Zündung
Moderator: MOD auf Probe
- Sachs_Pony_503_Cross
- User
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 12. Apr 2008, 12:20
- Wohnort: *OBC* = 8942 Oberrieden
Zündung
Heey Leuz
ich hab wiedermal ne frage:
also wie kann man die Zündung einstellen ???
kann mir das jemand erklären ???
oder soll ich zum mech gehen ???
Danke
*Wägi*
ich hab wiedermal ne frage:
also wie kann man die Zündung einstellen ???
kann mir das jemand erklären ???
oder soll ich zum mech gehen ???
Danke
*Wägi*
MOFATUNING IS NOT A CRIME !!!
Mein Setup:
-Original Vergaser auf 13/13 mit 50er Düse
-Original Ansaugstutzen auf 13mm
-Plombe draussen
-feines Kleeblatt
-Überströme gehohnt
-Zylinderkopf abgedreht
Kraft: ohne Ende
Speed: ca. 40-45
Mein Setup:
-Original Vergaser auf 13/13 mit 50er Düse
-Original Ansaugstutzen auf 13mm
-Plombe draussen
-feines Kleeblatt
-Überströme gehohnt
-Zylinderkopf abgedreht
Kraft: ohne Ende
Speed: ca. 40-45
- Sachs_Pony_503_Cross
- User
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 12. Apr 2008, 12:20
- Wohnort: *OBC* = 8942 Oberrieden
viewtopic.php?t=2012 hier
viewtopic.php?t=2012 hier
- staegi
- Forum Bewohner
- Beiträge: 327
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:31
- Wohnort: von Hier aus wird Thun unsicher gemacht ;)
- Kontaktdaten:
Du hast "rechts unten" und "Links oben" eine Markierung auf dem Stator
wenn du jetzt nen linksdrehenden motor hast (also Puch E50 und vlt noch andere
)
dann Schiebst du den Kolben zum OT (oberen Totpunkt)
jetzt kurz den Stator festschrauben
mit der Schieblehre beim Kezenloch messen (z.B. inklusive Zylinderkopf 20.01mm)
jetzt drehst du die Kurbelwelle mit dem Uhrzeigersinn, bis du vorne beim Kerzenloch (hier anhand des oberen Beispiels 21.71mm) mesen kannst.
jetzt den Rotor montieren (jawoll, ohne Keil
), so das die Markierung des Rotors zur unteren rechten Markierung übereinstimmt.
jetzt den Roror festschrauben, darauf achten, das der sich nicht auf der Kurbelwelle dreht.
Fertisch!
Die Zündung ist nun auf 1.7mm Vorzündung eingestellt 
wenn du jetzt nen linksdrehenden motor hast (also Puch E50 und vlt noch andere

dann Schiebst du den Kolben zum OT (oberen Totpunkt)
jetzt kurz den Stator festschrauben
mit der Schieblehre beim Kezenloch messen (z.B. inklusive Zylinderkopf 20.01mm)
jetzt drehst du die Kurbelwelle mit dem Uhrzeigersinn, bis du vorne beim Kerzenloch (hier anhand des oberen Beispiels 21.71mm) mesen kannst.
jetzt den Rotor montieren (jawoll, ohne Keil

jetzt den Roror festschrauben, darauf achten, das der sich nicht auf der Kurbelwelle dreht.
Fertisch!


Go Loud or stay home 
