Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein
Moderator: MOD auf Probe
Cilo 521
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von Cilo 521 » So 15. Jun 2008, 19:34
wie weit bist du jetzt???
nimmt mich wunder, denn das ist ein spannendes projekt!!!!
viel glück noch und das schaffst du sicher!!!
lg cilo 521
Cilo 521
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Halogen
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von Halogen » So 15. Jun 2008, 21:23
Halogen hat geschrieben: das tut es mich auch!
also hier der letzte fusel der noch gemacht werden muss:
turboposition
abstand frästeil unter dem turbo
verbindungsstück
rechtes oberes loch im rahmen auf m10 aufbohren
schraube finden um ölgefäss am turbo zu verschliessen
öl einfüllen: motor und turbo
andere welle bringen um lager zu entfernen( hoffentlich gehts nicht wieder schief.........)
richtige lager montieren
PS:
hat jemand noch von den kleinen segeringen, die die kupplungsbacken auf den 3 bolzen sichern?
gruss
mehr oder weniger so weit, das grösste teil ist sicher noch das abstandteil:
muss in der höhe stimmen und 3 löcher haben. (keine sache)
Tobi1 hat geschrieben: Ja solche beitregä sind ein spamm
Cilo 521
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von Cilo 521 » Mo 16. Jun 2008, 18:00
aha, okay ich habe nämlich schon eine zeit nicht mehr davon gehört, denn es interessiert mich sehr!!!!
peace
Cilo 521
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von Halogen » Mo 16. Jun 2008, 19:22
Tobi1 hat geschrieben: Ja solche beitregä sind ein spamm
Puchfan
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von Puchfan » Mo 16. Jun 2008, 19:27
wow geil. sehr sauber
respekt
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von Halogen » Mo 16. Jun 2008, 21:52
vielen dank! müsst jetzt nicht spam schreien, admins
Tobi1 hat geschrieben: Ja solche beitregä sind ein spamm
michu
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von michu » Mo 16. Jun 2008, 21:55
ach , n bisschen komplimente werden doch erlaubt sein^^
sieht wirklich geil aus, denkst du , du wirst in den sommerferien fertig?
greeze
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von Halogen » Mo 16. Jun 2008, 22:27
ich hoffe es schwer. die bolzen müssen genau passen, sie müssen relativ gut in die löcher passen, dürfen aber kein spiel haben!
momentan sind sie noch zu gross
Tobi1 hat geschrieben: Ja solche beitregä sind ein spamm
Polini
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von Polini » Di 17. Jun 2008, 19:29
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von Halogen » Di 17. Jun 2008, 19:44
ja einfach öl rein und mit schrauben verschliessen.
ausserdem heisst es you ate (eated gibts gar nicht) in deiner signatur....
Tobi1 hat geschrieben: Ja solche beitregä sind ein spamm
Polini
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von Polini » Di 17. Jun 2008, 19:47
Halogen hat geschrieben: ja einfach öl rein und mit schrauben verschliessen.
ausserdem heisst es you ate (eated gibts gar nicht) in deiner signatur....
das habe ich aus dem internet lol
ja aber das öll spritz dier oben raus wenn du gas gibst
und kühlung de turbos?
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von Jery2000 » Di 17. Jun 2008, 20:02
Polini hat geschrieben: Halogen hat geschrieben: ja einfach öl rein und mit schrauben verschliessen.
ausserdem heisst es you ate (eated gibts gar nicht) in deiner signatur....
das habe ich aus dem internet lol
ja aber das öll spritz dier oben raus wenn du gas gibst
und kühlung de turbos?
Getribeöl hat er ja geschrieben
grezZ
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von Halogen » Di 17. Jun 2008, 20:02
eben, so kühle ich den turbo! das der stahlteil mit den 2 löchern oben ist der schmierteil!
der einte motor ist verschlossen und hat getriebeöl
der andere hat selbstschmierende lager kein getriebe und keine kupplungsglocke die geschmiert werden müssten
Tobi1 hat geschrieben: Ja solche beitregä sind ein spamm
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von Halogen » Do 19. Jun 2008, 19:22
hey allesamt
habe ev die verbindung unterschätzt
die kupplung ist ja nur durch den konus verbunden, das wird er niemals aushalten, wenn der andere motor 180 grad verschoben ist.......
ich muss sie gleich laufen lassen.
Tobi1 hat geschrieben: Ja solche beitregä sind ein spamm
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von -PUCH VELUX X30- » Do 19. Jun 2008, 19:27
höö, sorry, aber ich frage mich gerade wo das Problem ist (ich bin doof)
sozusagen, der einte "reisst" an der Kuplung gegen OT und der andere gegen UT?
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von Halogen » Do 19. Jun 2008, 19:30
nein...........
der andere verdichtet während der andere zündet
das gibt 2 starke kräfte gegeneinander
beim polrad ist es kein problem, dort hats ein keil, aber bei der kupplung........................................................................................................................$
EDIT:
und wenn sie gleich laufen ist da keine kraft mehr als wenn es nur ein motor iwäre. aber ob die kupplung generell für 2 motoren reicht, bleibt auch eine hoffnung..... werde einfach die federn schwach einstellen, d.h grosse fliehkraft.... zudem lange backen. und ein verstärkungsdreieck
Tobi1 hat geschrieben: Ja solche beitregä sind ein spamm
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von micha21 » Do 19. Jun 2008, 20:34
Man kann sogar bei der Kupplung auch eine Nut für ein Keil fräsen.....
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von Halogen » Do 19. Jun 2008, 21:22
klar, aber ist erstens gehärtet, 2. muss ich es auch im innenkonus machen (unmöglich für mich) und 3. kann ich nicht berechnen wo ich die nuten machen müsste, damit die wellen genau 180 grad zueinander stehen.
das geht unmöglich
trotzdem hier ein bild vom komplett fertigen Riementreiber:
(musste noch mit dem zapfensenker dahinter, weil das aluteil zu hoch ist.......
http://s3.directupload.net/file/d/1465/dwav9ueu_jpg.htm
Tobi1 hat geschrieben: Ja solche beitregä sind ein spamm
RennAirCH
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von RennAirCH » Do 19. Jun 2008, 21:26
wow geill!!
passt ja wie angegossen
hast du jetzt das "prisma" schon gedreht für den riemen??
also das in dem aluteil?
kannst du die wellen nicht irgendwie anders verbinden??
greeeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,