Überhitzung?
Moderator: MOD auf Probe
- sachsracer
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Überhitzung?
Hallo!
Heute bin ich mit meinem Fantic (der frisiert ist, läuft so um die 55 km/h) c.a 20 min umhergefahren, meistens schon Vollgas, und dann, als ich Bergauf fuhr, ging er nur noch seehr langsam, und aufeinmal "versoff" er als ich Gas gab. Dann versuchte ich ich wieder zu starten, mit Joke lief er, aber als ich Gas gab versoff er wieder. Und das ging so 10 min weiter, und auf einmal ging er wieder... Woran könnte as liegen? Er war auch sehr heiss!
Heute bin ich mit meinem Fantic (der frisiert ist, läuft so um die 55 km/h) c.a 20 min umhergefahren, meistens schon Vollgas, und dann, als ich Bergauf fuhr, ging er nur noch seehr langsam, und aufeinmal "versoff" er als ich Gas gab. Dann versuchte ich ich wieder zu starten, mit Joke lief er, aber als ich Gas gab versoff er wieder. Und das ging so 10 min weiter, und auf einmal ging er wieder... Woran könnte as liegen? Er war auch sehr heiss!
- sachsracer
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Bei frisierten 2Taktern schade es nie (ausgenommen den Kat sofern vorhanden) wenn man 0.5- 1.0% mehr Öl beimischt.
Natürlich immer vorausgesetzt man verwendet ein gutes Öl. Dies erhöht die Lebendauer und schützt eher vor Kolbenklemmer.
Allerdings wird in diesem Fall ein andere Problem vorliegen.
Nur weil jetzt eine 50 statt orignal eine 48 Düse drin ist heisst es noch lang nicht dass der Vergaser richtig abgestimmt ist.
Eine Überhitzung kann auch von zu viel Vorzündung kommen.
Auch kann die Überhitzung vom Auspuff kommen . Wenn der Aupuff zu wenig Abgasen abführen kann.
Wenn durch starke Hitze sich der Vergaser erhitzt kann es zu dampfblasen kommen und der Motor startet sehr schlecht bis er wieder einen normale Temperatur hat. Auch einen zu hohe Verdichtung kann eine Überhitzung mit sich bringen
Natürlich immer vorausgesetzt man verwendet ein gutes Öl. Dies erhöht die Lebendauer und schützt eher vor Kolbenklemmer.
Allerdings wird in diesem Fall ein andere Problem vorliegen.
Nur weil jetzt eine 50 statt orignal eine 48 Düse drin ist heisst es noch lang nicht dass der Vergaser richtig abgestimmt ist.
Eine Überhitzung kann auch von zu viel Vorzündung kommen.
Auch kann die Überhitzung vom Auspuff kommen . Wenn der Aupuff zu wenig Abgasen abführen kann.
Wenn durch starke Hitze sich der Vergaser erhitzt kann es zu dampfblasen kommen und der Motor startet sehr schlecht bis er wieder einen normale Temperatur hat. Auch einen zu hohe Verdichtung kann eine Überhitzung mit sich bringen
- sachsfreak
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Also nen Kolbenklemmer hatte ich ganz sichern nicht, sonst hätte ich den Motor ja nachher nicht mehr starten können. Nein, der Luftfilter ist original. Keine Löcher, nichts.
Und zu starke Kompression kann nicht sein, denn oben auf dem Kolbenboden wurde auch Material abgetragen, so dass er weniger Kompression als original hat, und deer Zylinderkopf wurde nicht abgedreht!
Also wenn ich mehr öl reingebe, sollte er dann nach längerem fahren nicht mehr einfach abstellen?
Und zu starke Kompression kann nicht sein, denn oben auf dem Kolbenboden wurde auch Material abgetragen, so dass er weniger Kompression als original hat, und deer Zylinderkopf wurde nicht abgedreht!
Also wenn ich mehr öl reingebe, sollte er dann nach längerem fahren nicht mehr einfach abstellen?
- mofa-power
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