich schon so ein formular abschiken und dann die prüfung am 13 dezember machen ?
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Puchsport »

mofa_tuner hat geschrieben:ja aber eben kann ich schon so ein formular abschiken und dann die prüfung am 13 dezember machen ?
das formular kanst du auch erst einen Moant vor dem Frühesten Termin absenden! Osnst schicken sie es wieder zurück!
mofa_tuner
Mitglied
Mitglied

Beitrag von mofa_tuner »

hm ok weis jemand wo ich die prüfung im internmet lernen kann oder gibt es lösungen im internet ?
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Puchsport »

mofa_tuner
Mitglied
Mitglied

Beitrag von mofa_tuner »

wieviele fehler hattet ihr
HighFive
Mitglied
Mitglied

Beitrag von HighFive »

0 :D Die Prüfung ist mit lernen sehr einfach.
Fight, and you can lose.
Don't fight, and you already lose.
pu.ch
Kenner
Kenner
Beitrag von pu.ch »

jup auch 0 und es kamen so Fragen wie :ein Fussgänger hält auf dem Fussgängerstreifen an dürfen Sie weiterfahren ? , oder : Dürfen sie änderungen zur erhöhung der Geschwindigket an ihrem Mofa vornehmen ? ... na logo darf man das :)
power speed and style = puch!
Antworten